1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scandisk ausschalten ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thunder__, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hallo,
    Wie kann ich unter Windows XP das Scandisk am Anfang ausschalten.

Das geht mir tierisch auf die Eier!!

PS.: Nennt mir bitte keine Tuning-Tools oder so. Das habe ich schon probiert. Sagt mir einfach den Registry-Eintrag oder wie es sonst geht.

2. M3zZiaH

M3zZiaH Byte

Einfach die scandisk.exe umbenennen.
    Hab ich auch mal unter XP gemacht und hat wunderbar geholfen :)

3. toemschen

toemschen Byte

@dsluser121

----------
    >BIOS und OS haben absolut nichts miteinander zu tun !!!!<
    ----------

Braucht das BIOS dafür nicht irgendwelche Datein um ein OS zu starten?

Was ist denn nun von wem abhängig, dass BIOS vom OS oder das OS vom BIOS?

Wie kommst Du darauf das nix miteinander zu tun hat???

4. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Zitat
    >Vieleicht könnte XP und andere Betriebssysteme nicht so Funktionieren, wenn nicht alle Datein da wären.
    Ich kenne kein Betriebssystem das ohne Bios läuft!<

Was um Gottes Willen, willst Du uns mit diesen 2 Sätzen denn mitteilen?????? *nochmalumsomehrrätsel*

BIOS und OS haben absolut nix miteinander zu tun !!!!

Der Rechner startet erst das BIOS und dann das OS !!! Deswegen läuft natürlich kein PC und entsprechend kein OS ohne BIOS !!!

Da im o.g Fall das BIOS bereits seinen Bootvorgang hiter sich hat, weiß ich beim besten Willen nicht, was Du mit Deinen BIOS Tips zum Ausdruck bringen willst :-)

Ein sehr verwunderter Matthes !! ( *mitgroßemFragezeichenaufder Stirn*

5. toemschen

toemschen Byte

Das ist eine gute Frage!
    Warum es das tut?
    Vieleicht könnte XP und andere Betriebssysteme nicht so Funktionieren, wenn nicht alle Datein da wären.
    Ich kenne kein Betriebssystem das ohne Bios läuft!
    Wenn also nicht alle Datein da sind, dann wäre es doch unter Umständen annehmbar das es erstmal nicht weiter geht.
    Es sind doch 2 verschiedene Dinge "Bios" und expl. "XP"!
    Oder sehe ich da etwas falsch?

6. dsluser121

dsluser121 Kbyte

@toemschen

????? Was hat das BIOS mit Scandisk zu tun ??????

*rätsel, wunder, staun*

Mfg .. Matthes !

Ach ja ... Scandisk wird meines Erachtens auch dann immer vom OS ausgefürt, wenn die Platte defekte Sektoren hat. :-(
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 05.01.2003 | 08:05 geändert.]

7. toemschen

toemschen Byte

Im Bios Setup ist die "Quick Power on self test" Option eigentlich von hause aus so konfiguriert das du schnell an dein Desktop findest.
    Es müsste jedenfall so sein.

8. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

wie ? Führt Win XP bei jedem Boot-Vorgang Scandisk aus ?

Da tut es doch eigentlich nur, wenn das System resettet worden ist ? *wunder*

Na ja .. dann versuche mal folgendes:

Start --> Ausfüren --> msconfig eigeben --> entsprecheden Eintrag aus dem letzen Register auf der re Seite entfernen

Mfg ... Matthes ! :-)

9. toemschen

toemschen Byte

Nichts ist unmöglich :-)
    Über:

"Start"-->Alle Programme-->Zubehör-->Systemprogramme
    -->Geplante Tasks/

kannst du entweder Anwendungen so konfigurieren das sie zu einer bestimmten Zeit automatische beginnen das zu machen was Du möchtest.
    Oder Du löschst einfach die Einträge(sind nur Verknüpfungen die du mit dem Taskplaner konfigurieren kannst) und es wird kein automatischer Scandurchgang gestartet.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten falls es nicht daran liegen sollte.

MfG

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eventuell solltest du mal deine Systemkonfiguration überprüfen. Wenn du das deaktivierst ist es nur eine Frage der Zeit bis du gar keine Daten mehr auf den Platten hast

ein kopfschüttelnder

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page