1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtes Bild auf Bravia von Laptop

Discussion in 'TV & Video' started by Forsake, Feb 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Forsake

    Forsake ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Sony Bravia KDL-47W807A.
    Ich sende meine Bilder, Videos... alle über meinen ACER Aspire 7750G mit einer AMD Radeon HD6850M via HDMI an meinen Bravia.

    Sobald ich den Fernseher anschalte und auf den von meinem Laptop besetzten HDMI Port gehe kommt folgende Meldung:
    "Signal nicht unterstützt. Bitte stellen Sie den PC-Ausgang ein"

    Nun die Probleme:
    - Sobald ich die Bildverbesserer meines Bravias einschalte verpixelt das empfangene Bild meines Laptops (PS4 Bild einwandfrei). Besonders Gesichter schauen stark verpixelt aus.
    Dies war vor einer Woche nicht so, nachdem der Fernseher oder Laptop merkwürdige summ-brumm Geräusche machte, welche in regelmäßigen Intervallen auftraten.

    - sobald mein Laptop den Monitor ausschaltet verabschiedet sich auch das Bild und der Ton vom Bravia (das war vorher auch nicht so). Nur erwähnt falls es miteinander zusammenhängt.


    Ich gehe davon aus, dass die Kommunikation der beiden nicht so läuft wie sie sollte.
    Könnte mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen? Würde mich wirklich sehr freuen

    Hier noch ein paar Beispielbilder (wie gesagt: Vorher waren die Bilder des Bravias besser als die des Laptops)

    Vergleichsbild
    $Direktvergleich.jpg

    Bravia
    $Bravia.jpg

    Laptop
    $Laptop.jpg


    Grüße Forsake
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ändere mal die Auflösung am HDMI Ausgang auf 1920 x 1080 Pixel.
     
  3. Forsake

    Forsake ROM

    Hallo Kalweit,

    leider ist bei mir die max. Einstellung 1600X900

    $Anzeige.jpg
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist die Einstellung für das Notebook Display. Schalte auf den TV um und versuche es dann nochmal.
     
  5. Clemenc

    Clemenc Byte

    Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem.. Würde mich auch interessieren was das Problem sein könnte bzw. wie man es beheben kann :) !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page