1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Performance bei Battlefield 1

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Multimedia-User, Nov 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also das könnte man schon grob fährlässig nennen, wenn man eine 100W-CPU mit einem 95W-Kühlerchen kühlt und auf jegliche Gehäuselüfter verzichtet. Alter Schwede, sowas stümperhaftes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Zumal das Gehäuse ab Werk einen Lüfter haben müsste, den hätten die ja dann auch noch extra ausgebaut.

    Dass mit der neuen Grafikkarte spätestens weitere Belüftung reingemusst hätte, ist aber nicht dem Händler anzulasten, wenn Du das selbst warst. Das hatte ich wohl überlesen.
    Wenn der Artefakt-Scan keine Fehler findet, dann dürfte die Karte jedenfalls noch in Ordnung sein.

    Mit "Mitmeißeln" meinte ich nicht, an der Lüfterdrehzahl herumbasteln, sondern einfach nur die Drehzahl mit einem entsprechendem Programm auslesen. ;)
    Sowas wie hwinfo64 eignet sich hervorragend dafür, das kann man im Hintergrund laufen lassen und am Ende schaut man nach den Min-Maxwerten.
    Aber ohne Lüfter kann das alles nur furchtbar heiß sein.

    Wenn das Mainboard keine Kühlkörper auf den Spannungswandlern hat, dann sollte wohl auf jeden Fall ein sog. "TopBlower" rein, der in Richtung Mainboard pustet, kein Tower-Kühler.
     
    Last edited: Nov 27, 2017
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich weiß nicht, weshalb Du Dich so aufregst.

    Du kaufst einen PC von einer Billigstfirma mit Billgstteilen.
    Die rüstest Du wahllos um ohne hier mal nachzufragen und beschwerst Dich über einen nicht optimalen PC.

    Dann noch eine gebrauchte Grafikkarte rein, wo man nicht weiß, wie sie der Vorbesitzer behandelt hat.
    Die Grafikkarte hat bei 85 °C gerade Betriebstemperatur mit Standardlüftern, bei 100 °C würde ich mich langsam aufregen.

    Der CPU-Kühler für 9.- EUR gehört in die Restekiste.
    Da nimmt man einen 120/ 140mm Lüfter mit Heatpipes, ordentlicher Lüfterblattgeometrie und hört ihn nicht mehr:
    https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/scythe-mugen-5-pcgh-edition-scmg-5pcgh-a1603022.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-2-sckc-3000-a977463.html?hloc=de.

    Dazu noch zwei 120 / 140mm Gehäuselüfter und der PC ist nur noch unter absoluter Höchstlast leise zu hören:
    https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-3-bl064-a1490374.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-3-itr-b12-3-a820068.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-3-bl065-a1490379.html?hloc=de,
    https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b12-ps-itr-b12-ps-a820091.html?hloc=de.

    Das Board hat völlig ungekühlte Spannungswandler, die haben bei wenig Luftzug um die 100°C.

    Dann kommen noch Softwarequellen wie Chip und CoBi, softonic und andere Malwarelieferanten.

    Mit welchen Einstellungen hast Du das geschafft:
    ?
    Ich komme unter FullHD nicht auf 70 Bilder pro Sekunde mit i5 6500 und HD RX 470.

    Nein, Windows mit Internet.

    Du darfst doch Klage einreichen ... .

    Hier ein 3Dmark 11 Basic ohne Zusatzsoftware:
    http://www.futuremark.com/downloads/3dmark11.zip .

    Dein Problem sieht irgendwie nach zu heißem Mainboard aus.
     
  3. Zunächst einmal vielen Dank für die ganze Mühe!!!

    Ich werde mich - CPU-Kühler betreffend - für den Alpenfön Ben Nevis entscheiden. Die Lüfter kann ich dann nicht vor Januar, 4x 120 mm zzgl Versand, das alles kann ich nicht auf einmal.

    Daher muß dann die Spieleproblematik bis ende Januar anfang Februar 2018 hier auf Eis liegen.

