1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scart Kabel um PC mit Fernseher zu verbinden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PC-Wireless, Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hat den dein PC auch einen Scartanschluss ?
     
  2. ja.Ich habe den MD 8800
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann wird er auch passen .Und da die so billig sind ,wird es nicht die beste Qualität sein .
     
  4. GrU3nL!nG

    GrU3nL!nG Byte

    ist das der Rechner, welcher von Aldi verkauft wurde?
    siehe hier
     
  5. ja sach ich doch.Warum ist das Bild besser ,wenn ich ein teureres Kabel kaufe?
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Weil bei besseren Kabeln die Abschirmung gegen Störungen besser ist und damit die Signalqualität. Bei kurzen Strecken ist das aber nicht so wild .
     
  7. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Meistens haben teurere Kabel eine bessere Abschirmung, d.h. Geisterbilder durch Abstrahlung entstehen weniger/gar nicht. Wenn das unter deinem Schreibtisch bzw. Fersehtisch wie bei mir nach Spaghettikabelhaufen aussieht, würde ich mir ein besseres Scartkabel zulegen. Übrigens ist das Kabel nicht günstig, bekommst du aderswo genauso.
     
  8. wo bekomme ich das denn günstiger?
     
  9. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Wenn du nicht ans Bett gefesselt bist dann wurde ich mal einen grossen Elektromarkt aufsuchen, da gibt es meistens abgepackte Ware ohne Karton in grossen Grabbelkisten in der Kabelabteilung. Meistens etwas versteckt unter der Kabelwand. Für mein 0815-Kabel habe ich für 2,5m auch 2,50€ bezahlt und 5m bekommst du da auch. Und wenn du zu einem kleinen E-Laden um die Ecke fährst, dann bekommst du das auch für 5,- bis 6,- Euro à 5m, (Ebay: 2,59 + 2,99 Versand) sofort ohne warten, musst nur mal fragen... Für Marke und eingepackt bezahlst du natürlich mehr, da dürftest du dann um 10,- € für 5m ausgeben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page