1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schlechtester Support von Acer - Finger weg von Acer!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Latinfotoguide, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Hab hier meine Erfahrungen mit dem Support von Acer zusammengeschrieben und auch weitgehend so an Acer geschickt, natürlich ohne Antwort!!!

    Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung von Acer Austria!

    Im Anschluss werde ich hier meine Erfahrungen mit dem Support/Kundenservice der Firma Acer Austria beschreiben.
    Am 17.11.2009 kaufte ich mir bei der Fa. Cosmos ein Netbook von Acer. (Acer Aspire one D250). Leider war es ein Ausstellungsstück und wie sich herausstellte scheint es auch bereits einmal verkauft worden zu sein und, so vermute ich, umgetauscht oder zurückgegeben worden sein. Leider wurde ich darüber von der Firma Cosmos nicht informiert!

    Da ich in der beiliegenden Anleitung nicht gleich herausfand wie ich das Gerät neu aufsetzen kann wendete ich mich an den Support von Acer über deren Website. Dort stellte ich gleich mal fest, dass mich ein Anruf bei der Servicehotline 0,88 Euro/Minute (Kosten vom Festnetz) kosten würde. Obwohl ich noch Garantie habe!!! Jedoch wird auch eine Kostenlose Anfrage via Webformular angeboten. Somit entschloss ich mich dieses Webformular zu nutzen. Es wird ja auch versprochen innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Es kam aber keine Antwort. In der Zwischenzeit fand ich heraus wie ich das Gerät neu aufsetzen kann. Dies machte ich und stieß dabei auf das nächste Problem. Als ich das Gerät bei Acer registrieren wollte, bekam ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei, da das Gerät bereits registriert ist. Da ich bereits wusste, dass eine Anfrage per Webformular zwecklos ist wendete ich mich telefonisch an die Firma Acer. Da ich es nicht einsah dafür auch noch extra viel Geld zu zahlen tätigte ich meinen Anruf über die herkömmliche Telefonnummer der Firma Acer. Bei dieser Gelegenheit fragte ich auch gleich noch mal nach wie den das mit der Webanfrage ist und wie lange man tatsächlich darauf warten muss (es sind ja in der Zwischenzeit schon einige Tage verstrichen als ich meine Webanfrage an Acer richtete) . Nun bekam ich telefonisch die Auskunft das derartige Anfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Irgendwas stimmt da nicht, entweder werde ich belogen oder gibt es da beim Support ein massives Problem. Ich teilte dem Herren am anderen Ende der Leitung mit das mein Anliegen schon einige Tage zurück liegt und ich keine Antwort bekommen habe und besprach kurz mit ihm das Problem, dass ich mein Netbook aus dem oben beschriebenen Problem nicht registrieren kann. Es dauerte dann wieder eine Woche bis ich ein Mail bekam mit meinen offensichtlichen Registrierungsdaten. (siehe Ende dieses Schreiben)

    Groß wurde von der Firma Acer behauptet, dass der Akku eine Laufzeit von 5 Stunden habe. Leider erreicht mein Gerät nicht einmal annähernd diese 5 Stunden, nicht einmal 3 Stunden Laufzeit konnte und kann ich damit erreichen. Weiters fand ich, dass das Gerät extrem warm oder besser eher relativ heiß wird. Also richtete ich wieder eine Anfrage an den Support von Acer und wieder über das Webformular. Dies war am 11.12.2009. Wieder keine Antwort. Am 16.12.2009 versuchte ich es erneut. Aber da war es gar nicht mehr möglich über das Webformular eine Anfrage zu stellen. Ich werde aufgefordert die Seriennummer meines Gerätes einzugeben. Dies habe ich natürlich gemacht. Beim versuch das Formular abzusenden kommt diese Aufforderung (Seriennummer eingeben) immer wieder und die Anfrage kann nicht gesendet werden. Außerdem bekomme ich die Meldung: „Für diese Seriennummer existiert bereits eine RMA Nummer“. Ich habe weder ein derartige Nummer per Mail noch sonst irgendwie bekommen.

