1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SATURN-PCs ohne genaue Angaben! ... driss

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VitoCorleone, Mar 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Ich will mir einen PC selber zusammenstellen, aber wenn es meinen Wunsch-PC eh im Saturn gibt, und dann noch billiger und mit WIN7 oben drauf (die 100 Euro sind nicht zu verachten!), dann würd ich den gern bei Saturn holen, auch wegen dem Service.

War grad eben da, und wollte genaue Angaben der Rechner, weil auf den Datenblättern immer nur allgemeines Zeuchs steht, ich möchte aber EXAKT alle Komponenten wissen, um vergleichen zu können.
    Hab also nen Saturn-Mitarbeiter gefragt und der rotzfrech "Ham wa nicht. Ist normal.". Fand ich ziemlich krass, hab dem dann auch meine Meinugn gesagt, ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen, sprich Flaschenhalssysteme!

Jetzt meine Frage; gibt es zu den PCs genaue Angaben im Internet zu finden, weil der Typ meinte das da nichts zu finden sei.
    Habe auch schon einen gegoogelt, aber nichts genaues dazu gefunden.

Ich persönlich find das ne Unverschämtheit, hat auch die ganze Abteilung mitbekommen! :baeh:

Hoffe ihr habt gute Neuigkeiten.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab mich mal mit Google beschäftigt, aber hab bis jetzt nicht genaues gefunden.
    Meist geht es ums Motherboard, das wohl in solchen Fertig-PC's bis an die Leistungsgrenzen geführt wird. Aufrüsten wird einem da sehr schwer gemacht.
    Leistungsmässig mögen diese PC's ja genügen, im ersten moment. Hat man aber etwas exotische Hardware, die man da noch einbauen will, gehts nicht. (TV-Karten oder sowas)
    Es fehlen Steckplätze oder es sind nicht die richtigen vorhanden.

Nein, ich würde das nicht tun. Ich würde lieber in einen PC- Laden gehen, der ein wenig kleiner ist, wo man mit Leuten reden kann, die wissen wovon sie Reden.

Das mag es sicherlich auch bei Saturn oder anderen Elektronikmärkten geben, aber nicht mit dieser Kompetenz.

Das spiegelt jetzt nur meine Erfahrung und Meinung wieder.

3. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Genau, daran habe ich auch schon gedacht.
    Nur: was zahlt man in nem kleinen Computerladen drauf? Die können doch nicht so Massenangebote machen wie große Ketten, klar, der Service ist viel direkter und persönlicher, aber womit hab ich zu reczhnen?

Kann man sich da auch einen zusammenstellen lassen von den Leuten, packen die Win7 mit drauf?
    Oder bieten die auch fertige an?

Muss gestehen, dass ich noch nie in sonem Laden gewesen bin :eek:

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der PC Laden, in den ich meine Teile(meist für andere) gekauft habe bietet auch kpl. PC's an. Wenn ich da frage, was drin ist, bekomme ich eine Liste der Komponenten. Sind sogar austauschbar. Gut, etwas teurer, aber mit der gewissheit, das ich weiß was drin ist.
    Ich bin auch schonmal extra nach Essen gefahren, da sind in der Stadtmitte 5 oder 6 PC Läden auf einen Km wegstrecke, die machen sich gegenseitig Konkurenz.
    Preiswerter bekomme ich keinen PC, auch nicht im Netz.

5. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Sowas müsste es doch wohl auch in Köln geben?
    Guter Tipp.

Wohnt da zufällig einer? :bitte:

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hauptstadt des Ruhrgebiets (wären alle gern) und Kulturhaupstadt 2010.

Gibt hier jemand als Wohnort an.

7. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

und wer wäre das?

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

9. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

danke, aber wie schreib ich dem ne private nachricht? ich find den link nicht :confused:
    bin irgendwie etwas verpeilt.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, dann will Werner keine PN's.

Musst halt drauf warten, bis er hier ist und eine Rüge der Mod's in kauf nehmen.

11. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

WERNEEEEEEEEEEEEER :bitte: komm^^

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schreib doch einem Mod.
    Wenn Du die Thematik vernünftig erklärst, hift Dir eventuell einer und leitet Dich weiter.

13. Eric51

Eric51 Megabyte

14. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Das ist jan geiler Schuppen!

Lohnt sich, da vorbeizufahren und sich beraten zu lassen, oder kann ich gleich übers Internet und in diesem Forum da mich beraten lassen?

60 Monate Garantie, das ist echt krass, dass ich frühernoch nicht von dem Laden gehört hab...

Was vergleichbares gibts nicht, oder?

Auf jeden vielen Dank für den Link!!! :bet:

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

greycomputer gefällt mir deutlich besser, denn da fällt keine Zusammenbaugebühr an, die Hotline ist gratis und vieles mehr.
    Ist auch ein einzelner Laden und keine so große Kette. Hab mich durch die ganzen AGBs durchgewühlt, puh!

was ist denn der unterschied zwischen greycomputer und combatready.de ?
    geileres design?^^

wenn noch jemand so läden kennt, nurher damit! (in köln)

danke bis jetzt

17. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi VitoCorleone
    Dürfen Kölner nur an Karneval auf die Straße ? Oder weshalb kennst Du keine Computerlädchen in deiner Stadt :ironie:
    Ok, das war jetzt bitterböse :)

Hab hier und in Hannover schon öffter mit den "Gelben Seiten" erfolg gehabt , gibt auch ganz kleine Läden , die prima sind , meißt auch beim Service und mir wurde schon oft gratis mit nem Tip geholfen , oder mal leihweise Teile bekommen (auch für andere Rechner ). Einfach mal rumfahren und schauen .
    Wenn man bei der ersten Beratung schon nicht gut behandelt wird , kannst Du dich ja umdrehen und gehen.

MfG T-Liner

18. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Neh, die Sache ist, dass ich nicht direkt in Köln wohne.
    In meiner Stadt sind eigentlich nur Abzockläden und ich dachte mir, das in Köln mehr konkurrenz ist und damit niedriger preis...

Aber ich find der greycomputer laden macht nen sehr guten eindruck, und werd da mal vorbeischaun.

weiß jemand, ob da zusammenbauen und persönlich alles auswählen was kostet? auf der seite steht dazu nichts...

19. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Anscheinend ist der Zusammenbau immer im Preis endhalten.
    Spätestens hier hätte ein Aufpreishinweis erfolgen sollen:
    http://www.greycomputer.de/information.php?info_id=44

Netter Service, rufst an , die schauen ob alles da ist , wenn ja , ist dein Computer zusammengebaut bevor du vorort bist.
    Besser gehts nicht.

MfG T-Liner

20. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Neh neh, ich will den vor Ort zusammengebaut haben und am besten dabei zugucken. Und beraten lassen per telefon nicht so mein ding.

Ich bedank mich für eure Hilfe! Wir sehn uns.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page