1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaffe es nicht uTorrent/Ports einzurichten (O2 Router Zyxel P-2602HWN-D7A )

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 6colordesert, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Hallo,

ich muss leider einen eigenen Thread eröffnen, da ich es partou nicht schaffe z.B uTorrent zum Laufen zu bewegen, geschweige denn ein Netzwerk über den Router einzurichten. Eigentlich bin ich ein erfahrender User, aber beim Thema Netzwerk, Ports etc... klappts nie und ich verzweifel daran schon seit einem halben Jahr. Hier nun mein neuester Versuch mit neuem Router (O2-DSL Zyxel P-2602HWN-D7A )

Ich hatte zunächst diese Schritte befolgt:

http://www.portforward.com/networking/static-xp.htm

(Hier habe ich jedoch die Eigenschaft der LAN-Verbindung verwendet, da ich keine andere Möglichkeit hatte -
    Bild 1

und als Beispiel für uTorrent habe ich diese Einstellungen übernommen, aber erhalte beim Porttest ein negatives Resultat:

http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/ZyXEL/P-2602H-D1A/Utorrent.htm

Über diese Anleitungen habe ich eine feste IP (192.168.1.136) eingerichtet. Zumindest erscheint sie wenn ich ipconfig aufrufe:
    Bild 2

Allerdings erscheint im o2 Connection Manager trotzdem eine andere IP:
    Bild 3

Was habe ich falsch gemacht? Kann mir da jemand mit seinem Know How weiterhelfen? Bei einer Erklärung wie ich über diesen Router noch meinen Rechner (XP / Kabelgebunden) mit einem Notebook (Vista / WLan) einrichten kann, würd ich mich natürlich auch noch freuen :D

Vielen Dank,
    6CD

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also was die Anleitung soll ist mir schleierghaft.

1. der 2.DNS-Server ist absolut Banane bei Windows. Das kümmert sich garnicht drum->löschen. Als 1.DNS-Server die IP deines Routers eintragen.
    2. Wenn ich dein Bildchen richtig deute ist die 217.xxx Adresse deine öffentliche IP-Adresse.
    3. Im Router mußt du Portforwarding auf die statische IP-Adresse deines PC's einrichten mit den Ports die benötigt werden. Zück mal hierzu dein Handbuch vom Router.

schau mal hier vorbei, solltest Du eigentlich passende Antworten finden.

3. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Habe 1. erledigt

2. bedeutet normal?

3. Habe ich nach meinem Verständnis (*hust!) versucht einzustellen...
    siehe Bild 4 (Habe jetzt bei Standart Server und Server IP Adresse den Router eingetragen.

Was vermutlich flasch ist, da es noch nicht funktioniert. hmmm...

4. 6colordesert

6colordesert Kbyte

Habe das jetzt für Torrent hinbekommen... der Link hat weitergeholfen :)
    Komischerweise geht es nach der selben Vorgehensweise aber nicht bei Emule. Hab es mit den Standardports probiert, und auch mit anderen.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also, kenn mich nicht mehr so aus ist ja inzwischen nicht mehr so wie vor 30 Jahren :rolleyes:
    Aber KAD benötigt soweit ich weiß auch noch einen Port.
    .36 ist die IP des PC's wo die Programme drauf laufen ? Kennt der Router keinen Unterschied zwischen UDP + TCP (kann ich auf dem Bild nicht so erkennen)?
    Evtl. mal Programm neustarten oder auf andere Server connecten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page