    Ich habe mir über das Internet eine Mailadresse der Firma Acer gesucht um denen mein Problem mitzuteilen. (austria_help@acer-euro.com) Folgendes schrieb ich in diesem Mail:

    Gerade eben wollte ich eine Anfrage an den Acer Support via Webformular senden. LEIDER FUNKTIONIERT ES NICHT!!!!!
    Ich werde aufgefordert eine Seriennummer meines Gerätes einzugeben. Dies habe ich natürlich gemacht. Trotzdem kommt diese Aufforderung immer wieder und die Anfrage kann nicht gesendet werden. Außerdem bekomme ich die Meldung: Für diese Seriennummer existiert bereits eine RMA Nummer.
    Daher sehe ich mich gezwungen wieder über diese Mailadresse mit ihnen Kontakt aufzunehmen und so mein Anliegen an sie zu übermitteln.
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Am 11. Dezember stellte ich eine Anfrage bezüglich meines Acer Netbooks über ihr Webformular auf ihrer Website. Dort wird ja versprochen, dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhält.
    Fakt ist:
    Ich habe bis jetzt (16. Dez. 2009) noch immer keine Antwort auf meine Anfrage erhalten habe!!!!!

    Ist das die Art von Support die Acer seinen Kunden bietet????

    Ich ersuche sie nochmals höflich meiner Anfrage nachzugehen. Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich mich gezwungen den Verein für Konsumenteninformation und meinen Rechtschutz einzuschalten.

    Da ich jedoch davon ausgehe, dass es sich um ein Missverständnis oder ein einmaliges Problem handelt (auch wenn ich bereits ein ähnliches Problem mit dem Acer Support hatte) werden sie mein Anliegen umgehend behandeln.

    Danke für Ihre Bemühung im Voraus


    Überraschenderweise bekam ich sogar eine Antwort. Leider war diese aber unbrauchbar, da ich darin aufgefordert wurde für derartige Anfragen das Webformular zu benutzen. Ich fühlte mich zuerst ziemlich verarscht, da man anscheinend mein Mail nicht einmal gelesen hat bevor man darauf geantwortet hat.

    Also versuchte ich es wieder telefonisch. Da wurde ich darauf hingewiesen meine Mailanfrage unter der Adresse vertrieb-austria@acer-euro.com zu richten. Ungefähr den gleichen Text wie oben sendete ich dort hin.

    Noch am selben Tag bekam ich ein Mail zurück wo ich ersucht wurde die Seriennummer meines Gerätes bekannt zu geben. Dies machte ich unverzüglich. Seither hab ich nichts mehr von der Firma Acer gehört oder gelesen.

    Nach einer kurzen Recherche im Internet, stellte ich fest, dass andere Acer-Kunden ähnlich Erfahrungen machten. Somit scheint die Firma Acer im Bereich Support ein massives Problem zu haben und dies wird am Rücken der Kunden ausgetragen.

    Ich erwarte mir eine Antwort der Geschäftsleitung von Acer Austria, von 48 Stunden (das ist das Doppelte was Acer verspricht!)und behalte mir vor diese Sachverhaltsdarstellung an folgende Stellen zu senden, sollte ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten:
    • Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
    • Die zuständige Behörde der Europäischen Gemeinschaft - Commission's Health & Consumers
    • Verein für Konsumenteninformation in Österreich
    • Meiner (Vertrags-)Rechtschutzversicherung.

    Weiters behalte ich mir vor diese Darstellung über die Sozialnetworks MySpace und Facebook zu veröffentlichen und in relevanten Foren wie etwa auf Chip.de, PCWelt.de usw.
    Außerdem werde ich entsprechende Bewertungen bei Amazon, Geizhals usw. schreiben.

    Der Fa. Acer Austria scheint das alles völlig egal zu sein, da ich keine Reaktion bekommen habe.


    :ironie:
    Heute ist ein Mail gekommen, dass der Support meine Seriennummer benötigt, die witzigerweise eh im Betreff des Mails steht. Ausserdem benötigen sie noch das Kaufdatum, meine Telefonnummer usw. Die Krönung ist aber, dass dieses Mail mit einer Mailadresse geschickt wurde auf die man nicht antworten kann.

    Ich weis ncht ob die so blöd sind oder sich nur so stellen oder einfach nix auf die Reihe bringen.:aua:
     
  2. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Ich würde noch Kopien an den Papst senden (der wird sicher für Dich beten...) und an die NATO (die könnten schiessen...).

    Was kann denn die Welt dafür, dass Du Streit mit einem Händler hast?
    Für Acer existierst Du höchstens als dubioses Subjekt, das Support für ein nicht ihm gehörendes Gerät möchte...
    ...solange das mit Deinem Händler nicht geklärt ist, werden die sich sicher nicht strafbar machen wollen.