    Ich habe auch lange hin und her überlegt, den alten Tower zu nehmen, den "Thermaltake Xsaser III" für den habe ich werksneu einen 7-fach Lüftersatz da, aber bei dem sitzt das Netzteil dann wieder oben über dem Kühler der CPU und durch dieses dann wieder die Warmluft des CPU-Kühlers zu schleusen möcht ich ungern, wobei anderer seits es sitzt unten direkt auf der Bodenplatte und saugt praktisch den Teppich, zwischen Towerfüße und Towerboden ist ja nicht sonderlich viel Platz, ich weiß nicht, was besser wäre. Der Xsaser III ist ja eigentlich auf Gamer-PCs ausgelegt und damals Intel Prescott wurd ja richtig heiß. Anderer seits wieder, der Tower ist so usselig schwer, der wiegt ja leer schon 17,5 Kg, wenn man da ran muß an den PC, ist das jedes Mal schweißtreibende Arbeit und ich hab zudem die Kabelpeitschen zu den Audioanschlüssen sowie USB der Kopfplatte nicht, da kann ich kein Kopfhörer anschließen ... nee das geht alles nicht. Also wie gehabt: 4x 120 mm Fans kaufen aber vor Januar 2018 wird das nichts.



    @chipchap

    Wenn dann brauche ich (nur) CPU-Lüfter und 120 mm Fans, die Firma will ich nicht kaufen! Du hast schon auf die Preise geschaut? Ich bin Erwerbsminderungsrentner mit aufstockender Grundsicherung! Wenn ich im Monat Miete, Strom, Versicherungen (Haftpflicht und Rechtschutz) bezahlt habe, bleiben knapp etwas über 150 Euro übrig, davon ess ich, davon kauf ich mir mein Waschzeug, davon rauch ich sogar und davon kauf ich CPU-Kühler und Lüfter. Da iss nix mit 70 Euro für CPU-Kühler! Wo denkst Du hin?! Deswegen schimpf ich ja auch so wegen der 3 Spiele, die ich alle nicht spielen kann, dann noch da die Antivirensoftware ... so tut mir das weh!
    Edit: Und nicht zu vergessen, 40 Euro muß ich auch noch zurück halten, denn ich habe ja hier im Forum eine verbindliche Anfrage zu einem Board gestellt.



    @Dogeater

    Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, auch keinen Wein. Null-Toleranz, auch Silvester nicht!
     
    Last edited by a moderator: Nov 28, 2017
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Auch ich bin kein Millionär.
    Trotzdem halten meine PCs 7, 12 oder 17 Jahre.
    Das ist der Grund für 50% aller Fehler.
    Die BeQuiets brauche ich mir nie wieder anzusehen, weil es die langzeitstabilsten Teile sind, die ich je verbaut habe.
    Man hört sie nur bei 90-100% Vollast mit extrem guter Kühlleistung.
    Das erreicht zur Zeit keine einzige Anwendung, nicht mal die Höchstlasttests (Prime etc.).

    Ich weiß auch, wie man an der Grenze des existenziellen Minimums lebt ... .
    Aber Billigsthardware bezahlt man nun mal 3 mal.

    Spiele sind Schall und Rauch.
    Meine Lieblingsspiele für PC sind aus den 90ern.
    Da war Spielwitz und Spaß angesagt.

    Außer dem Duke Forever hab ich kein einziges Spiel nach 2000 gekauft.

    Eine Antivirensoftware ist meist auch abgängig bei ordentlichem Surfverhalten, auch in Windows 7.

    Wie heißt das?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Lüfter müssen doch keine Luxusmodelle sein, schon für 5€ bekommt man was Brauchbares und 2 reichen bereits aus.
    Oder Du nimmst von den 7 Stück aus dem anderen Gehäuse welche.

    Also CPU-KÜhler vielleicht der hier, wenn er reinpasst: https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-tf-2-bk003-a1629017.html?hloc=de
    Bei den Amazonen dürfte er versandfrei sein und damit preislich nur unwesentlich über dem Ben Nevis.
    Dafür würde er auch das Mainboard mit frischem Wind versorgen.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Gemeint ist: https://www.pcwelt-forum.de/threads/suche-preiswertes-board-fuer-p4-prescott-478-sockel.516765/
    Unterm Strich bleibt es also bei der Aussage, dass hier ein sehr begrenztes Budget vorhanden ist.

