1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte oder keine Wlan Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thobec, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thobec

Thobec Byte

Hallo!
    Zwei Vorbemerkungen: Erstens bin ich in Sachen PC nicht so bewandert und zweitens wurde mir hier immer geholfen.
    Folgendes Problem: Alle PC´s und Laptop´s Windows XP, W-Lan-Router von D-Link. Router im ersten Stock, Laptops auf gleicher Ebene bzw. im Erdgeschoss .
    Problem: wenn ein Laptop im ersten Stock, also neben dem Router in´s Internet geht, komme ich im Erdgeschoss nicht in´s Internet, obwohl die Empfangsleistung gut ist. Ich komme im Erdgeschoss sowieso nur ins Internet, wenn ich beim W-Lan auf "Reparieren" drücke. Ich habe schon die Kanäle 1-12 gewechselt, kein Erfolg. Der einzige erfolgreiche Anruf bei D-Link vermutete irgend ein Problem mit den IP-Adressen (?), zu einer genaueren Diagnose ist es nicht gekommen, da ich nach zweimaligen Verbleib von je 30 Minuten in der Warteschleife die Lust zum Kontakt verlor.
    Danke schon mal und Gruss Thomas

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

http://www.pcwelt.de/forum/netzwerk...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    Welcher denn?
    Welches XP, welche Service Packs? Welche WLAN-Adapter stecken in den Rechnern?

Aber die Funkverbindung zum Router steht?

Sind generell alle Rechner im Haus betroffen oder nur bestmmte? Kommen alle Rechner über Kabel problemlos ins Netz?

3. Thobec

Thobec Byte

Hallo!
    Bezeichnung Router: D-Link 802.11g/2.4 GHZ, Modell DI 524
    Mein Rechner hat XP Service Pack 3 und seitdem update seltsamerweise folgende Fehlermeldung nach dem Start, was das Problem aber nicht verändert hat:
    1. Der Prozedureinsprungspunkt "aps Initialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden
    2. Der Prozedureinsprungpunkt "apsGet Interface Count" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden
    Ich habe außerdem einen D-Link Stick im PC Typ DWL-G122, Airplus G

Die beiden anderen Laptops, alle betroffen: XP ohne Servicepack und Vista.

Über Kabel keine Probleme

Funkverbindung steht, im Moment, Übertragungsrate 36 MBit/Sec
    , Signalstärke gut. Wenn jetzt aber mein Sohn direkt neben dem Router ins Netz geht, flieg ich raus.
    Danke und Gruss

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solche Kisten lässt du ins Internet? Ein XP ohne Service Pack hat im Netz nichts zu suchen. Installiere für XP das SP3 und für Vista das SP1. Dass ein XP ohne Service Pack Probleme mit dem WLAN hat ist bekannt.

Aktualisiere den Treiber des WLAN-Adapters.

Was genau bedeutet rausfliegen? Wird die Funkverbindung zum Router getrennt?

5. Thobec

Thobec Byte

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja und in welcher Weise "fliegst" du dann aus dem Internet? Wenn die Funkverbindung zum Router nicht getrennt wird muss es ja was anderes sein.

7. Thobec

Thobec Byte

Hallo!
    Ich krieg ganz banal beim Wechsel auf eine andere Seite die Anzeige "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Gruss Thomas
    PS. War vorher bei der T-Com, dann gewechselt auf Kabel Deutschland, seit der Zeit die Probleme. Hab noch die Hardware von der T-Com.

Gruss Thomas

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie funktioniert das denn? Vorher hattest du DSL, jetzt Internetzugang übers TV-Kabel. Wie kannst du da die gleiche Hardware benutzen?

Ist nur der Browser betroffen oder kommt wirklich nichts mehr ins Netz (e-mail, Messenger)? Funktioniert ein Ping ins Internet auch nicht mehr? Wie sehen die ipconfig-Daten vorher / nachher aus?

Und viel wichtiger: Sind die Rechner jetzt alle mit dem jeweils aktuellen Service Pack versorgt?

9. Thobec

Thobec Byte

Gruss und Danke Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page