1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner canon MX300 funktioniert nicht mehr.

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Adapter, May 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adapter

Adapter Byte

hallo,
    Wollte soeben ein Dokument scannen auf meinem MX300 Pixma, angeschlossen an Windows 7.
    bekomme die Meldung:"Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich.Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen,oder der Scanner ist ausgeschaltet.Überprüfen sie den Status.der Scannertreiber wird geschlossen."

So der genaue Wortlaut der Meldung.
    Da dies aber nicht stimmen kann, da Fax und Kopierer funktionieren kann es schon mal an den Anschlüssen nicht liegen das es ein 4 in One gerät ist.beim letzten Mal hat noch alles funktioniert,weiß allerdings nicht wie lange das her ist.Höchstens aber ein halbes Jahr. es wurden auch keine veränderungen in Sachen Hardware vorgenommen, so das ich mir nicht erkläen kann woran es liegen könnte.Bisherr bin ich hier immer mit meinen Problemen gut zurecht gekommen.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich tun muss um das Scannen wieder in gang zu setzen.
    Für Zuschriften bin ich im Voraus schon dankbar.

Grüße Adapter.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ich würde erstmal den Treiber deinstallieren, Win neustarten dann den Treiber gemäß der Anleitung neu installieren. Evtl. hat es ein Crash im Treiber gegeben, warum auch immer. Natürlich auch mal das USB-Kabel testen bzw. tauschen.

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Systemwiederherstellung auf den Vortag ist auch eine Möglichkeit.

4. Adapter

Adapter Byte

Am Treiber liegt es mal nicht.Habe das ganze programm vomn MX 300 runtergeschmissen und neu aufgezogen.Nichts alles beim Alten.
    Anderen USB Anschluss für Kabel genommen. Nichts.
    Stromkabel gewechselt. Nichts.
    Kann mir nicht vorstellebn das es am Kabel liegt, da der Drucker ja geht.

?????????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page