    (Wobei man da evtl. für den TO ergänzen sollte, dass das reine Erstellen obiger Anfrage weder aus Sicht der Forenregeln noch aus Sicht des Rechts "verbindlich" ist. Dort wird lediglich darum gebeten ein Angebot zu machen; ob man ein solches dann annimmt oder annehmen kann, kann man sich dann bei Vorliegen eines Angebotes überlegen. Die 40 Euro müssen also nicht für alle Ewigkeit im Sparstrumpf zurückgehalten werden.)
     
  7. @chipchap

    Das ist auch nicht irgendwie böse gemeint, ich bin ja wirklich dankbar für die Hilfe. Ihr habt weit aus mehr Kenntnisse was wo zu paßt, nur wollen und können (finanziell) das ist ein arges Problem bei mir. Daher ist der empfohlene Alpenfön in seiner Preisklasse eher das machbare. Natürlich würde ich lieber einen "Thermaltake Contac 39" nehmen oder einen "Thermaltake SpinQ VT" aber ich kanns nicht. Das ist völlig jenseits des machbaren.

    Genauso mit den 120 mm Fans: für 15 oder 16 Euro per Stück, da bekäme ich ja schon LED-beleuchtete, richtig hübsche, aber diese hier ohne LED sind im Preis völlig überzogen, da kriegt man 5 Stück für. Hier z.B.:

    https://www.amazon.de/ARCTIC-fl%C3%BCsterleiser-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-Standardgeh%C3%A4use-Dynamic/dp/B0119T0D4I/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1511975501&sr=1-3&keywords=120+mm+Fan

    Und 4 Stück brauch ich, halt nein 5, zwei hinten, zwei oben einer unten von, so ist der Tower eigentlich ausgelegt, konzeptioniert.

    Spiele sind bei mir ebenfalls die meißten uralt, teilweise die tripple-A-Geschichten der Jahrgänge 2002-2005, sind gesamt an die 100 zzgl. Steam und Origin.

    Antivirensoftware ist unerläßlich, ich surfe auch auf "seidigen" Seiten und die greifen gern den PC an, da brauch ich eine Antivirensuite mit Firewall, insbesondere auch, um eigene Programme zu "managen" ich mags nicht, wenn Programme ungefragt ins Internet gehen. Auch der "Notaus" fehlt mir in der tief versteckten Windowsfirewall, bis ich die auf hab, um den Befehl zu geben: "Gesamten Datenverkehr sperren! `Schilde hoch!`" da bin ich drei mal vom Hacker überrollt. Grad so Webseiten, die den Browser blockieren, man hat 7 Tabs auf, dann kommt der 8. "Ihre Festplatte wird jetzt formatiert" schließen geht nicht, wärend dessen überschreibt diese Webseite schon die offenen anderen 7 Tabs, das man nicht mal davon mehr Lesezeichen machen kann, man muß ohne Firewall einer Suite dann tatsächlich Stecker rausreißen damit diese 8. Webseite nicht mehr nachladen kann, dann die Browser.exe für alle (!) Tabs schließen (das geht vorher nicht) und dann findet man die gutartigen 7 Seiten nicht mehr wieder, die sind weg, alles nur wegen dieser einen 8. Webseite, die den PC angreift und quer schießen muß. So was leistet nur commerzielle Premium-Antivierensuiten, die sogenannten "Flaggschiffe" der jeweiligen Hersteller, mit ihrem Ransomwareschutz u.s.w. nur die sind (wie Bitdefender) für "dumme" konzipiert, da hat man gar keine Kontrolle, die sperren sogar den eigenen Userzugriff auf die eigenen Dateien. Wenn man da dann wackelig uralte einst teure Videoschnittsoftware drauf hat, deren codecbibliothek massiv erweitert wurde, worauf sie nicht aus gelegt ist und da haut dann dieser Ransomwareschutz rein, der die Aktion des Users als Angriff von außen werdet, dann fliegt einem das ganze um die Ohren, da wird ehrlich gekaufte Software noch gesperrt oder teil gelöscht, wo von man legaler Endnutzerlizenzhalter ist ... weil man das alles nicht vorher festlegen kann in der Suite a la "Finger weg von diesem Ordner" per Ausschlußliste. Diese Abfrage kommt erst, wenn das Programm Zugriff nimmt, dann schaufelt die Suite die Codecs erst mal alle in die Quarantäne und fragt. Dann ists aber zu spät, auch wenn dann der Befehl kommt "ausschließen" sind die Sachen einmal weg gewesen, laufen die Programme nicht mehr, das ist das ganz große Problem. Die Suiten sind für "Idioten" ausgelegt, die grad mal den PC einschalten können, denen schützt so was klasse aber wer damit arbeiten will, der sperrt sich damit blos selbst noch aus. Mein System nach Bitdefender zu retten, da bin ich fast usselig bei geworden! Das Ding hat echt alles kaputt gemacht, was nur kaputt zu machen ging!


