1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechter Service bei einem Bilderuploader

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Laurum, Sep 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laurum

    Laurum Byte

    In einem anderem Forum fällt mir seit langem auf, dass der Uploader TiniPic sehr unzuverlässig ist. Oft sind Bilder plötzlich gelöscht oder verschoben. Soweit so ärgerlich.

    Jetzt aber ist aufgefallen, dass in alten Beiträgen die Bilder die manche User mit TinyPic hochgeladen wurden, plötzlich durch andere Bilder ersetzt werden. Da waren private Bilder von fremden Leuten dabei. Ich denke, dann hört der Spaß entgültig auf.

    Ich kann nur abraten, TinyPic für private Bilder von Leuten oder gar Kindern zu benutzen.

    Niemand hat bei TinyPic die Kontrolle, was mit seinen Bildern dort passiert. Plötzlich kann man sie nicht mehr finden, dafür erscheinen sie irgendwo anders. So lange wie es nur Bilder von öffentlichen Orten sind, mag das gerade noch gehen. Aber private Bilder? Nein, das kann nicht sein. Meidet TinyPic und nehmt besser andere Uploader bei denen eine Kontrolle über die eigenen Bilder möglich ist.
     
    Last edited by a moderator: Sep 25, 2013
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Private Bilder gehören eigentlich generell nicht auf irgendwelche Bilderhoster hochgeladen.
    Oder konnte man die dort mit Passwort/Zugriffsschutz etc. versehen?
     
  3. Laurum

    Laurum Byte

    Von Zugriffsschutz weiß ich nichts. Aber ich selbst benutze einen Uploader bei dem ich einstellen kann ob die Bilder öffentlich oder privat sind. Möchte man in Foren Bilder von Personen veröffentlichen, kann man die Zugiffssodes der Bilder in einen Beitrag einfügen und das Bild ist im Forum. Manche machen reichlich Gebrauch davon, ich aber nicht. Ist man bei einem vernüftigen Uploader, kann man die Bilder auch wieder löschen und manchmal auch gegen andere Bilder austauschen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man hier im Forum ein Bild im Anhang hoch lädt, kann man es jederzeit nachträglich über das Kontrollzentrum entfernen. Allerdings ist es dann nur auf dem Server weg. Die Google Bildersuche kann es es aber noch später anzeigen, wenn man gezielt danach sucht. Dort bedient man sich des Google Caches, der nicht so schnell vergisst. ;)
     
  5. Laurum

    Laurum Byte

    Und wenn man wie ich in mehreren Foren ist und das Bild an mehreren Stellen zeigen möchte, dann ist ein externer Uploader hilfreicher. In einem Forum wollte ich ein Bild über PN versenden. Das funktioniert dort nur über einen externen Bildhoster. Ein anderes Forum hat nur einen geringen Speicher für Bilder. Also bleibe ich bei meinen externen Uploadern.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klar, für Foren nutze ich das auch.
    Nur halt nicht für private Bilder.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page