1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechte Wahl 1&1!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Gila1969, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gila1969

    Gila1969 ROM

    Meine katastrophalen 1&1 Erfahrungen


    Hallo,

    ich möchte hier mal meine wirklich katastrophalen Erfahrungen mit dem Telefonanbieter 1&1 kundtun:

    Ich bin als ehemaliger freenet-Kunde praktisch automatisch 1&1 Kunde geworden, nachdem freenet von 1&1 aufgekauft wurde. Bis dato hatte ich mich nicht wirklich mit 1&1 auseinandergesetzt. Als dann aber mein freenet-Vertrag auslief, habe ich mir von 1&1 ein Angebot für eine Vertragsverlängerung incl. Tarifänderung machen lassen. Das war Anfang diesen Jahres. Ich habe dazu inges. 3 Mal mit 1&1 telefoniert u. bei der Gelegenheit mich auch immer vergewissert, dass ich auch die gewünschte Übertragungsrate dann auch wirklich geliefert bekomme. Denn im Vorfeld hatte ich Fernsehberichte gesehen, die aufgeklärt haben, dass man ja immer nur "bis zu" z.B. 6000 DSL Flaterate abschließt. Was ja im Prinzip heißt, die Anbieter könnten dann auch immer nur z.B. 1000 liefern u. können sich rausreden, dass sie ja nur "bis zu" der im Vertrag stehenden Übertragungsrate liefern müssen.

    O-Ton 1&1-Mitarbeiter: "Sie könnten sogar 50.000 unter Ihrer Adresse bekommen."

    Ja, ja...na klar...Ich war so dumm u. habe denen geglaubt. Bei den regelmäßigen Speedtest, die ich natürlich auch immer aufzeichne, bekomme ich im Schnitt gerade mal ca. 2.500 kBit/s / 300 kByte/s für Downloads u. z.B. ca. 200 kBit/s / 26 kByte/s. Ab u. zu erreiche ich auch mal 3000 (Juhuu).

    Natürlich kam ich mir betrogen vor u. habe den Kundenservice darüber informiert, bzw. mich beschwert.

    ES FOLGTEN UNZÄHLIGE MAILS U. TELEFONATE, ABER DAS PROBLEM WURDE NICHT BEHOBEN!!! TROTZ VERSPRECHUNGEN!!!

    Auch ich bekam zuerst nur dumme ausreden. Fazit: 1&1 hält seinen Durchschnittskunden scheinbar für dumm. Natürlich wurde ich auch daraufhingewiesen, dass ich ja ein Vertrag "bis zu" 6000 habe. Für meine Kundenzufrioedenheit wurde rein gar nichts getan. Ich bekam das Angebot, statt den 29.99 € monatl. zu zahlen, jetzt nur noch 24,99 € zu zahlen, ABER SOLLTE NEUE TEL.-NR. U. EINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG UM WEITERE 2 JAHRE ZUSTIMMEN.
    Vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber würdet Ihr erneut einen neuen Vertrag mit einem Anbieter abschließen, von dem Ihr die Erfahrung gemacht hat, dass er sein Wort nicht hält, Du nur Ausreden bekommst o. gar nichts passiert?
    Ich jedenfalls wollte das nicht!!!

    Na ja, die letzte Mail wurde mir dann mehr als 2 Monate nach meiner letzten Mail geschrieben. Angeblich kann 1&1 die Leistung nicht erbringen, für ich die ich ja immerhin IMMER pünktlich zahle, weil der Zusatz "Hansestadt" in meiner Adresse fehlt. Da sie aber angeblich meine Tel.-Nr. nicht haben, könnten sie sich bei mir nicht melden. Ich sollte ihnen doch meine Nr. mitteilen. JETZT WURDE ICH NACHWEISLICH AUCH NOCH EISKALT BELOGEN!!!!