    @magiceye04

    Den Lüftersatz (7 Stück) des Xsaser III kann ich nicht nehmen, die passen nicht, das sind die kleinen 20 mm, ich brauch die großen, 120 mm.
    Edit: Quatsch! 80 mm sind die kleinen, genauer: "Arctic F8" die passen nicht, zu klein. Die hab ich hier liegen, noch original verpackt, werksneu aber die sind eben gedacht und ausgelegt für den Thermaltake Xsaser III.

    Zum CPU-Kühler, der kostet knapp 50 Euro, der Alpenfön hingehen knapp über 20 Euro zzgl. Versand und der hat eine weit größere Kühlfläche, der Kühler ist viel größer und das soll er auch. Sonst geb ich wieder um sonst Geld aus. Ich hab mir die Produktvorstellung des Alpenfön durch gelesen, da gibts in einem Forum eine sehr große Produktvorstellung, glaube von PC-Hardeware, das las sich da alles recht gut. Der hat dort im Test gegen 9 andere Kühler, teilweise Markenkühler das beste Ergebnis in seiner Kühlleistung. Er hat einen Nachteil: sein Fan ist speziell gearbeitet, fällt der aus, kann man ihn nicht tauschen, dann ist der ganze Kühler hin, ein Fan hält im Schnitt 4,5 Jahre in Dauerbetrieb, dann sind die Lager ausgeschlagen und er fängt an zu klackern oder läuft fest.


    @Feuerfux

    Das ist unabhängig der Foren-AGB. Ich kann nicht eine Anfrage gestalten und dann rum druxen, kein Geld zu haben, das geht nicht. Ich bin in solchen Dingen sehr genau und korrekt, Hanseat eben. Wenn ich was sag, dann gilt das und wird nicht geändert. Natürlich kann ich eine Anfrage auch beenden, dann aber (auch entgegen bzw. erweiternd der Foren-AGB) mit einer angemessenen Frist, ich kann so z.B. heute nicht rein schreiben "hat sich erledigt" das geht einfach nicht, ist ungehörig, das macht man einfach nicht. Das muß schon alles kaufmännisch richtig laufen, als Interessent habe ich auch Verpflichtungen. Auf solche Sachen lege ich Wert und achte ich. Schluderei gibts bei mir nicht. Da hängt auch mein guter Name dran. Wo mein Name als Käufer drüber steht, da muß alles 1A sein, das ein tadelloser Ruf entsteht beim Verkäufer "oh wenn der was haben will, bei dem weiß ich, gibt keine Probleme, gerne wieder" , da lege ich sehr großen Wert drauf! Das war schon damals bei e-bay so. Mein Profil war immer sauber! Weil, ich will ja auch so behandelt werden, da muß ich von mir aus, als Käufer genau so korrekt arbeiten, ich kann nicht fordern und selbst "unter aller Kanone" wirtschaften, das geht nicht.

    Deswegen habe ich mir das Thema auch gesondert auf Beobachtung gestellt, da kriege ich automatisch zusätzlich bei jeder Bewegung eine e-mail, das da nichts unter geht.
     