    Allerdings, kaum ein Kundendienst dürfte solchen Bandwurm-Seelenschmerz weiter bearbeiten wollen, die kümmern sich nur um technische Lösungen... für Schmerzen aller Art sind andere Wissenschaftszweige zuständig.

    Bemühe Deine Rechtsschutzversicherung, die werden Dich schon beraten...
     
  3. Hallo Urs!

    :bitte:
    Vielleicht solltest dir die Mühe machen meinen Beitrag VOLLSTÄNDIG zu lesen und dann erst zu antworten. :aua:
     
  4. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich habe mich durch den kompletten Beitrag gequält, verstehe dein Anliegen aber trotzdem nicht richtig. :grübel:

    Anstatt deine Energien darauf zu verschwenden, dich mit einem offenbar nicht funktionierenden Support rumzuärgern und dann ellenlange Frustbriefe zu schreiben, wäre es doch naheliegend gewesen, mal mit deinem Vertragspartner Kontakt aufzunehmen. Das ist nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer.
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Gottseidank, ich dachte schon ich sei der einzige, der nix versteht.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Latinfotoguide
    Ich habe auch Deinen kompletten Beitrag durchgelesen und war schon am Anfang erstaunt, dass du das gerät neu aufsetzen wolltest.

    Wie tempranillo schon schrieb, ist Dein Vertragspartbner die Firma Cosmos. Wenn das Gerät nicht nur ein Ausstellungsstück, sondern eine Rücksendung war, dann wendest du dich an Cosmos. Wenn die Software nicht mehr "jungfräulich" war, dann wendest du dich an Cosmos. Du hättest sogar, wenn Du das gerät bei Kosmos über den Versandhandel gekauft hast, innerhalb von 14 Tagen von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen können.

    Ich stelle mit gerade vor, wenn mir mein Autohändler einen Unfallwagen unterjubelt und ich beschwere mich bei VW über den schlechten Zustand des Fahrzeuges.

    Das einzige, was man Acer eventuell vorwerfen könnte, ist, dass der Suport Dich nicht gleich an Cosmos verwiesen hat.
     
  7. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...die nahmen wohl an, dass er das aus durchsichtigen Gründen nicht selbst machen durfte.

    Im Gegenzug haben sie ihn aber um Seriennummer, Kaufdatum und Telefonnummer gebeten...
    ...das reicht für Abklärungen durch den Staatsanwalt, den Namen des ursprünglichen Käufers haben sie ja schon.

    Ich hatte mich übrigens auch durch den ganzen Text gequält...
    ...Weihnachten ist ja das Fest der Liebe zu den Mitmenschen... und sonst war in der Nacht gar nichts los.

    Gruss Urs
     
  8. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Ich geb da einfachmal meinen Senf dazu und sage: Im Acer-Supportcenter sind wirklich die größten Nullnummern beschäftigt.

    Ein Bekannter mit einem Multimedia-Laptop von Acer (fragt nicht welche Bezeichnung, verbaut ist eine ATI HD 4650 und ein Intel Core2 Duo mit 2,1 GHz, also für den Gelegenheitsspieler durchaus geeignet) stellte nach einiger Zeit fest, dass sein Laptop sprübar an Leistung verlor, nicht einmal mehr anspruchslose Spiele ordentlich rüberbrachte und nach kurzer Zeit regelmäßig heiß lief. Außerdem lösten sich Plastikkomponente.

    Also das Teil an Acer geschickt und gewartet.. und gewartet... und gewartet...

    Dann kam der Laptop zurück, mit der Benachrichtigung, alles sei repariert. Tatsächlich hat der Laptop nach wie vor die gleichen Makken und das Plastikteil wurde auch nicht wieder angefügt. :rolleyes:
     
  9. Fabbio

    Fabbio Byte

    Hmm, da muss ich auch noch was drauf legen.

    Ziemlich die gleichen Probleme habe ich nun auch mit/bei Acer.

    Im November einen neuen Laptop bei Neckermann für meine
    Frau bestellt, der ist auch sehr schnell geliefert worden.

    Beim Starten eine Auforderung bekommen das ganze bei Acer zu Registrieren damit Garantie abwicklungen sauber ablaufen...usw.
    Das ganze dann aber auch bei acer.at da ich in Österreich wohne.

