1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte FPS trotz neuem Rechner

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by solid2k, Jan 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. solid2k

    solid2k ROM

    Hallo,

    habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Rechner gekauft und bin mittlerweile überfragt warum ich selbst bei Spielen mit "schlechterer Grafik" <20fps habe.

    Mein Rechner:

    i7-6700K
    ASRock Z170 Extreme4
    2x G.Skill 8gb 1600.0 MHz (DDR4-3200 / PC4-25600)
    MSI GTX 1070 Gaming X
    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Seagate ST1000DM003-1ER162

    Leider kann ich nicht sehen was genau für ein Netzteil eingebaut ist. Falls es relevant ist dann werde ich es morgen ausbauen um nachzuschauen.

    Windows 10 Pro Version 1607

    Als Beispiel für die geringen FPS wären jetzt aktuell:

    Rust ( fastest Graphic Settings ) im Schnitt 15fps, gehen teilweise auf 3fps.
    H1Z1 ( mittlere Settings ) im Schnitt 30fps, gehen teilweise auf 10fps.

    Bin überfragt...
     
  2. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Hatte ich auch mal bei meinem neuen Rechner. Bei mir lag es an der CPU, die war immer extrem heiß bzw. die wäre extrem heiß geworden, weshalb der Rechner alles runtergetaktet hat, weil ich den Lüfter nicht richtig montiert hatte.

    Kannst ja mal checken, wie es mit der Temperatur deiner Hardware aussieht.
     
  3. solid2k

    solid2k ROM

    Dank für die Antwort.

    Ich habe mir Realtemp geladen und Rust gestartet.

    EDIT:

    Grafikkarte lag auch bei max. 40°C
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 2, 2017
  4. solid2k

    solid2k ROM

    Problem gelöst!

    Der Energiesparplan war auf ausbalanciert und hat mich somit ausgebremst und umgestellt auf Höchstleistung war das Problem behoben.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist aber keine Dauerlösung, wenn der PC immer mit maximaler Leistung ohne Pause laufen muss.
    Die Ursache können fehlerhafte Treiber sein.
     
  6. solid2k

    solid2k ROM

    Habe mittlerweile wieder auf ausbalanciert gestellt und das eingestellt.

    Deaktivier das PCI Express Stromsparen und stellst in der Prozessorverwaltung den Minimalen Leistungszustand auf 5% und den Maximalen auf 100% und gehst auf übernehmen, dann geht er auch in den Sparmodus, wenn keine Leistung gebraucht wird.

    Und läuft nun.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page