    Last edited by a moderator: Nov 29, 2017
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nee, 2 reichen. Das sind schon unendlich viel mehr als jetzt. Überzählige Luftöffnungen kann man zukleben, dann konzentriert sich der Luftstrom etwas besser.
    Einer hinten (da seh ich nur Platz für einen...), einer oben. Die vordere Öffnung oben zukleben und vorn/unten kann die Luft auch von allein einströmen durch den "Unterdruck".

    Stimmt leider, das Angebot mit 35€ war wohl noch Teil des amerikanischen Herbstschlussverkaufs.
    Lüfter kann man immer tauschen, dafür wurden Kabelbinder erfunden.
    Ich habe Lüfter seit über 10 Jahren, teils im Dauerbetrieb, also wirklich 24/7. Da klackert noch nix. Die wurden aber immer weit unter der Nenndrehzahl betrieben, man will ja daneben schlafen können. Und das war jetzt nix Besonders Teures, außer die Papst-Lüfter aus der Zeit, wo Papst der einzige ernstzunehmende Hersteller war, das ist 20 Jahre her.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der Lüfter des Ben Nevis ist anfürsich schon tauschbar. Die Klemmen an der Seite kannst du ablösen... wenn er sich dann noch wehrt, muss halt der Spaltmeißel oder die Laubsäge angesetzt werden. ;)

    Andere Idee: Du schraubst dir jeweils zwei deiner 80er Arctics nebeneinander in die 120er-Fassung? Könnte ja reichen... oder übereinander in Doppeltraktion. Da wärst du nicht der erste Verrückte:
    https://www.youtube.com/watch?v=VUbpb23yTK8

    Die wären natürlich dann auch sehr hörbar, aber du wärst zunächst mal äußerst flexibel, was die Finanzen angeht, weil du das Material schon hast. Zum Verkabeln kannst du dir ne Lüsterklemme schnappen und die Dinger parralel verkabeln, ja sogar relativ unkompliziert direkt mit deinem Netzteil verbinden.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei meinem Sharkoon Rebel9 ist das sogar standardmäßig so vorgesehen, die Bohrungen für 2x80 oder 1x120 sind alle vorhanden. Dazu muss man also nicht verrückt sein. ;)
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Und das wird ein Bastelspaß! Ganz klare Win-Win-Situation. :)
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das ist natürlich völlig ok bzw. löblich. Ich wollte mit der Anmerkung auch nur sicherstellen, dass Du nicht irrtümlich davon ausgehst nicht über Dein eigenes Geld verfügen zu dürfen.
     
  13. @Dogeater

    Zum CPU-Lüfter:
    Der Rahmen ist schmaler (wo das Schaufelrad drin läuft) der ist anders gearbeitet, ein normaler Lüfter da drauf ist viel zu hoch, dann paßt der Lüfter unter Umständen nicht mehr aufs Board. ;)

    Zum Video:
    Na bei ihm sieht das ganze ja wenigstens noch halbwegs "professionell" aus aber ich kann doch nicht ernsthaft bringen, zwei 80 mm Fans innen auf die Plätze je eines 120 mm Fan hinzuflanschen, wie sieht das aus? Erstmal ist die Stanzung abgesetzt, da hängen die dann krumm und schief drinn, zur Mitte eine Ansenkung bildend und wenn ich so überhaupt nicht mehr weiter weiß und geh damit bei irgend einem Problem mit diesem PC in eine PC-Werkstatt des sogenannten 3. Arbeitsmarktes (das sind z.B. Behindertenwerkstätten, die arbeiten sehr genau unter Meisteranleitung, sind recht preiswert, weil diese Träger keinen Gewinn erwirtschaften dürfen) wenn da der Meister rein guckt und entsetzt fragt "wer hat das denn gebaut?" Dann stell ich mich daneben "na ich!" da behalten die mich gleich da, da geht doch nicht! :D Vor allem mit Nüsterklemmen noch - lol, nein, die Adapter, T-Verteiler ect, die habe ich zum Lüftersatz natürlich auch dabei, das hab ich ja damals (in besseren Zeiten) alles extra so gekauft.

