1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schleichen/rennen (shift) geht nicht - cs/cz geht nicht...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by freaK55, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freaK55

freaK55 Byte

Hi, keine Ahnung ob das der richtige Ort ist aber:

Seit ich den 1000 Gamer PC (Sticky) habe (ohne soundkarte und nur 500gb FP) kann ich CS und CZ nicht spielen:

Wenn ich das Spiel öffne, geht alles gut, doch wenn ich dann in ein Server joine kann ich da ein paar Sekunden bleiben und dann friert das Bild einfach ein... hab Breitbild höchste Auflösung...
    wenn ich dann Task Manager öffne steht da keine Rückmeldung...

Betriebssystem Vista Home Premium

und bei CSS:
    wenn ich geradeaus laufe und dann die schleich Taste drücke (WÄHREND dem laufen) kann ich geradeaus schleichen, wenn ich aber dann in eine andere richtung weiterschleichen will, gehts nicht bzw. sehr sehr langsam.

Wenn mir jemand helfen könnte :bitte:, man wär das nett..;)

mfG

2. freaK55

freaK55 Byte

hab gerade bemerkt, dass es nicht am spiel liegt....
    es ist in jedem spiel so.....beim laufen renn (bf2142) oder schleich taste drücken ... alles ok ... aber zuerst schleich/bzw renn taste dann richtung gehts nicht (sehr sehr sehr langsam)

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Treiber vergessen oder falsche installiert?

4. freaK55

freaK55 Byte

wovon?
    glaub ich eigentlich kaum da ich es in einem pc fachgeschäft hab bauen lassen und die haben dann auch alles installiert (inkl. treiber)

mfG

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das sind auch nur Menschen.
    Dann geh zu denen, und lass die alles in Ordnung bringen.

6. freaK55

freaK55 Byte

Hallo,
    ich habe das Problem schon bei Software geschrieben, denke aber jetzt das es sich um ein Hardware Problem handelt.
    Zuerst mal Informationen:
    Mein PC: 1000 Euro Gamer PC (Sticky) (ohne Soundkarte, 500 GB)
    BS: Vista Home Premium 32 bit
    Seit ich den Computer hab passiert folgendes:
    CSS kann ich normal spielen in guter Grafik, nur wenn ich WÄHREND dem laufen schleiche gehts, wenn ich aber nach dem Shift drückenlassen in eine Richtung laufen will gehts nicht. Das ist bei allen Spielen so.
    Ein noch grösseres Problem.
    Wie gesagt CSS geht, aber CZ und CS gehen nicht (wahrscheinlich gehen alle HL1 Spiele nicht). Ich kann das Spiel öffnen, geht alles gut, in ein Server joinen, auch alles gut doch im Server bleibe ich einige Sekunden dann friert das Bild ein und ich muss CS bzw CZ über Task Manager beenden.

:bitte: helft mir

mit freundlichen Grüssen

edit: damit man nicht nachschauen muss:

Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, boxed
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q-E
    2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
    Samsung SH-S223F SATA
    Thermaltake Shark schwarz
    Enermax MODU82+ 620W

edit2: das Problem ist nicht nur beim schleichen, auch beim ducken.

Last edited: Nov 8, 2008
  7. -humi-

-humi- Joker

schon mal ne andere tastatur getestet?

8. freaK55

freaK55 Byte

ach ja - nein hab ich nicht,
    und meine tastatur ist mit so einem Kabel verbunden PS/2 zu USB, also meine Tastatur ist alt, deshalb brauch ich das (MOBO hat nur ein PS/2 eingang, und den brauch ich für die Maus, weil sie irgendwie nicht funktioniert mit dem PS/2 zu USB Kabel.

Und das CS CZ nicht gehen, könnte das daran liegen das die GRAKA zu gut ist? also irgendwas probiert was das Spiel nicht unterstützt dann frierts einfach ein?? Obwohl ich bei GRAKA Optionen schon alles auf aus gemacht habe Vertikal sync etc.
    Ich brauche CZ :confused: kann mir keiner helfen :bitte:

mfG

9. freaK55

freaK55 Byte

Kann mir denn keiner helfen? :confused::bitte::bitte:

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das ein Rechner zu gut ist ist schwachsinn..sowas geht nicht.
    Wenn der Rechner im Laden zusamengebaut wurde, schau da doch einfach nochmal vorbei. Wurden die Spiele richtig installiert oder einfach nur rübergezogen von der alten Platte?

Wie sehen die Temperaturen und Spannungswerte aus?
    Wenn das Problem wirklich nur beim schleichen oder ducken auftritt wirds wohl doch die Tastatur sein.
    Das kannst du ja auch vorher testen lassen im PC-Laden. Ansonsten bekommste ne USB Tastatur schon für 7€ hinterhergeschmissen.....wenn du was ordentliche willst musste ab 15€ (nach oben keine Grenze) berappen.
    Sollte also ein vertretbarer aufwand sein.

MfG

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hattest Du vorher nen anderen? Gings da?

12. freaK55

freaK55 Byte

danke für die antworten

vorher hatte ich einen alten computer (intel pentium 4, GF 6200, 512 mb ram etc..) , da gings

falsch installiert oder so kann nicht sein, weil ich habs auch schon mal über steam installiert, ohne cd.

Temperaturwerte: ich bezweiwle, dass das daran liegt.
    ich spiele crysis auf high mit einer auflösung 1680 x 1050, da gibts keine probleme.
    CSS spiel ich ja auch, geht auch ohne probleme.

mfG

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

naja ich denke mal hier stehen schon eineige Lösungsansätze.

Ansonsten....welche Taste hast du denn mit "schleichen" belegt? Was passiert wenn du diese taste in einem anderen Spiel drückst.

Dein Problem mit dem joinen eines Servers könnte auch durch Punkbuster verursacht werden.

Solange du das aber nicht testest bleibt alles Spekulation und es kommt keine richtig Hilfe....

MfG

14. freaK55

freaK55 Byte

hm danke was soll ich machen temperaturwerte aufschreiben?
    ich finds nur unrealistisch das es an temperatur liegt, wie gesagt spiele ich crysis auf high css beste grafik etc ohne probleme.
    an der tastatur liegts nicht, wenn ich den alten computer benutze geht er.
    jetzt habe ich ducken und schleichen an die maus seitentasten gebunden, da gehts.

punkbuster hab ich nicht. (hab einen eigenen server, komm da auch nich rein)

ich habe gehört jemandem soll irgend ein befehl im spiel in der console geholfen haben, der mit gl_ beginnt
    mehr wusste er auch nicht.

weiss jemand was für ein gl_ befehl eventuell helfen könnte?

Last edited: Nov 11, 2008
  15. nosti89

nosti89 Megabyte

Von nem Befehl für die Console kann ich dir nix sagen..ich hatte damals nur meine Buy-scripts geschrieben und das ging ja ganz einfach über "bind"

Dann leg doch einfach ducken/schleichen auf eine andere Tastaturtaste und nicht unbedingt auf die Maustasten.
    Ansonsten vielleicht ein Treiberproblem. Vielleicht gibts beim Hersteller nen update.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page