1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SB Live Player 5.1 / Windows 2000

Discussion in 'Audio' started by ifelcon, Jan 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ifelcon

    ifelcon Guest

    Hallo,
    ich habe folgende Probleme unter Windows 2000:

    1.Meine neue Soundkarte (SB Live Player 5.1) spielt keinen DolbyDigital-Sound ab. (Weder im Playcenter AC-3-Dateien noch in WinDVD mit SP/DIF-Out.) Ich habe die AC-3-Decodierung schon abgeschaltet und auf 5.1 Digital für den externen Decoder im DTT2500-Surroundsystem eingestellt. Auch andere Lautsprechereinstellungen helfen nichts. Unter Win98SE läuft die Karte problemlos.

    2.Die Soundkarte "spinnt" bei fast allen Spielen, d.h. sie gibt merkwürdige Knackstöne wieder, die wesentlich lauter sind, als die Spieleffekte. Laut der Anleitung funktioniert das gleichzeitige Abspielen von Wave-Dateien nicht, aber dieses Problem hatte ich schon bei der alten SB16. Dort brach aber eifach nur die Soundwiedergabe bei neuen Effekten ab, sie machte aber keine entsetzlichen Töne. Auch dieses Problem taucht unter Win98SE nicht auf.
    Leider möchte ich aber Win2000 benutzen, da es erstens wesentlich stabiler läuft und zweitens zwei Prozessoren unterstützt.

    Meine Systemausstattung:
    ABIT BP-6 (Intel BX440-Chipsatz) mit 2xCeleron 466
    160 MB RAM
    20 GB Maxtor-Festplatte
    ATI All-in-Wonder 128 /32MB Grafikkarte
    SB Live Player 5.1
    ISDN Fritz!Card PCI
    LiteOn CD-ROM, Ricoh CD-R/W
    ISA (NoName) Netzwerkkarte
    Win2000 mit/ohne ACPI ausprobiert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page