    Bei dem Video hab ich nichts verstanden, ich kann kein englisch, aber ich würde das toppen, radebrechend: i have a AMD-A10 and i have ... a 1500 Horse Power Ventilator! (dazu noch nickend, Brust raus! ^^) AIR!!! lol! More more more!!! Am besten noch Flagge in den Luftstrom haltend -Rofl!


    @Magiceye

    ich muß mal schaun, ob ich das diesen Monat mit den Towerlüftern noch hin krieg, da muß ich morgen in Ruhe meinen Haushalt schauen, ob der das her gibt. Ich will eigentlich nicht auf Weihnachten bei Wasserbrühe mit Nudeln sitzen, weil denn werd ich richtig deprimiert. Ich weiß es noch nicht ob ich das hin krieg, zumal: dann habe ich einen ordentlich gekühlten PC aber ob dann die Sachen da drauf laufen ist ja auch noch nicht klar, dann rege ich mich erst recht auf, meine ollen Nudeln kauend. ^^

    Edit:
    Allerdings anders herum, wenn das klappt, wär mir das wiederum egal ob mir die Nudeln zu den Ohren rauskommen, wenn ich dafür auf meinem Monitor als Darth Vader oder gar Imperator durch die Welten marach. Denn da lenk ich direkt meinen Nudelfrust um ins Spiel und erziel beste Ergebnisse. Das wäre dann wirklich "oh Gott der Imperator höchst persönlich!" ^^ Bin ich in einem Spiel vertieft, ess ich so wie so kaum was, bekommt der Figur gut.
     
    Last edited by a moderator: Nov 30, 2017
  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nö, das passt. Warum auch nicht? Da nimmst du eine Schraube, schraubst den neuen 120mm-Lüfter auf den 100mm-Kühlkörper und das passt. Klappt auch gut mit Grafikkarten. Du wirst es schon sehen, wenn du den Ben Nevis hast.

    Wieso erregst du dich eigentlich ausgerechnet über die Optik? Die man obendrein nicht sehen kann von außen? Das ist nicht design before function!
    Und obendrein sieht es gut aus, es gibt sowas auch fertig zu kaufen mit 38mm Tiefe. Außerdem sieht das mächtig aus.


    Die Lüsterklemme sieht doch kein Mensch. Ich habe eine schwarze Lüsterklemme in mein schwarzes Case gebaut. Die sieht kein Mensch. Nichtmal ich selbst, so auf Anhieb. :D

    Und genau so machst du das mit den 80er Arctics. :)
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nimm mir's nicht übel: Das Zeug ist Billigstramsch.

    Selbst die wenig teureren BeQuiets o. ä. halten wesentlich länger und sind um Welten leiser:
    https://geizhals.de/be-quiet-pure-wings-2-bl046-a994421.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/cooler-master-sickleflow-120-red-led-r4-l2r-20ar-r1-a551925.html?hloc=at&hloc=de,
    https://geizhals.de/cooler-master-s...d-r4-l2r-20ag-r2-a551922.html?hloc=at&hloc=de.

    Bei Bedarf auch mit Mäusekino,

    Nein zwei.

    Es ist Dein PC ... .

    Dafür gibt es Anzeigen.

    Das nehme ich für den ganz dringenden Notfall:
    https://geizhals.de/736042035.

    Auf solchen Seiten war ich 20 Jahre nicht mehr.

    Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Das leistet keine einzige Antivirensoftware.

    Nein.
    Das wirst Du nie richtig EDV-technisch nachweisbar beweisen können.
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Na bei den Sachen hätte ein Backup doch Wunder bewirkt würde ich sagen.
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sicher, aber lieber wird sich über das phöse Internet und die schlechte Performance alter Technik (CPU von 2012) bei aktuellen Killerspielen beschwert.

    Das hätte sicher geholfen: https://geizhals.de/acronis-true-image-2018-deutsch-pc-mac-tihob2des-a1678780.html.
    Nein, das Teil ist nicht zu teuer für eine PC-Lebensversicherung.

    Das gibt es auch kostenfrei, aber umständlicher.
    Die kundenfreundlichste Version ist 2013.

    Für die Daten ist das hervorragend:
    http://www.traybackup.de/ und kostenfrei.

