1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Internetverbindung zum Online Spielen - Hilfe benötigt // Bilder zu den Internetwerten im Anhang

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TioZ1994, Jul 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TioZ1994

    TioZ1994 ROM

    Moin Leute,

    Ich habe Probleme mit meinem Internet. Ich spiele Counter Strike und mein Ping steigt zwischendurch immer über 100 und ab und zu ist er dann wieder normal auf 50 - 70 doch dann steigt er wieder auf über 100. Macht so keinen Spaß. Leider kenne ich mich mit Internetleitungen und Verbindungen nicht so gut aus. Ich wäre sehr dankbar wenn sich einer mal die Werte, die ich auf den Bildern im Anhang habe anguckt,ob alles in Ordnung ist oder wo genau das Problem ist. Also unser Anbieter ist EWE und wir haben eine Fritz Box SL Wlan und eine 6000er Leitung. Im Anhang nun ein paar Bilder von meinen Werten.

    Desweiteren wird das Wlan auf meinem Handy auch immer schlechter. An manchen Stellen im Haus auch keine Verbindung mehr aber das ist für mich nicht so das Problem. Wichtig ist das das Internet wieder am Computer flüssig läuft.
     

    Attached Files:

  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    1. Man sollte den PC direkt per Kabel an den Router bringen
    2. WLAN ist ortsabhängig, schon ein Regal kann das Signal und somit die Geschwindigkeit runtersetzen. Sind noch andere WLANs zu empfangen, kann dies auch die Geschw. drosseln.
    3. Kann man keine Kabel ziehen, sollte man Powerline in betracht ziehen. Dort mir die Stromleitung als Netzwerkleitung genutz. Man hat hierbei höhere Übertragungsraten. Danaben kann man mit Adapter das WLAN dort hin bringen wo man es braucht
     
  3. TioZ1994

    TioZ1994 ROM

    Also über Kabel bin ich ja schon verbunden, dennoch habe ich die Probleme.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page