1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scaleo p2 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kretaboy, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kretaboy

kretaboy Byte

hallo allerseits

und zwar habe ich einen gebrauchten pc geschenkt bekommen und habe vor wenn es möglich ist ihn ein wenig aufzurüsten

es handelt sich um einen scaleo p2 g31t-m2 pc

mit einem intel core 2quad q6600@2,4GHz prozessor

1023 mb speicher wobei auf dem motherboard DDR2 800 steht

und einer GeForce 8400 GS

in erster linie möchte ich mit dem pc gerne wow spielen können und das möglichst ruckelfrei...

ich kenn mich mit den daten leider nicht all zu gut aus und hoffe das mir vielleicht jemand ein tip geben kann was ich wie mit nicht all zu viel geld verbessern kann.

ich habe noch ein bild mit dem typenschild des netzteils dazugefügt da ich aus den hyroglyphen nicht so ganz schlau werde was von relevanz ist.

vielen dank schon mal für alle mühen

Attached Files:

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Du hast den selben PC wie ich damals mittlerweile existiert davon nur noch die CPU. Mein erster Schritt war auf 2mal 2 GB RAM aufzurüsten.
    Schau mal auf eBay nach gebrauchtem DDR2 RAM.

Achtung das Mainboard hat nur 2 RAM Slots nicht wie die meisten anderen 4.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine bessere Grafikkarte als die 8400GS wird auf jeden Fall benötigt, wobei ich eine HD5670 für ausreichend halte. Das Netzteil reicht hierfür aus.

4. kretaboy

kretaboy Byte

5. Boss im Block

6. kretaboy

kretaboy Byte

Aber die von mir vorgeschlagene graka hat doppelt so viel Speicher. Ist das nicht von Relevanz ?

Und der Arbeitsspeicher von bufallo ist okay?

Habt ihr vielleicht noch nen Tip für nen günstigen Monitor passend Zu der graka ~ 150€ teuer

Last edited: Nov 6, 2010
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit dem sie aber kaum was anfangen kann,das ist der Trick um den Laien Geld aus der Tasche zu holen,wow die Grakka hat 1GB Speicher und kostet nur 20-25€ mehr.
    1GB Speicher lohnen sich bei Grakkas erst ab HD5770 bzw.GTS 450 (macht laut deiner CPU auch Sinn aber da würde ein stärkeres Netzteil auch gebraucht) und dementsprechenden restlichen Komponenten wie Hardware u.Monitor.
    Der Boss ratet zu nichts verkehrten.;)

Der Ram geht ok.

Last edited: Nov 6, 2010
  8. kretaboy

kretaboy Byte

9. Boss im Block

Den würde ich nicht wählen, da er keine digitalen Eingänge besitzt. Günstig und brauchbar wäre dieses Modell:
    http://gh.de/a480398.html

10. kretaboy

kretaboy Byte

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der 2x2048MB G.Skill NT Series DDR2-800 CL5 Kit ist ok.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den wird der Scaleo wohl nicht vertragen.

ECC ist Serverspeicher (fehlerkorregiert), der paßt nicht auf konventionelle Mainboards.

Der Speicher könnte passen.
    Schau mal ins Handbuch, ob der kompatibel ist.
    Im Zweifelsfall würde ich Kingston oder Corsair nehmen, die passen fast immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page