    Nach kurzem Test hat man es ohne weitere Literatur begriffen und es funktioniert von XP bis Windows 10 bombenstabil und fehlerfrei.

    Da das aber längst nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat, der TO alle Hilfsangebote durch vom Thema wegführende Texte die Beiträge unleserlich gestaltet und fast immer "bessere" Lösungen hat, als die langjährig praxiserfahrenen Forenmitglieder hier, bin ich raus.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit meinem Netzwerkkabel die Haltenase fehlt, reich ein Tritt gegen das Kabel und es rutscht leicht raus. :)
    Aber der gemeine Hacker macht doch nix live. Der jubelt Dir ein Tool unter, was im Hintergrund still und heimlich seine Arbeit verrichtet (Daten sammeln, häppchenweise unauffällig nach Hause schicken, Festplatte verschlüsseln) und erfreut sich dann irgendwann später am Ergebnis.

    Browser mit Systemrechten zum Formatieren?? Sowas gabs wirklich mal? Das war doch bestimmt nur Panikmache.
     
  19. @Dogeater

    Ein Backup ist nicht möglich, da auf der Systemplatte - zwingend vom Softwarehersteller (Drittanbieter) erforderlich - ein Tresor liegt, der mit 500 Gb zu Buche schägt. Ein Backup schließt diesen mit ein und stürzt nach mehreren Stunden in vorhersagbarer Regelmäßigkeit bei 97% ab. Ich müßte, um ein Backup durch Methode "Plattenspiegelung" zu erreichen, eine 2 Gb Platte kaufen, die zudem identisch der Serie der Systemplatte sein muß, zum anderen einen vollwertigen PC, der die Spiegelung durch führt, bereit stellen. Ein Backup hat seit Existenz des PCs weder mit Windows 7 ultimate, noch mit Professional funktioniert Das ist dann als Backup jedes Mal ca. knapp ein Terrabyte Datenschrott. Ich müßte die Systemplatte clonen, dazu brauche ich zum einen eine solche Platte und zum zweiten ein Zweitsystem, das das clonen durchführt und diese Mittel habe ich schlicht und ergreifend nicht. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich kann nur mit dem arbeiten was ich hab, mit "hätte und könnst de" komm ich auch nicht weiter.


    @chipchap

    Du unterstellst mir Besserwisserei lediglich, weil Du mir primär eins vor den Bug ballern möchtest und dafür nicht als Agressor dastehen möchtest. Du ignorierst Gegebenheiten, schon zu sehen an Zitat "das Teil ist nicht zu teuer für eine PC-Lebensversicherung" denn es geht nicht darum, ob was in Deinen Augen zu teuer oder nicht zu teuer ist, sondern darum, was mein (!) Portemonai hergibt, nicht Deins! Für mich ist ein Eis am Eiswagen zu teuer, Du lachst Dich darüber vermutlich krempelig und würdst mich noch sehr warscheinlich belehren, ich sei im Leben faul gewesen, geringer Rente, genau das sagt nämlich Deine Rethorik aus, die Du vortrefflich versteckt. Das merken vielleicht andere nicht, aber ich merke das sehr sensibel! Du stellst dar, mit ausführlicher "Bearbeitung" viele Links aber es ist Darstellung um zu sagen "ich hab ja soo viel getan". Ich hätte Dir das nie gesagt, aber wenn Du mir so kommst, schluck ich das nicht. Ich hab im Leben genug Kröten geschluckt, immer "ja und amen" gesagt, ich lass mir das nicht mehr bieten!! Ich kommuniziere auf Augenhöhe und nicht als unterwürfiger niemand! Ich werde mir niemals gefallen lassen, das man mir eine "ballert" dem jenigen halte ich die Kanone ins Gesicht und drücke eiskalt ab! Mir ist genug im Leben weh getahn worden!! Ich habe hier um Hilfe ersucht, nicht um "bitte bitte schlagt mich!" Man kann auch riesige Texte schreiben, wo nichts drinne steht oder schlicht nicht umsetzbar sind. Das ist dann nicht "erste Hilfe" sondern "letztes Geleit". Und wenn man da drauf dann nicht hört, kriegt man noch eine gescheuert und soll auch noch nett bei bleiben, besten Falls noch lächeln und Dankeschön sagen, da bist Du bei mir aber an den ganz falschen geraten, ich bin extrem giftig, wenn auf mich einer drauf latscht! Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt! Ich bin ein ganz netter "Engel" wer mich so behandelt aber ich kann auch zum Antichristen werden! Ich nehm da keine Rücksicht, wer mich angreift, den mach ich platt, da kenn ich keine Verwandten!



