1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sche dringend Via High Definition Audio Treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Amilo LA, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amilo LA

Amilo LA Byte

Vielleicht kann mir mal jemand helfen?Suche Soundtreiber von Via High Definition,weil ich ein älteres System auf meinem Notebook habe.Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt dankbar!!!!!Und noch ne Frage wie mache ich das beim Download dann, damit das dann auch alles richtig funktioniert???

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Amilo LA

Amilo LA Byte

Dankre für deine hilfe komme leider aber nicht weiter, wenn ich den treiber installiere dann verlangt das system einen neustart und dann kann ich nichts auffinden, hilft mir jemand?

4. Amilo LA

Amilo LA Byte

habe anstelle von VIA HD realtek heruntergeladen, VIA hatte ich schon auspropiert aber das ist ein zip komp. Ordner kann nicht viel damit anfangen

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Zip-Archiv muss ganz einfach entpackt werden, Das beherrscht sogar WinXP mit seinen Bordmitteln! In dem entpackten Ordner dürfte sich dann eine Setup-Exe finden.

6. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Unten in der Taskleiste (rechts) befindet sich ein kleines LP-Symbol (rot-orange nicht den silbernen nehmen. Das ist nur die Regelung).
    Rechte Maustaste - Sound Manager und dann kannst du ihn konfigiurieren.
    Es öffnet sich das Realtek-Fenster und auf Audi-E/A gehen
    LP-Konfiguration einstellen (über dem LP-Bild) und dann testen, indem mit der Maus die einzelnen LP angeklickt werden oder den Pfeil unten im Bild nehmen, dann läuft es automatisch ab..

Last edited: Feb 10, 2009
  7. Amilo LA

Amilo LA Byte

Hilfeeeeeee!!!!!!!
    Das kommt davon wenn man keine ahnung von nb oder allg: Computern hat!
    Kann ich auch einen anderen soundtreiber install; oder mu? Das unbedingt via hd sein??
    Ach ja habe windows vista home basic nur zur info!!!!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Man kann nicht einfach irgendeinen Soundtreiber nehmen; es muss zwingend der sein, der zu Deiner Soundkarte gehört.

9. Amilo LA

Amilo LA Byte

kann ich ja nicht wissen bin nicht so belehrt was das angeht,aber ich habe echt ein problem mit dem zip und außerdem weiß ich echt nicht welche version von via hd ich installieren kann, hab meinen gerade deinstalliert und hab natürlich keinen sound mehr

10. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann nimm doch einfach einmal die Treiber-CD des PCs/Laptops/Mainboards her, da ist der richtige Treiber (sowie alle anderen erforderlichen Treiber) drauf.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von welchem Hersteller stammt denn deine Grafikkarte? Nicht der Chip, der ist erst in zweiter Linie relevant!

12. Amilo LA

Amilo LA Byte

Heee?Ich bin mir nicht sicher aber Fujitsu Siemens? Falls du das meintest es tut mir echt leid wenn ich mich so dood anstelle aber wie gesagt ich hab nicht so viel erfahrung mit PC´s

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Etwa ein Laptop?

14. Amilo LA

Amilo LA Byte

ja und zwar Amilo La 1703

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann findest du die richtigen Treiber für dein Notebook auf den Seiten von FSC.

16. Amilo LA

Amilo LA Byte

Habe ich auch schon versucht, hatte bei denen auch angerufen die haben mir dann gesagt ich solle einen download machen, weil ich probleme mit dem sound habe kann kein messenger gespräch führen nur mit netz kabel verbunden. jetzt habe ich gar kein treiber mehr,wie erwähnt gelöscht

17. Sele

Sele Freund des Forums

Na ja, und warum machst Du es dann nicht?

18. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

19. Amilo LA

Amilo LA Byte

habe ich doch aber da steht nichts von audiotreiber download
    ach ich raff das einfach nicht

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hab mal etwas gestöbert und mit dem Onlineupdate müsste es gehen.
    Direkte Audiotreiber (einzeln) sind anscheinend nicht da.

DeskUpdate: Online Update ihres Systems mit den aktuellsten Treibern

Bitte wählen Sie Ihr Betriebssystem
    Nur offiziell freigegebene Betriebssysteme anzeigen
    Betriebssysteme im Detail anzeigen
    Microsoft Windows Vista
    Windows Vista
    Windows Vista Business
    Windows Vista Enterprise
    Windows Vista Home Basic
    Windows Vista Home Premium
    Windows Vista Ultimate
    Microsoft Windows XP
    Windows XP
    Windows XP Home

Eine weitere Möglichkeit ist, über Hardware, Gerätemanager Audio, Video und Gamecontroller die Audiokarte anzeigen lassen dann rechte Maustaste - und dann direkt herunterladen über - Treiber aktualisieren.
    Wird sicher ein gelbes Ausrufezeichen haben, da der Treiber fehlt.

Last edited: Feb 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page