1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scharfes Bild am TV Out?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Muerte1988, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hallo!
    Ich habe mir jetzt so einen kleinen Wohnzimmer PC gebaut. (anstatt dieser Barebones)
    Alles funktioniert...doch hätte ich gerne ein scharfes Bild auf meinem Fernseher. Ich habe iene Radeon 9800 Pro verbaut...Videos sind in guter Qualität...aber den Text "Arbeitsplatz" kann man nun wirklich nicht erkennen. Ich weiß...ein Monitor hat eine viel höhere auflösung als ein normaler Fernseher...doch stelle ich trotzdem die Frage, ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt ein gescheites Bild zu erlangen.
    Vl eine spezielle Grafikkarte??

mfg

Chris

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine bessere Lesbarkeit erreichst du nur mit einer geringeren Bildschirmauflösung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Reicht da 800x 600 oder musses noch geringer sein? Gibts keine andere möglichkeit??

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du einen lcd oder plasma-tv hast, dann nutze den dvi-ausgang. Damit hast du ein gestochen scharfes Bild am fernseher ;)

6. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

...und eine passender und sinnvoller rRat?

7. Reaven

Reaven Kbyte

Am Röhren-TV nutze ich 800x600 und in den ATI Control Panel die TV-Out Optionen auf max schärfe. Ebenso kann es sein das das Bild flimmert, da hilft das ziehen des weissen TV-Kabels am Gerät.

Aber die Schrift kannst du vergessen, das bekommst du nicht scharf bei einem Röhren-TV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page