    Denn 1. muss 1&1 doch meine Tel.-Nr. in ihrem System haben. Immerhin haben die mir diese Nr. gegeben. Und nachdem ich denen dann also die Nr. per Mail nochmals gegeben hatte, brach während eines Telefonats die Verbindung ab. 1&1 rief mich aber danach auf einer Handy-Nr. an, die ich nicht bei 1&1 gebucht hatte u. die ich auch nicht in meiner letzten Mail erwähnt hatte. Außerdem zeige ich bei dieser SIM-Karte nie meinew Nr. an, wenn ich dann mal damit telefoniere. Woher hat 1&1 dann mit einem Mal diese Nr.??????? Ich habe sie Ihnen nämlich beim Vertragsabschluss für evtl. Rückfragen gegeben. Und warum kann mich dann niemand von denen unter dieser Nr.. kontaktieren, wenn ich mal Fragen habe?????
    WEIL 1&1 NICHT WIRKLICH AN DER LÖSUNG DES PROBLERMS INTERESSIERT SEIN KANN U. DAFÜR DREIST SEINE KUNDEN BELÜGT!!!

    Im Vorfeld habe ich 1&1 die Einzugsermächtigung per Mail u. Einschreiben entzogen. Den Monat darauf haben sie die Abbuchung auch gelassen. Aber schwupps, im nächsten Monat wurde wieder frech abgebucht. Also habe ich die Buchung zurück gehen lassen, Aber selbstverständlich zeitgleich das Geld überwiesen u. auch noch brav eine Info-Mail an 1&1 darüber gesandt Promptwurde mir meine Handy-Nr. 2 Tage später geperrt, obwohl 1&1 da schon nachweislich das Geld auf dem Konto hatte. IST DAS CHAOS ODER IST ES DAS NICHT????

    Nun dann, nachdem mich trotz Mail mit Kontaktdaten am 26.08.2011 an 1&1 bis zum 02.09.2011 immer noch keiner gemeldet hatte, war ich mal wieder so zuvorkommend u. habe selber den Kontakt per Telefon gesucht. Das war wieder mal ein Erlebnis für sich, repräsentiert aber alle anderen Kontakte davor. Ich rief u.a. aber auch deswegen an, weil ich nun Besitzerin eines Smartphones bin u. noch zusätzlich gerne für das Handy eine Internet-Flatrate dazu gebucht hätte. Leider bleibt mir ja zur Zeit erst mal nichts anderes übrig, da ich ja nicht immer eine zusätzliche SIM_Karte mit mir rumtragen möchte u. diese dann austauschen möchte. Vielleicht bin ich hier aber auch nur unwissender Anfänger. Wenn ich an so eine Flatrate kommen kann, ohne das Prozedere u. bei einem anderen Anbieter, bin ich für Eure Tipps sehr dankbar.

    Aber nun wieder zu dem tollen Anruf. Nachdem ich zum 1000 Mal im Service-Center von 1&1 meine Geschichte erzählt habe, wurde ich zum angeblichen "Management" weiterverbunden...mehr als 10 Min. Wartezeit, aber gut, wenn es dann hilft....hat es aber leider nicht. Der gute "Verantwortliche" verwies mich doch an eine Fachabteilung. Die aber abends um kurz vor 22:00 Uhr nicht mehr erreichbar ist. Warum verspricht man mir dann aber in der Mail eine 24 Std. Erreichbarkeit von Mo.-Sa.???? Na ja...Zum Zusatrztarif konnte er mir allerdings auch nicht helfen u. musste mich wieder weiterleiten. Hm, für was bezahlt 1&1 den Mann eigentlich???
    Wieder musste ich 10 Min. warten, aber ich wollte es jetzt wissen. Dann war ich einer Damen, die mir sagte, dass es sich bei meinem Wunsch um eine Tarifänderung handelt: Daraufhin habe ich der netten Damen klar gemacht, dass ich aber keine Vertragsverlängerung möchte, sondern nur zusätzlich zu meiner SIM-Karte von 1&1 die Handy-Internet-Flat. Sie versicherte mir, dass das keine Vertragsverlängerung beinhaltet, sondern nur eine Tarifänderung. Das sie damit recht hätte, wollte sie mir am Computer zeigen. Ich sollte mich ins Control-Center von 1&1 einloggen. Das habe ich X-Mal probiert. Nachdem sie mich dann ca. 8 Min. zur Seite gelegt hatte, erklärte sie mir, dass dort gerade eine Störung festläge u. ich deswegen mich dort nicht anmelden kann. Na gut, dachte ich mir, Du wagst es trotzdem u. ich schloss bei der Dame tel. die Tarifänderung ab. Sie sollte spät. nach 48 Std. greifen.

