1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte FPS in Spielen trotz annehmbarer Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Axyo_0, Sep 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Axyo_0

    Axyo_0 ROM

    Hallo, ich habe schon lange in vielen Spielen Probleme mit den FPS.

    Mir wird dann meistens gesagt, dass es mein schlechter Prozessor wäre, welchem ich dies zu verdanken hätte. Das kann aber nicht wirklich sein da meine CPU Usage laut Task Manager während dem Spielen nie über 40% geht. Die Grafikkarte ist zwar nicht die beste, aber sie kann auf keinen Fall ein Grund dafür sein, dass jedes Spiel selbst auf niedrigsten Einstellungen und in 4:3 schlecht läuft, oder? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Und ja, ich habe meine Treiber aktualisiert.


    Mein PC: (Album) http://imgur.com/a/29fAI

    Nvidia GTX 970
    AMD FX6300 Six Core
    Windows 7 Home Premium
    8GB RAM
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Dein PC ist reichlich mager beschrieben. Ich wage zu bezweifeln, dass du den Prozessor und den Grafikchip fliegend verdrahtet hast.
    Da gibt es doch bestimmt ein Netzteil, ein Mainboard sowie Hersteller- bzw. Modellbezeichnung bei Grafikkarte und RAM.

    Die Grafikkarte kann dann der Grund sein, wenn man den falschen Treiber dafür verwendet. (Gerade bei NVidia-befeuerten Karten kann es durchaus vorkommen, dass der Referenztreiber von NVidia nicht oder nur eingeschränkt funktioniert. Besser beim Kartenhersteller nachsehen, was dort als Treiber bereitgestellt wird.)
    Treiber aktualisieren ist nicht das Allheilmittel. Die Treiber sollten von den Komponentenherstellern stammen. Die wissen, was die Komponenten benötigen, um richtig funktionieren zu können.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das sind Pi x Daumen 2 Kerne.
    Wenn die Spiele nur in der Lage sind, 2 Kerne auszulasten (bei älteren Titeln häufig der Fall), dann wirds halt nicht mehr als 40%, obwohl die CPU längst am Limit läuft. Und die AMDs sind bekanntlich in der Einzelkernleistung gerade mal halb sie schnell wie aktuelle Intels.
    ABER trotzdem sind sie schnell genug, um eine GTX970 zu versorgen.

    Das Mainboard sieht brauchbar aus, Kühlung Stromversorgung könnten der Knackpunkt sein (und die können nicht von Software ausgelesen werden, da mußt Du schon mal auf die Rechnung oder in den PC schauen).
    Gainward verweist beim Treiberdownload direkt auf Nvidia.
     
  4. Axyo_0

    Axyo_0 ROM

    Hast du das Imgur Album übersehen oder habe ich einfach sehr niedrige Standards?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page