1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Verbindung - WLan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eGoMata, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eGoMata

eGoMata Byte

Guten Tag!

Seit einigen Tagen kommt es bei mir vor, dass meine Internetverbindung ziemlich im Keller ist. Im idle Modus habe ich eine Übertragungsrate von 216 MBit/s. Fange ich aber an zu spielen o.ä. sinkt die Rate auf max. 41 MBit/s. Generell ist die Verbindung sehr langsam geworden. Dieses Problem habe ich jedoch nur bei meinem Tower. Mit meinem Laptop habe ich die gewohnte, gute Verbindung und keinerlei Probleme.
    Internetverbindung besitze ich 16000 bei der Telekom.

Ich benutze eine Edimax 802.11n PCI Card. Allerdings habe ich die Probleme auch mit einem Fritz WLan USB Stick.

Ich habe keinerlei Veränderungen an dem Computer oder dem Router vorgenommen, daher bin ich ratlos, was mein Problem angeht.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es fremde WLANs in der Nähe? Dann kann ein Kanalwechsel Besserung bringen. Der sollte möglichst weiten Abstand von Nachbarnetzen haben.

3. eGoMata

eGoMata Byte

Inwiefern Kanalwechsel? Andere WLans sind vorhanden.
    Wie genau funktioniert so ein Kanalwechsel?

4. deoroller

Normalerweise bestimmt der Router automatisch einen Kanal. Man kann aber auch einen manuell festlegen, wenn die Nachbarnetze direkt auf dem eigenen oder nur einen oder zwei Kanäle daneben liegen.
    Die WLAN-Adapter übernehmen den Kanal automatisch vom Router. Da hat man keinen Einfluss. Das geht auch nicht anders, da der Router der Chef im WLAN ist. :cool:
    Im 2,4GHz Band sollten die WLANs mindestens 3 Kanäle Abstand zueinander haben.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dazu musst du Zugriff auf das Routermenü haben bekommen;)
    Wie man das macht,siehe handbuch des Routers.

6. eGoMata

eGoMata Byte

7. eGoMata

eGoMata Byte

Okay. Ich habe folgendes rausgefunden: Es muss an dem Pc liegen, da ich mit dem Laptop hervorragende Ergebnisse und Werte habe!

Aber was kann es dann sein? Neue Treiber sind drauf.

8. deoroller

9. eGoMata

eGoMata Byte

Hier die Logs!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page