    @all

    Der Lüfter soll wohl am Montag hier eintreffen. Nach entsprechendem Umbau melde ich mich wieder mit den neuen Temperaturen des Systems. Einen 120 mm Fan konnte ich auftreiben, der sollte ja auch zumindest etwas bewirken. Jedoch werde ich mit diesem keine Kaminwirkung im Tower herstellen können.

    Ich hoffe, es laufen hier nicht noch mehr Leute weg, denn ich bin an einer Lösung interessiert und nicht daran, sich gegenseitig madig zu machen! Das muß doch nu wirklich nicht auch noch sein!! Ich hab so schon den Kopp voll an dem ganzen Mist! Ich rege mich ohnehin schon so furchtbar leicht auf, da muß man nicht noch dran "kitzeln" um "ihn zu beobachten, wie schön er wie ne V1 abgeht". Es kann nämlich auch passieren, das ich mich so derbe dran aufrege, das bei mir das Licht ausgeht und ich tod über der Tastatur zusammen breche und ich denke nicht, daß das hier jemand will!


    @magiceye04

    Das Programm oder Webseite, auf die ich mich zum Problemfall bezog, das agiert im Browser, lädt nach, da beißt es sich fest und da muß man schnell reagieren, werkelt es weiter ist es irgend wann im System eingedrungen, da sitzt dann zwar noch die Antivirensoftware davor aber auf der anderen Seite sitzt der Hacker und wartet die Arbeit seines PCs und Webseite ab, bis er agieren kann. Das Einfallstor ist der Browser. Da findet der vorbereitende Angriff statt. Der eigene PC hat ja die Webseite aufgerufen. Damit ist schon die Verbindung "legalisiert" das sie zu einer "schwarzen Witwe" führt, erkennt die Antivirensoftware nicht, die kann nur erkennen, was sie in ihrer Antivirendefinition drin hat und das wissen die Hacker auch. Schon mit der Nichtabwehr der Webseite weiß der Hacker: "a ha, dem seine Antivirensoftware erkennt meinen Angriff nicht, schön, dann wolln wir mal".
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, eine 2. Platte braucht man für ein Backup, sonst ist es kein Backup.
    Aber die kann ja auch extern angebunden sein. Das Problem wird sein, dass Du das Backup aus Windows heraus versucht hast. Wenn man die üblichen Clontools wie Acronis True Image direkt von USB-STick oder CD bootet, dann kann Windows nicht dazwischenfunken und spätestens wenn man die 1:1 Sektorkopie anfertigt, werden auch die meisten noch so exotischen Dinge mitgeklont.
    So habe ich das schon oft gemacht. Neue Platte über USB-Adapter angeschlossen, geklont und dann die Platte im Rechner ausgetauscht.

    Korrekt, mit Lüftern gibt es generell keine Kaminwirkung mehr. Die entsteht nur, wenn man keine Lüfter hat und ist zudem so gering, dass schon der leisete Lüfter ein Vielfaches der Luftmenge fördert.
    Im längst vergangenen Silenthardware-Forum hat mal Jemand bewußt die Luftrichtung von oben nach unten getauscht und es gab nur wenige % Unterschiede in den Temperaturen. Und genau diese wenigen % macht der Kamineffekt aus. Daher sollte man ihn nicht überbewerten.

    Mein Browser hat keine Erlaubnis, aktive Inhalte ohne Nachfrage auszuführen, daher ist so ein Angriff in meinen Augen entweder heute nicht mehr möglich oder erfordert viel Zuarbeit vom Opfer in Form von Bequemlichkeit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page