1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scharfe kontrollen rund um MP3 downloads 2007?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Ezekeel_, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ezekeel_

    Ezekeel_ Byte

    Hey

    Hab gehört, dass es in diesem Jahr wirklich scharfe Kontrollen bei den Sharewareprogrammen (Bearshare, emuLe etc.) geben soll. Die rede war von eigenen Firmen die sich auf die suche nach Illegalen downloadern machen!:guckstdu: :aua: Kann das irgendjemand bestätigen?:bse:

    greez.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Sollen sie doch. Hast Du Angst?
     
  3. Ezekeel_

    Ezekeel_ Byte

    Wenn du mir sagen kannst wie ich mich davor schütze nicht^^
     
  4. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    ich finde die kontrollen können gar nicht streng genug sein
    mfg
    tom apel
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ganz einfach: Lass die illegalen Downloads bleiben.

    Wer klaut muss immer damit rechnen dass er erwischt wird, so ist das nun mal...
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,456662,00.html
    geht doch nix über einen guten Plan! :rolleyes:
     
  7. Ezekeel_

    Ezekeel_ Byte

    Bin nicht einer der jeden Tag saugt.. ab und zu such ich mal ein paar leider sprich vlt. 5-10 lieder im monat, trozdem wirds mir zu gefährlich wenn ich an die kosten denke^^
     
  8. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    du klaust ja auch nicht 5-6 cds im monat im laden oder ?? :-)
    mfg
    tom apel
     
  9. mat1234

    mat1234 Kbyte

    @Ezekeel

    Zieh in die Schweiz!
    Hier ist das Downloaden von mp3 etc erlaubt.

    Ich denke die suchen nicht gezielt nach Leuten wie dir, sondern die die sehr viele Sachen anbieten!!

    Mfg Mat1234
     
  10. Ezekeel_

    Ezekeel_ Byte

    so hab ich das noch garnicht betrauchtet -.-
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Und dann soll es Leute geben, die stellen sich in ein öffentliches Forum und schreien laut in die Welt hinaus, dass sie stehlen. Warum nicht gleich im Büro des Staatsanwaltes? :jawohl:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...weil sie glauben in einem Forum anonym zu sein? Besonders wenn sie aus einem Dorf mit eigenem Provider kommen - oder so ähnlich. :D
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich könnt mir vorstellen, dass man da am leichtesten wieder aus der Misere kommt ;)

    Denn: Wenn man sich in dem Fall selber anzeigen würde, käme man vllt. wegen Geringfügigkeit und der Empfehlung vom Staatsanwalt, nicht weiter Musik zu klauen, wieder aus dem Büro raus...

    mfg Tenschman
     
  14. mike301243

    mike301243 Kbyte

    Genau DAS ist das Problem:
    Biste in Emule, bietest Du gleichzeitig auch Downloads an ... und schon biste dran!
    Sogar wenn Du keine Downloads anbietest, das was Du gerade runterlädst wird sofort an andere weitergegeben.
    Und schon biste wieder dran.

    Ne, seit 1 Jahr sind mir solche Downloads zu gefährlich!
     
  15. Muddi

    Muddi Megabyte

    Oder nach Spanien.;)
     
  16. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Kommt auf die Version an die du hast!! :baeh:

    Mfg Mat1234
     
  17. chesney

    chesney Byte

    es gibt ANTsp2p das war sogar in der pc welt drin. da werden die Daten verschlüsselt rübergeschickt. Und sonst natürlich tor zum anonymen surfen.
     
  18. dirtank

    dirtank Byte

    Würd mich mal interessieren:
    Wie ist es eigentlich mit downloads von rapidshare und co ?
    Nicht dass ich das machen würde ;)
    Sind die eher leichter/schwerer nachweisbar ??
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nein, natürlich nicht... :rolleyes:

    Du kannst deine IP so oft wechseln wie du willst, zu jedem Zeitpunkt ist die eindeutig zu deinem Anschluss zuordenbar.

    Ob du eine IP nur 5 min hast oder 24 h, der Provider weiß immer genau wer wann welche IP hatte.
     
  20. dirtank

    dirtank Byte

    ja, das izmir schon klar,
    ich meinte nur das eMule und co ja "öffentlicher" sind und vieleicht besser von aussen einsehbar,
    als rapid-share die ja kaum die von ihnen registrierten ip's weitergeben werden ... ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page