1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sceneo VistaTV - Nach Deinstallation Probleme mit Windows Media Center

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by NightHawk3000, Sep 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Bekannter hatte eine ganze Zeit "Sceneo VistaTV" unter "Windows Vista Ultimate" installiert und genutzt. Da er sich entschlossen hatte die Software des TV-Karten-Herstellers zu nutzen, sollte "Sceneo VistaTV" wieder von der Festplatte. Also deinstallierte er "Sceneo VistaTV" ordnungsgemäß.

Als er nachsah, ob das "Windows Media Center" nach der Deinstallation von "Sceneo VistaTV" wieder so hergestellt wurde, wie es Standardmäßig war, wurde er eines anderen belehrt. Gleich nach dem Start von "Windows Media Center" erhielt er Fehlermeldungen (siehe auch Bilder) und bei "Einstellungen" fehlte "TV".

FEHLER 1:

Ungültige Anwendung

ODS MediaCore kann nicht gestartet werden.

LÖSUNG:

Einen Hacken bei: "Diese Anwendung deaktivieren" setzen und mit "Ok" bestätigen.

FEHLER 2:

"File:///D:/Programme/Sceneo/VistaTV/VistaAddin/index-tv.htm" wurde nicht gefunden.

LÖSUNG:

1. Editor starten und eine Reg-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

2. Datei als "Unregister-Category.reg" (Dateiname) speichern.

3. Die Reg-Datei "Unregister-Category.reg" mit einem Doppel-Klick ausführen.

4. Problem behoben.

ODER

1. Die ZIP-Datei "Unregister-Category.zip" (siehe Anhang) runterladen, entpacken, Reg-Datei "Unregister-Category.reg" ausführen.

2. Danach ist das Problem behoben.

-

Attached Files:

2. medienfux

medienfux Megabyte

oder media center konfiguration neu starten- wäre auch eine option. ist doch klar, das es die software nicht findet, wenn diese deinstalliert wurde. dann muss man über das setup sagen, das man eine neue software benutzt.

3. Wie hätte man das genau machen müssen? Beschreibe das mal bitte genau! Danke!

Ich finde, wenn man "Sceneo VistaTV" deinstalliert, dann sollte das "Windows Media Center" auch wieder so hergestellt werden, wie es vor der Installation von "Sceneo VistaTV" war. Da dies nicht so ist, erhält man nach dem Start von "Windows Media Center" Fehlermeldungen und bei "Einstellungen" fehlt "TV". Wenn ich mich nicht getäuscht habe, waren auch noch einige Funktionen von "Sceneo VistaTV" im "Windows Media Center" enthalten, obwohl es ordnungsgemäß deinstalliert wurde.

Ich habe die Sache mit dem oben beschriebenen Weg gerichtet. Wenn es noch andere Lösungswege gibt, dann bitte ausführlich hier posten.

4. Hallo,
    habe heute Vista TV cvon Sceneo deinstalliert und genau das unter "Fehler 2" beschriebene Problem bekommen.
    Der einzige Unterschied: bei mir wird die Datei im Laufwerk "C" und nicht "D" nicht gefunden ("file///C:/Program%Files/Sceneo.....).
    Habe die Datei "Unregister-Category.zip " runtergeladen und die Anweisung befolgt:
    "Die ZIP-Datei "Unregister-Category.zip" (siehe Anhang) runterladen, entpacken, Reg-Datei "Unregister-Category.reg" ausführen. "
    Leider ist der Fehler damit nicht behoben und ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung. Muss ich die Reg.-Datei ggf. noch ändern?
    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
    Gruß vom neuen Mitglied josef_hecker

5. Das funzt wirklich !!!! mit dem download danke problem gelöst! (ging mit dem neuen setup von windows media center nicht!)

6. wie gesagt, bei mir bleibt nach wie vor der alte Fehler. Ich werde es jetzt mal mit dem SET-UP versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page