1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannprogramm von HP geht nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Ginkgo, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Das Scannprogramm von HP für den HP psc 2410 photosmart geht nicht mehr, warum auch immer. Hp schlug vor alles deinstallieren und mit der neuesten Software neu installieren. Hatte mit drei HP Leute Kontakt, jeder gab eine spezielle (saubere) Deinstallationsanweisung. Habe ich alles gemacht, geht trotzdem nicht.
    Hat jemand Rat?
     
  2. Helloween

    Helloween Halbes Megabyte

    Hi,
    jetzt weiss man nicht, was du schon alles gemacht hast !?

    Drucker aus und "ausgestöpselt" und dann die installation?

    Drucker aus dem Gerätemanager gelöscht. Rechner neugestartet. Dann die installation.

    Nach dem deinstallieren ein Registry - Reinigungstool benutzt?
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  4. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Hallo Halloween,

    ich habe praktisch alles gemacht:

    USB Stecker raus
    Systhemsteuerung/Software - deinstallieren
    uninstall von der original CD gestartet
    4 Durchgänge gemacht
    Neustart
    Start - Ausführen %temp% alle Dateien gelöscht
    Start - Ausführen msconfig
    Syskonfprogr. - Registerreiter Systemstart - alle deaktiviert -
    Registerreiter Dienste - Microsoftdienste ausblenden, alle deaktivieren
    OK
    Arbeitsplatz - alle Ordner C:/Programme kompl. gelöscht
    Firewall inaktiv gesetzt
    Ausnahmen uPnP Framework Haken gesetzt
    Start Ausführen regedit - OK
    HKEY_current_user\Software - HP Ordner gelöscht
    HKEY_local_machine\Software HP Ordner gelöscht
    HKEY_local_machine - System in allen controllsets ausgeführt
    Controllset001- ENUM - Rechtsklick Berechtigungen, Jeder Vollzugriff aktiviert, Übernehmen, OK
    Schlüssel ENUM geöffnet - USB - VID_0000 und VID_03f0 gelöscht
    Mit allen Controllsets gemacht
    Sytemsteuerung/Drucker und Faxgeräte - Alle Symbole gelöscht
    Datei - Servereigenschaften Reiter Treiber aus
    Gerätertreiber suchen und entfernen
    Neustart
    Firewall und Antivierenprogr. deaktiviert
    Software neu installiert
    Gerät bei Aufforderung an USB
    MS Config wieder rückgängig gemacht

    Hat soweit gut geklappt, nur ...... der Scanner geht nicht

    Ich kann zwar über das interne Programm von MS (Start, Systemsteuerung,Scanner und Kameras) scannen, aber nicht mit dem HP-Programm

    Die Deinstallationprozedur habe ich in einer ähnlichen Variante auch schon durchgeführt, geht auch nicht.

    Beide Deinstallationen sind mir von HP vorgegeben worden mit den Worten - das ist eine saubere Deinstallation! -

    Ich habe übrigens Windows XP Pro SP2 auf dem Rechner

    Vielen Dank zunächst

    Ginkgo
     
  5. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Habt Ihr noch eine Idee?
     
  6. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Das Deinstallationsprogramm habe ich getestet, am Ergabnis hat sich nichts geändert.
    Habe allerdings gehört, es solle sich um ein Chip Problem handeln, wenn Internet Explorer 7 verwendet wird.

    Ginkgo
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  8. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Das Update habe ich geladen und versucht aufzusetzen. Ergebnis war:

    "Dieses Update unterstützt keinen der HP Gerätetreiber, die sich auf dem PC befinden. Sie benötigen dieses Softwareupdate nicht"

    ........ das wars .....

    Ginkgo
     
  9. Ginkgo

    Ginkgo Byte

    Habe alles mehrfach in verschiedenen Varianten versucht! Es geht nicht oder wird schlimmer. Selbst HP ist nicht in der Lage zu helfen.
    Kann noch etwas gemacht werden?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page