1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Erfahrung mit MSI 870A-G54

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by esreicht, Jul 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esreicht

    esreicht ROM

    Hier meine schlechte Erfahrung mit dem MSI-Board 870A-G54.
    Hatte mir das Board von MSI gekauft, MSI 870A-G54 , war gut bestückt und sollte mit einem Phenom II X6 1100 ,dazu 2x4 GB DDR3 von G.Skill betrieben werden, Netzteil Marke NesteQ Strike mit 600 Watt, und hatte nur Probleme.
    Das Board von MSI-870A-G54 läuft zwar, aber sehr instabil.
    Ich hatte es eingebaut und mit einem Phenom II X6 1100 bestückt, dazu zwei Speicherriegel mit je 4 GB. Das Betriebssystem ließ
    sich installieren, aber erst, nachdem ich im Bios die Einstellung --Virus Protect-- umgestellt hatte,der PC lief sehr instabil, das Bild fror ständig ein, es gab Bluescreens, oder der Bildschirm wurde schwarz, und man konnte oft nur noch per Reset neu starten.
    Hatte schon alles im Bios versucht umzustellen, es war die Version 17.10 schon drauf, also die Aktuellste,aber es half nichts, mal waren die Fehler mehr oder weniger da.
    Bei MSI nach zwei Tagen nach einer Email anfrage beim Support keine Antwort, also hab ich es telefonisch versucht, das Telefonat dauerte über 10 Minuten,man riet mir die Volt zahl von Auto auf Manuel umzustellen . Das tat ich, und es waren immer noch die Fehler vorhanden. Auch riet man mir, wenn diese Einstellung nichts bringt, könne ich ja nochmal anrufen . Bei 14 Cent die Minute, wenn ich jeden Tag mehrmals anrufe, um alle Einstellungen durchzugehen, kann ich einen neuen Rechner kaufen.

    Jetz kam doch noch eine Antwort von MSI-Support , die mich echt umhaute, und zwar:

    :ironie:

    > Diese BIOS Version befindet sich noch im Betastadium.
    > Sie dient lediglich der technischen Evaluierung einzelner technischer
    > Probleme
    > und ist noch nicht vollständig auf ihre Funktionsfähigkeit und
    > Kompatibilität
    > geprüft worden. Die volle Funktionalität an der zu evaluierenden
    > technischen
    > Eigenschaft des Gesamtsystems kann daher nicht gewährleistet werden.
    > Ebenso
    > können Fehlfunktionen an anderer Stelle des Gesamtsystems nicht
    > ausgeschlossen
    > werden.
    > Daher übernimmt MSI keinerlei Garantie beziehungsweise Haftung für den
    > Einsatz
    > seiner BIOS Versionen im Betastadium. Die Installation und Inbetriebnahme
    > von
    > MSI Beta-BIOS Updates auf MSI Produkten erfolgt somit auf eigene Gefahr
    > und
    > schließt jegliche rechtliche Ansprüche gegenüber MSI aus.

    Wie kann man ein Board verkaufen wo man ein Betabios draufmacht und dann schreiben, keine Garantie, Betabios, ätsch...
    Das Bios war schon drauf, was soll man dazu noch sagen.:confused:

    Habe das Board ausgebaut und habe ein Gigabyte 870A-UD3 genommen rev 2.1 und es läuft von anfang an stabil.

    Dies ist mir passiert und soll aber nicht heißen, das das Board von MSI generell Schrott ist, für mich jedoch ganz klar, nie wieder MSI.
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ..... :schieb:
     
  3. Fettbemme

    Fettbemme Halbes Megabyte

    Nun ich kann über den MSI Headquarter Support (sprich aus Taiwan in englisch) nur positives berichten Reaktionszeiten 24-48h je nachdem wann ich geschrieben hatte (ist ja Zeitverschiebung). Die haben mir sogar für mich ein spezielles BIOS gemacht, da ich in meiner Umgebung ein spezielles Problem hatte.
    Ebenso wurden für mich die Hardware Compatibilitäts Listen angepasst, da ich in ein System das offiziell nur für 4GB RAM freigegeben war 8GB stecken wollte (der Chipsatz unterstützte das). Das Resultat 24h später, eine antwort kompatibler Teile, und die Websweite war auch schon angepasst...
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Zuerst kommt die Hauptfrage: Ist den der Speicher überhaupt für das Mainboard vom Speicherhersteller bzw. Mainboardhersteller freigegeben ?

    Jedesmal wenn ich ne Kiste bekomme und "die läuft instabil", ist meist immer der Speicher schuld. Wenn man dann nachfragt, "ach ich habe einfach einen im Elektromarkt gekauft".
     
  5. michi0715

    michi0715 Byte

    Ich hätte mich damit nicht länger rumgeärgert und sofort getauscht!
     
  6. Kann ich so nicht bestätigen! Läuft bei mir seit zwei Jahren schnell, stabil und zuverlässig. Man sollte sich halt vorher darüber informieren, welche Bauteile zu einem Mainbord passen!
    Der Suport von MSI ist auch gut und wenn ich ein neues Board brauche werde ich auf jeden Fall MSI bevorzugen.

    :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page