1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechter Kundenservice spricht sich rum

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by schillernbg, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das kann ich bestätigen. Ich hab mir am 24. 8 einen Sharp Aquos LCD Fernseher gekauft. Insgesamt war der Fernseher 2 mal beim reparieren und 3 Wochen hat das Gerät nur hier rumgestanden. Insgesamt war das Gerät 9 Wochen weg. Heute ist er endlich geliefert worden. Eins weiß ich jetzt, nie mehr einen Sharp Fernseher. Der Kundendienst ist total mies. Natürlich hab ich Freunde und bekannte davon abgeraten, einen Sharp Fernseher zu kaufen.

2. Der IDG Verlag aus dem die PC Welt kommt ist mir seit 3 Wochen eine Beantwortung einer EMail schuldig.
    Nicht nur über andere ablästern, auch im eigenen Hause
    Ordnung schaffen.

3. Schwall

Schwall ROM

T-Com und ehemalige Ableger, Deutsche Post und Unterfirmen, Roxio (seit November warte ich darauf, dass die mir ihre Schrottware endlich abnehmen). Nero, bzw. Ahead mit ihrem 7er Waveeditor, der nicht kompatible Wav Dateien erstellt...
    Und dann das Licht am Ende des Tunnels: Reichelt Elektronik.
    Ich bin seit 6 Jahren und vielen Lieferungen bei denen Kunde- gab es mal eine Unstimmigkeit, so wurde die sofort zu meiner Zufriedenheit geregelt- wann immer ich irgendwo wo Geiz geil war auf die Schnauze gefallen bin, bin ich räumütig wieder zu diesem Laden zurückgekehrt...
    Achja: Ich bin wirklich nur Kunde. Angep...st vom Verhalten so vieler schlechter Shops/Dienstleister dort draussen + kein Angestellter von Reichelt.
    Ciao Schwall

4. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

...in dem mieser Service und nicht nur der von Ebay, Telekom oder 1+1 angeprangert wird, sondern grundsätzlich alle. Aber das ist wohl eher ein frommer Wunsch, denn sowas ließen die angemahnten Firmen wohl sofort verbieten, wg. Rufschädigung. Aber vielleicht gäbe es trotzdem eine Möglichkeit. Die Verbraucherschutzverbände verdienen lieber ihr Geld mit dem einzelnen Enttäuschten, als grundsätzlich helfen zu wollen.

Was Positives: Die bisher beste Behandlung von Kunden habe ich beim Optiker Fielmann erfahren und zwar in mehreren Filialen.

Ciao
    Wolfgang

5. Schwall

Schwall ROM

Hi-
    es gibt ein Forum für Derartiges www.snakecirty.de
    Anregung: Wie wäre es denn, wenn man hier im Forum über positive Erfahrungen berichtet- das wird einem ja wohl nicht unbedingt Abmahnungen der erwähnten Firmen einbringen....
    Ciao Schwall

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das kann ich auch nur bestätigen. Ein sehr guter Kundendienst:spitze:

7. mike301243

mike301243 Kbyte

Ich habe bei 1und1 gekündigt, weil die Neukunden die tollsten Konditionen einräumen, aber auf Mails, wie ich meinen Vertrag upgraden kann, nur nach der Kündigung meinserseits antworteten.
    Ist ein Sch´´´´-Laden! :aua: :aua: :aua:

Es müßte eine Rankingliste geben, wie mies die einzelnen Firmen sind!

8. first2

first2 Kbyte

Ein guter Gedanke - eine Firma, die nicht in der "Positiv-Liste" erscheint, durch Kaufenthaltung auf den "richtigen Weg" zu bringen.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das funzt doch nicht! Jeder hat eine andere Vorstellung von Service.

Ausserdem*wo gearbeitet wird, passieren Fehler, wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler. Wo keine Fehler passieren, wird nicht gearbeitet*grins*:ironie:

Das beste Beispiel ist doch Microsoft oder die Telekomiker. Über die wird am Meisten gemeckert. Ich persönlich war über 15 Jahre Kunde bei den Telekomikern und war voll zufrieden.

..........und mit Windoof bin ich es im grossen ganzen auch.

gkj43

10. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Man sollte das positiv ausdrücken, aber im Prinzip wäre das gut, so ähnlich wie das Ebay Bewertungssystem, daß hin und wieder unfair erscheinen mag, aber im Großen und Ganzen doch einigermaßen funktioniert, wenn man zwischen den Zeilen lesen kann.
    Bei Ciao funktioniert es hingegen meines Erachtens überhaupt nicht, weil kritische Berichte sofort negativ bewertet werden, egal ob das Gesagte nun stimmt oder nicht. Ist aber auch verständlich, wer gesteht sich schon gerne ein, daß er so dumm war Schrott zu kaufen und sich das "vom Nachbarn nebenan vorhalten zu lassen schon mal gar nicht".

Ciao
    Wolfgang

11. wildsurfer

wildsurfer Kbyte

Und warum bist du jetzt nicht mehr bei dem "rosa Riesen"?

Ciao
    Wolfgang

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist leicht zu beantworten. Da ich für ein Jahr in Schwarzafrika war(da gibt es keine Telekomiker, dafür DSL für umgerechnet 1500 Euro im Monat)und bei meiner Rückkehr nach Kiel gezogen bin, hab ich erst einmal den lokalen Anbieter ausprobiert. Und da KielNET absolut ok und preiswert ist, bin ich da geblieben. Sollte ich mal wechseln wollen(oder müssen), dann erstmal wieder zu den Telekomikern.

gruss

gkj43

13. Seit Wochen versuche ich nun, mit dem Kundenservice von ROXIO Kontakt aufzunehmen. Keine Antworten, nachdem ich das Geld für ein nicht funktionierendes DVD Abspielprogramm downgeloaded habe. Was kann ich tun, um mein Geld wiedererstattet zu bekommen. Die 30 Tage Rückerstattungsfrist haben sie natürlich längst verstreichen lassen. Ich möcht vor ROXIO Produkten warnen!!! Bloß nicht kaufen.

Claudi

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

7500 € im Monat? Was hat man Dir denn geboten? Ist schließlich ein stolzer Preis.

15. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bitte nicht übertreiben*grins* € 1500,-- im Monat ist schon genug.
    Was mir geboten wurde? Keine Ahnung, aber höchstens DSL 2000. Diesen Preis haben nur die beiden grossen Hotels am Platz bezahlt. Dafür kostete eine Stunde Internet auch stolze € 18,-- und die Geschwindigkeit war nicht viel höher als hierzulande ISDN. Internetcafe lief über Modem, und an einem Modem hingen dann bis zu 10 PC's. Von Traffic konnte man da nicht mehr reden.

Ich selbst habe mich immer von der Deutschen Botschaftsschule ins netz eingeklinkt. FÜRCHTERLICH! Mails lesen hat immer Stunden gedauert, und wenn ich Stunden sage, meine ich auch Stunden. Mails mit Anhang konnte man total vergessen.

Aber ansonsten hat es mir da klasse gefallen*grins*

Gruss

gkj43

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Bitte um Entschuldigung. Die 7500 € waren nur ein Tippfehler. Du hast recht wenn Du sagst, 1500 € sind genug.

Bei dem Gedanken an 7500 € könnte einem aber das Grinsen schon vergehen. :D

Gruß

Werner-walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page