1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scandisk dos dringend!!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Chagggy, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    hi,
    ich suche unbedingt ein scandisk für das fat32 dateisystem welches ich unter dos zum laufen kriege und von einer diskette starten lassen kann!!


    ist wirklich dringend

    mfg

    chagggy
     
  2. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    hi,
    wird unter c: erkannt :-) danke für die site werde gleich mir mal eine bootdiskette saugen und dann mein glück versuchen
     
  3. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Hallo,

    soviel ich weis müßste deine 2.Platte unter Dos als C: erkannt werden. Wenn du eine Startdiskette benötigt schau hier http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm Am besten du nimmst eine 98-ziger. Die meisten Plattenhersteller bieten für ihre Platten auch Diagnosesoftware.
     
  4. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    leider ist mein prob doch noch etwas anders. auf meinem system ist win xp installiert. ich habe zwei platten bei mir installiert und die zweite(eine fat32) platte lässt sich unter windows nicht mehr starten, unter dos mit einer win startdiskette schon. nun will ich scandisk drüberlaufen lassen, aber eine dosvariante gibt es ja unter win xp nicht mehr oder?
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Boote das System mit einer Win98 Startdisk und gib den befehl ein

    C: cd C:\Windows\Commanddu befindest dich dann in C:\Windows\Command .
    Dort gibste nur noch scandisk ein gibst Feuer ;) ..
     
  6. historion

    historion ROM

    willste die daten retten oder nur die platte nützen wenn du nur die platte nützen willst dann drücke auf: start\rechtsklick auf arbeitsplatz\verwaltung-verwalten\datenträgerverwaltung. dort siehst du dann alle datenträger auf deinem pc du hast eine aktive sys partition auf der master platte ich denke du meinst die slave platte musst schaun die partitionen werden eh angezeigt auf welcher platte sie sind.
     
    Last edited: Dec 12, 2011
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page