1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Saturn Garantie auf PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dennis-hoeht, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo vllt könnt irh mir ja helfen

ich habe noch nit vor ganz 2 jahren mir ein pc bei saturn gekauft, er war jetzt schon 4 mal kaputt nach dem 3 mal darf man doch das geld zurück fordern oder?
    und wen ja nur 80% oder 100% die von saturn haben mir mal gesagt i-wan das ich nur 80% zurück bekomme.
    habe ich recht einen neunen pc anzufordern?
    bekomme ich überhaupt i-was oder kann ich es aufgeben?
    :bitte: helft mir

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

du gehst einfach damit hin und knallst denen das teil auf den tisch, nebst rechnung und sagst: schowieder kaputt, weil sachmagel undso, will geld oder ich anwalt holen!
    oder etwas freundlicher xD

problematisch wird es aber, wenn es 4mal etwas anderes war. dann darfst du nur wieder repreatur fordern... und bei garantiefall ist es nochmal ganz anders, da kenne ich mich nicht so aus. aber das ganze könnte man meiner meinung auch als sachmangel auslegen("teil war so ein schrott, musste iwann kaputtgehen"), dann hält das nämlich länger als 2 jahre^^

bin jetz aber kein anwalt, also würde ich mal hier weiterfragen... vllt kennt sich da jemand besser aus in den tiefen dieses forums...

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also fangen wir mal so an: Wenn du dir den Pc gekauft hast und es war 3 mal dasselbe Problem und jetzt ist es schon wieder dasselbe wie die vorigen 3 mal, dann kannst du dein Geld komplett zurückforden, weil der Verkäufer nicht in der Lage war das Gerät wieder einwandfrei zu reparieren!

Wenn du natürlich dass Problem hast dass immer etwas anderes kaputt ist....dann wirds schwierig, weil dass wird alles auf garantie repariert joa und des wars eig schon! Hier kansnt du fast kein Geld mehr zurückfordern!

Hast du es eigentlich schon mal probiert? Also dass du mal zum Saturn gegangen bist und mal gefragt hast:
    Also ich hätte hier einen Pc der andauernd kaputt geht: Er war inzwischen schon 3 mal bei der Reperatur und jetzt muss er schon wieder hin, und das nervt mich einfach! Andauernd ist mein Pc weg, ich persönlich bin aber total von ihm abhängig weil ich auch immer meine Ganzen sachen per PC manage und es mir jetzt einfach zu viel wird andauernd hier in den Saturn zu rennen und meinen pc zu reparieren lassen!.......

Einfach etwas aggressiv wirken und am besten den Verkäufer erfahren lassen, dass du dir sicher im Saturn nie wieder einen pc kaufen wirst! ;)

Ps zu negativ solltest du aber auch nicht sein! Gib so ein paar positive Aspekte, Gute Kundenberatung bei Pc kauf! Du warst auch voll zu frieden am anfang usw.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page