1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATA/USB Adapter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wesker, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab diesesGehäuse für eine Festplatte gekauft und da ich jetzt mein PC formatieren will, wollte ich die ganzen Daten auf die externe Festplatte übertragen. Mir ist aber vorher nicht aufgefallen dass dieses Gehäuse nur einen SATA Ausgang hat. So dass ich jetzt einen USB/SATA Adapter brauche.

Ich hab deswegen gegoogelt und auch etwas gefunden es ist aber teuer und ich weiß nicht ob es wirklich das richtige ist. Wenn jemand eine günstigere alternative kennt und wo die Lieferzeit auch nicht sehr lange ist wäre ich für die Hilfe dankbar.

Hier sind die 2 Seiten die ich gefunden habe:
    http://www.yatego.com/q,usb,2,0,ide,konverter
    http://www.preisroboter.de/ergebnis3273120.html

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hättest du das beachtet, wäre dir schneller zu helfen...
    Hast du keine SATA-Schnittstelle auf deinem Mainboard? Dann kannst du das Gehäuse da direkt (vorrübergehend) anschliessen. Oder dir eine SATA-Slotblende anschaffen.

PS: wie formatierst du deinen PC? ich schaff das immer nur mit Festplatten... :D

3. Wesker

Wesker Kbyte

Ich denke schon dass ich noch einen freien SATA Slot auf dem MB habe. Da ich mich aber mit der Hardware nicht so auskenne weiß ich nicht wo ich danach suchen soll.

Was ist eine SATA Slotblende

Das ist ein Familiengeheimnis :D

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Na, auf dem Mainboard z.B... das Handbuch hilft dir sicherlich gerne bei der Suche...

Sowas :guckstdu: klick

5. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab jetzt die Festplatte an ein Anschluss angeschlossen der so aussieht als ob es SATA wäre. Nur hab ich das Problem dass sie nicht unter Arbeitsplatz zu sehen ist. Obwohl sie im Gerätemanager aufgeführt ist.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das interessiert mich auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page