    Im Januar einen Bluescreen bekommen und nichts geht mehr.
    HHD wird nur noch im BIOS erkannt aber nicht mehr von einer
    Vsita BootCD und auch nicht mehr von "HDD Tools" Boot CD's.

    Auch ich habe hier gleich eine Suport anfrage über die HP gestellt, das war am 11.1 und bis heute noch keine Antwort.Kurz darauf
    Natürlich auch an Neckermann, aber auch hier bis jetzt nichts. :(

    Hier muss ich auch sagen, das es das letzte Produkt gewesen ist das ich von ACER gekauft habe.
     
  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Da hab ich auch was.

    Ich habe am 13.01.10 den ortsansässigen Heizungsmonteur angerufen. Trotz im Dezember neu montierter Fühler funktioniert der Heizkörper hinter meinem Schreibtisch nicht. Ich kriege abends kalte Füße, wenn ich hier im Forum online bin.

    Glaubt ihr, er meldet sich zurück? Nää! Und der hat nicht mal ein Beschwerdeformular im Internet. Und die Firma Heim*** verweist mich wiederum an den Monteur. Alles Lügner und Betrüger!

    Was soll ich tun*:
    [ ] Papst
    [ ] NATO (@Urs, danke für den Tip)
    [ ] Anwalt


    *zutreffendes bitte ankreuzen
     
  11. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Du willst jetzt doch nicht etwa den wirklich grottenschlechten Service von Acer verteidigen?! :D
     
  12. Urs2

    Urs2 Megabyte

    ...Dein Beispiel beruht auf Hören-Sagen, oder gar auf Lesen-Schreiben... in einem anonymen Forum (= Selbstläufer).
    Hier hatte ein TO ausnahmsweise doch ausführlich dargelegt, warum es sich nicht um ein Acer-Problem handeln kann.


    @Steppl
    NATO funktioniert blitzartig - die Strafen des Papsts werden erst im Jenseits vollzogen.
    Wenn ich ohne Sprit liegen bleibe, rufe ich nur bei der NATO an, die Auto-Hersteller haben ja einen grottenschlechten Service.
    Die NATO pulverisiert dann regelmässig die letzte Tankstelle... die ich hätte besuchen können.

    Gruss Urs
     
  13. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wieder mal typisch.
    Man will eine Computer saubillig haben und dabei auch noch den super Service.
    Hallo !! Das geht nicht. Irgendwo muß ja gespart werden. Und solange die Leute nur auf Geiz ist Geil, ich bin ja nicht Blöd usw. abfahren und nicht die Tatsachen hinterfragen wird sich daran nichts ändern.

    Auch sollte man sich merken, dass der Händler bei dem man gekauft hat der Ansprechpartner für die Gewährleistung ist. Und nicht der Hersteller. D.h. bei den Elekroketten werden die Leute immer auf den Hersteller verwiesen, dass ist nicht. Der Händer muß sich um die Sache kümmern. Warum soll ich Geld ausgeben damit das Gerät/Sache wieder geht. Ebenso ist Garantie nicht gleich Gewährleistung.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    mir stellt sich die Frage, was dieser thread hier überhaupt noch soll - zumal ohne diese wichtige Info:
    von http://forums.myspace.com/t/4695519.aspx?fuseaction=forums.viewthread

    :rolleyes:
     
    Last edited: Jan 21, 2010
  15. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ganauso elend finde ich die Kennzeichnung bei der threaderöffnung mit dem hier: [​IMG]
     
  17. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Hast du vielleicht die Bundeswehr vergessen?:no:
     
  18. Fabbio

    Fabbio Byte

    Hohoho,

    da ich in Grenznähe zu Deutschland Wohne habe ich nun den Support
    von ACER Deutschland angerufen.
    Keine Minute warten müssen,
    Freundlicher Mitarbeiter,
    nach 2 Minuten eine Email mit Daten für UPS bekommen
    und Morgen werden die Angerufen und das "Teil" abgeholt.

    Das war mal was Posetives!

    Das Lustige ist das, ich vermute nun vom Österreichischen Support, ein Mail gekommen ist mit Folgendem Inhalt:

    Die Seriannummer habe ich mit Platzhalter gefüllt ;)
     
  19. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja ist denn schon wieder Weihnachten?
    So sind sie eben, die Deutschen :)
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    und was soll das rote?

    Vielleicht fehlten ihnen die anderen Infos....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page