1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saturn 90 Euro Versicherung?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by thes43, Oct 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thes43

    thes43 Byte

    Hallo zusammen,
    ich habe mir Samstag eine Spiegelreflexkamera zugelegt. Nun hat Saturn mir angeboten dazu eine 90 Euro Versicherung abzuschließen. Ich habe es erst mal gemacht und habe jetzt 2 Wochen Zeit, um mich wirklich dafür oder dagegen zu entscheiden.

    Die Versicherung enthält:
    - 5 Jahre Garantie auf Hardware- und Softwareschäden, jedoch nicht die Versicherung bei Eigenschaden. z.B. wenn sie runterfällt bin ich nicht versichert...

    Was sagt ihr dazu? Sinnvoll oder nicht?
     
  2. Eigenschaden sollte bei sowas schon dabei sein, ohne eigenschaden kannst es auch sein lassen. kommt auch drauf an wie teuer sie war bis 1000€ würde ich sagen lohnt sich das nicht... wenn sie mal runter fällt hast jaauch haftpflicht vom verursacher.... wenn in dem ersten halben jahr nichts passiert ist es relativ unwahrschenlich das da noch was passier außer durch eigenverschulden oder abnutzung..
     
  3. thes43

    thes43 Byte

    Nein, sie kostete nur 700 Euro. Also sollte ich sie besser auflösen?
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Diese Versicherungen sind absolut nutzlos. Ich würde sie sofort wieder kündigen und das Geld für die nächste Anschaffung sparen.
     
  5. thes43

    thes43 Byte

    Gut. Ich werde dein Statement in meine Entscheidung mit einfließen lassen. Dabei hat der Typ mir alles so schön geredet :heul:
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Damit er seine Provision bekommt.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für einen 500€ Kamera lohnt sich das nicht.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die im Discounter angebotenen Versicherungen sind fast immer eine Mogelpackung. In der Regel decken sie nicht mehr ab, als was die gesetzliche Gewährleistung bzw. Herstellergarantie eh leistet. Die "interessanten" Schadensfälle sind oft ausgeschlossen oder an solche Bedingungen geknüpft, die im Ergebnis nur selten zu einer Regulierung in zufriedenstellender Höhe führen.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ich würde sie, auch aus den schon oben angeführten Gründen, nicht abschließen, bzw. sofort kündigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page