1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Betriebsklima herrscht in deutschen Firmen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Herr Dirscher was ist das für ein Satz ..
    "In vielen deutschen Firmen ist das eher Betriebsklima schlecht".

und auch die Überschrift eventuell ändern in ..
    "In deutschen Firmen herrscht ein schlechtes Betriebsklima"

2. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Wenn der Chef weiß, dass jeder Arbeitnehmer ersetzbar ist, muss er sich nicht darum kümmern, dass sich die Arbeitnehmer wohl fühlen, gerecht behandelt fühlen. Dass die Wirtschaftlichkeit darunter leidet, ist natürlich noch schwerer zu erkennen.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Es ist eigentlich nichts Neues. Aber ob es letztendlich gut ist, ist eine andere Frage.

4. User4325

User4325 Kbyte

Es ist klar, dass die Herren Führungskräfte (ich zähle mich übrigens im beschränkten Umfang auch dazu) ein schlechtes Betriebsklima beklagen. Die Zeiten als man Mittags mit irgendwelchen Feiern bis zum Feierabend begonnen hat, womögich noch auf Kosten der Firma sind eben vorbei. Auch Sonderzuwendungen sind auch nicht mehr so üppig. Der netten Empfangsdame darf man auf Grund seiner Stellung auch nicht mehr ungestraft an die Titten fassen. Da gibt es schon einiges zu Jammern für die Herren Führungskräfte.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... du verstehst das falsch.

es geht um das " schlechte betriebsklima", das auch "in deutschen firmen herrscht"

mal sehen, wie das unser lehrer sieht (wo ist hascheff?).

6. Werner-walter

Ich meinte nicht die Temperaturen. hascheff in #2.

7. hans10

hans10 CD-R 80

@ wener-walter,

in deinem zitat war die überschrift des titels falsch zitiert.
    deshalb meine anmerkung. nichts schlimmes. :)

8. Werner-walter

Ich habe nicht auf die Überschrift geantwortet.
    Sieh mal auf #1, der letzte Satz.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... schon verstanden.:)

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wo bist du beschäftigt? *will auch dahin!* :D

btw. wolln wir mal spekulieren, wie denn das Betriebsklima bei der Technik unseres tollen Forums ist?
    Ich stelle mir vor, dass dort alles in bester Ordnung ist. Druck von oben gibt es nicht und die Mäuschen tanzen auf den Tischen! :)

11. Werner-walter

Wenn jeder so denkt, kann die Firma wegen Überfüllung geschlossen werden.

Wer soll da noch arbeiten?:grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page