1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schallplatte auf Laptop (ohne "Line-In") kopieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Olli1974, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli1974

Olli1974 ROM

Moin. Mein Vadda hat sich ein Laptop gekauft. Er möchte seine alten Schallplatten auf CD bringen. Nun hat der Laptop keinen Line-In Anschluß. Anschluß für Kopfhörer und Mikrofon ist vorhanden, sowie USB und die üblichen RG dingsbums Schnittstellen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit den Schallplattenspieler oder die Musikanlage an den Laptop anzuschleißen?? Oder gibt es Externe Soundkarten die man vielleicht über die oben genannten Ports anschließen kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Was ist ein Vadda?

2. Handbuch des Laptops befragen.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. Olli1974

Olli1974 ROM

1. Vadda= Vater
    2. Was soll ich da nachgucken? Ich bin, naja kein Anfänger aber auch kein Profi zu diesem Thema. Den Tip ins Handbuch zu gucken hat mir unsere Oma auch schon vorgeschlagen.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Und warum schreibst Du es dann nicht gleich so?

Und warum hast Du den Tip nicht befolgt?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gehst du halt über den Mikrofon-Eingang, darfst ihn nur nicht übersteuern.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Da wirst du deinem Vater mal aushelfen müssen, wenn du selbst einen Line-In hast.
    Das Überspielen ist ja nur der erste Schritt, nach dem Aussteuern läuft das weitgehend automatisch und lässt sich erledigen, während du im Sportverein bist.
    Für deinen Vater bleibt dann noch genug Arbeit.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

9. Olli1974

Olli1974 ROM

Da kamen ja doch noch ein paar brauchbare Antworten. Herzlichen Dank an euch.

Auch dir "Sele", der Tip mit dem Handbuch war echt sehr professionell!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page