1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlecht gebauten PC aufbessern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rene777, Apr 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bist schon wieder auf der Suche nach so einer schwer um u.aufrüstbaren Fertigmühle?

Ich auch bei HWV.

Summe: 365,47 €

Cooler Master Elite RC-330K-KKN1 GP Black,,
    sofort lieferbar
    33,77 €
    ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX
    sofort lieferbar
    55,34 €
    AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    62,92 €
    4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    sofort lieferbar
    32,81 €
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    sofort lieferbar
    32,03 €
    Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
    sofort lieferbar
    18,35 €
    XFX Radeon HD5670 1GB DDR5 PCI-E 2.1 passiv
    sofort lieferbar
    73,81 €
    Cougar A 350 Watt (poste mal die Daten von deinen vorhandenen,vielleicht kannst das noch einsparen)
    sofort lieferbar
    36,44 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

Teile alle einzeln in den Warenkorb legen und am Schluss Rechnerzusammenbau (unter Service zu finden) dazu.
    Win7 hast doch eine Lizenz und für die besorgst dir die richtige Version der Installations DVD falls nicht vorhanden (bei Freunden od.Bekannten).
    Den alten Rechner kannst doch auch mit XP laufen lassen,da findet man schon Lizenzen auf wegeworfenen Gehäusen falls nötig.
    Wenn du den CPU-Fan des Boxed-Kühler im Bios auf Low od.Silent stellst ist der eh nicht so laut,aber bei voller Belastung der CPU heult er dann schon ein wenig auf,aber ich denke den kannst einstweilen verwenden.

Last edited: May 1, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte nich sonen Schrott erneut kaufen :D

AMD Phenom II X4 840
    Alternativ: AMD Athlon II X3 450

Cooler Master Hyper TX3
    Alternativ: Xigmatek Loki SD963 oder Scythe Katana 3

Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
    Alternativ: MSI 870A-G54 oder MSI 870-G45

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 6670 HyperMemory
    Alternativ: Gigabyte GeForce GT 440/512MB GDDR5

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
    Alternativ: Samsung SpinPoint F3 1000GB oder Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder Samsung SH-S223L

Antec Two Hundred V2
    Alternativ: SilverStone Precision PS04 oder Cooler Master Elite 370 oder Xigmatek Asgard

be quiet! Pure Power L7 350W
    Alternativ: Arctic Power Fusion 550R

Optional: Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Schon das Einstiegsmodell bietet genug Leistungsreserven um für Foto- und Videoarbeiten, Office, Internet sowie sonstiges Multimedia gut gerüstet zu sein. Aktuelle Spiele laufen auf diesem PC lediglich mit stark reduzierten Details. Hier wurde konsequent darauf geachtet, den Geräuschpegel niedrig zu halten. Der PC verfügt über eine große Festplatte für Videos, Fotos, Dokumente und Spiele. Für Aufrüster dürfte insbesondere das Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 interessant sein, welches bereits die kommenden Bulldozer-CPUs unterstützt. Bei diesen CPUs werden allerdings Abstriche hinsichtlich Features wie Turbo- oder Energiesparen gemacht werden müssen.

3. rene777

rene777 Byte

Ich bau mir nie welche zusammen weil ich fürchte das sie dann nichtmal zusammengebaut werden können :D

Danke für die Hilfe an euch beide, ich werde nochmal schauen.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zusammenschrauben macht eh HWV od.Atelco,Mindfactory,Alternate für dich,und das die Teile kompatipel sind dafür sorgen wir schon,und wenn nicht meckert eh der Anbieter der schraubt. ;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man nicht gerade sowas herumgammeln sieht, sind die Karten dafür halt sauteuer. Da muß der Rechner ansonsten schon perfekt sein, wenn man sich sowas antut: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2301_PCIe+x1

Er braucht nicht viel Strom, kann also im Zweifel auch mal eine Weile durchlaufen. Und Platz für einige Festplatten bietet das Gehäuse auch.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...in der -> Resteverklappung gibt es so was neu mit Garantie für um die 50 Eumel. Da kann man sogar zwischen verschiedenen Modellen wählen. Wenn es nur um den Bildschirm geht, würde ich nicht in einen "neuen" Rechner investieren.

Last edited: May 1, 2011
  7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist meine gammelkarte http://geizhals.at/deutschland/a161347.html

ich bin aus 2 gründen schockiert.
    1) die wird nach wie vor hergestellt/verkauft
    2) das ding ist TEUER :fresse:
    desshalb wollten die sie nicht so einfach hergeben :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...von Matroxkarten kenne ich das nicht anders. Sie sind nun mal die Referenz im 2D-Bereich und Multimonitorbetrieb (und leben von ihrem Image aus früheren Zeiten).

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meine G550 in AGP-Version wurde damals auch für weit über 100€ neu angeboten und ich hab sie bei Ebay für 5€ gekauft. Der typische Matrox-Käufer kauft selten was Gebrauchtes und Geld hat er auch wie Heu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page