    Nach 39 Std. fragte ich noch mal tel. nach. UND JETZT KOMMST. Diese Änderung wurde lt. 1&1 nicht durchgeführt, weil sie meine Kontodaten nicht haben..... FRECHHEIT!!!! DENN ICH ERBRINGE MEINE ZAHLUNG IMMER PÜNKTLICH, ABER 1&1 SEINE LEISTUNG NICHT!!!!!

    Tja, also habe ich der Tante die Daten gegeben, obwohl 1&1 sie ja haben muss. Denn sie habe ja bis vor 3 Mon. immer alles abgebucht.
    Gestern Abend sollte ich den Tarif dann haben. Jetzt ist es aber Sonntagnachmittag, der 04.09.2011 u. ich habe immer noch keinen Tarif. Sollte ich den nicht bald bekommen, kündige ich nun fristlos den Vertrag u. lasse es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen. Ich habe die dokumentierten DSL-Speedtest, die klar aufzeigen, dass 1&1 seine Leistung nicht erbringt, ich habe verschiedene Zeugen für die Telefonate (man wird ja mit der Zeit vorsichtig) u. nun verweigert man mir auch noch eine Tarifänderung. Kurz u. gut, 1&1 tut alles, mich als Kunden los zu werden.

    Ehrlich gesagt, kann ich so ein Geschäftsgebaren nicht nachvollziehen. Die anderen Anbieter kochen zwar auch nur mit Wasser, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Spaßhalber schreibe ich jetzt mal den Vorstand für Marketing, Herrn Dommermuth u. Herrn Ehrlich, Vorstand des Media-Sales an. Mal sehen, ob die Herren so mutig u. ehrlich sind, wie es ihre Namen vermuten lassen, und die gravierenden Fehler bei der Kundenbetreuung zugeben u. abstellen. Große Hoffnung habe ich aber nicht. Aber genug Zünstoff für Akte 2011 oder Escher!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann es sein, dass dir keiner zuhört, weil du dich nicht kurz fassen kann?
     
  3. Gila1969

    Gila1969 ROM

    Ih erzähle hier meine Erfahrungen so ausführlich wie möglich u.schreibe eben nicht Steno. Keiner zwingt Dich, es zu lesen.

    Aber immerhin hast Du es jscheinbar gelesen!
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Eine nette Geschichte.
    Verwunderlich nur, dass sie solange an 1&1 festhält.
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Im Chip-Forum hat sich der TO auch schon :kotz: Dort wurde das ganze mit dem Hinweis auf gesundheitsschädigende Polemik gelöscht :PatPat:
     
  6. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ich warte auf die Fortsetzung der Geschichte, in der Hoffnung, dass wie bei Filmen dann eine kurze Zusammenfassung dabei ist :-)
     
  7. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Woraus schließt du das?
    Warum?
    Warum schreibst du überhaupt? Wohl doch, damit es jemand liest.
     
  8. ich finde 1&1 grauig ... keine firma bie der man sonst 45 min in der warteschliefe hängt :DD
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Laut neuem Gesetzt darf diese Wartezeit nicht mehr kostenpflichtig sein.
    Kostet dann "nur noch" Zeit und Nerven. Letzteres wahrscheinlich mehr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page