1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaft das mein Laptop

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Salvo94321, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo , ich bin neu hier und hab gleich mal ein Paar Fragen :P

Also ich möchte gerne Windows 7 Home Premium installieren aber mein Laptop ist schon fast 4 Jahre alt.
    Also hier meine Daten :D

Samsung R50 (Bisschen aufgerüstet)

1,6 Ghz
    1,5 GB Ram
    DVD Laufwerk dual layer 16x
    Ati x300 256mb

So das wars eigentlich soweit ich weiss, ach ich hab so ein Windows 7 Advisator der Chekt alles. Und da stande ich solle eine Benutzerdefinirte Installation machen, ohne Aero oder so.

Könnte es Probleme geben?

Im Notfall wenn zum Beispiel Windows 7 installiert ist und nicht läuft könnte ich wieder zu Windows XP wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Salvo94321

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und was hat das mit Win7 zu tun? Das läuft sogar auf meinem Thinkpad X31 mit einer Ati Mobility Radeon 7000. ;)

4. Ja meine Grafikkarte ist nicht grade gut aber ich meine ob es laufen würde, das is mir wichtig.
    Und wird dan die Netzwerkkarte und so erkannt?
    Hab Boardcom 440 10/100 I...
    Ich hab den Pc an einem Router angeschlossen muss ich dan die Daten wieder eingeben?
    also DNS und co?
    Irgentwie sowas , sorry weiss nicht genau.

Ich weiss das Aero und diese Teile nicht laufen.
    Aber ich meine Das Betreibsystem selbst.

Danke

5. deoroller

Windows 7 wird laufen. Mainboard- und Netzwerktreiber könnten sogar bereits in Windows integriert sein.

Eine LAN-Verbindung sollte automatisch erstellt werden.
    Wahrscheinlich wird dir Windows 7 sogar während der Installation die Aktivierung anbieten, wenn dein PC am Router angeschlossen ist.

6. Noch eine GANZ WICHTIGE FRAGE!!!!

Also ich habe im internet gesehn das wen Wndows das erstemal Startet auf 800x600 startet, aber mein Laptop ist 1280x800 muss ich die Garfikkarte von der CD installieren ( die beim kauf dabei war, aber glaube die ist nur für XP) oder Separat ???? Das ist ganz wichtig nicht das ich bei 800x600 hängen bleibe.
    Wäre Super nett!!
    Ach ja und noch was wen Windows 7 nicht "ganz" richtig laufen würde dan könnte ich doch wieder auf XP wechseln oder ?

Super Freundlich!!
    Danke im Vorraus!

p,s Hab ATI MOBILITY RADEON X300

Last edited: Oct 24, 2009
  7. Skyhit

Skyhit Kbyte

Das ist normal das es bei 800X600 startet , das kannst du auf Anzeigeeinstellungen ändern . Und dann später den richtigen Treiber deienr Graka aus dem i-net downloaden . Jah wenn es nicht läuft musst du mit der XP CD einfach wieder booten.

8. deoroller

Du kannst Windows 7 zusätzlich zu XP auf einer eigenen Partition zum Testen installieren. Wenn es dann so läuft, wie du es dir vorstellst, kannst du c: Partition löschen und neu anlegen und dann da Windows 7 installieren.
    800x600 ist der Standard-VGA-Modus. Wenn die Grafiktreiber von Windows genutzt werden. Wenn du dann die Grafiktreiber vom Hersteller installierst, sollten die 1280x800 dargestellt werden.

9. Erstmal Vielen Dank für die Antworten !!!!

Also ATI bietet für meine Grafikkarte noch nicht Treiber an sondern nur für Vista 32 / 64 bit :(
    Gibt es sonst noch eine möglichkeit den treiber zu bekommen wen ihn nicht einmal Ati anbietet?

Danke!

10. deoroller

Grafiktreiber für X300 könnten bereits integriert sein.

11. Skyhit

Skyhit Kbyte

Oder Vielleicht kommt das noch . Mach das ersteinmal so wie Deoroller und erstell eine 2 te Partion auf deiner Festplatte :)

12. Super Danke ich werde gleich morgen Windows 7 Installieren.
    Aber ich werde keine Partion machen sonderen alles auf eine ich hab 80GB und ich installiere darauf.
    Falls irgentwas nicht klappt kann ich ja noch zu XP wechseln :D

Danke !!!

13. SO bin kurz davor WIndows 7 zu installieren mir sind nur noch ein Paar sachen eingefallen die ich wissen muss :D

Also ich hab eine Externe Soundkarte Areon 5.1 Terratec und daran 5.1 Boxen angeschlossen.

Müssen dazu auch noch treiber gesucht werden? Weil Windows XP brauchte keine Treiber.

Und ich hab ne Infrarot Maus die ist mit so ein USB din angeschlossen , hat WIndows XP auch ohne treiber erkannt geht das?

Weil für die Soundkarte gibt es keine W7 treiber.

Danke

14. bastomania

bastomania Byte

Hallo,

wie schon erwähnt wurde werden bei windows 7 die meisten treiber wohl schon installiert sein.

Mein Pc ist zwar etwas neuer doch bei der installation von windwos 7 wurden alle komponenten in meinem pc von alleine erkannt.

Noch zu den Grafiktreibern:

Ich selber habe auch nachgefragt was ist wenn man keine w7 treiber hat die leute im pc lädchen um die ecke legten mir ans herz das auch vorrübergehend windows vista treiber ihren dienst tun.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page