1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner zerstört Mainboard?!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dwinkler, May 10, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dwinkler

    dwinkler ROM

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes interessantes? Problem:

    Ich besitze einen AMD Athlon 600 mit passender MSI-Platine. Dazu eine ISA-LPT-Karte, an der ein SPOT Dynotak 6P-Scanner Anschluss gefunden hat

    Wenn ich nun den PC komplett aussschalte, sogar den Netzstecker ziehe, jedoch das Netzkabel des Scanners drinlassen, dann laedt der Scanner den PC auf, hoerbar am ansteigenden Pfeifen im PC-Inneren. Ziehe ich den Netzstecker des Scanners, dann ist Ruhe.

    Am LPT-Port des Mainboards passiert mir das nicht, aber koennte es da dann mit der Zeit nicht auch nen Kondensator zerfetzen?

    Am alten PC ging eigentlich alles wunderbar....

    Freundlich fragende Gruesse
    D. Winkler

    P.S. Dummerweise scheint der Hersteller SPOT pleite zu sein, weshalb ich da nicht fragen konnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page