1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schmarn

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Missoni, Feb 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Missoni

Missoni Byte

Also was soll der Schmarn, mit einem kleinen Display.
    Also ich will auf einem Tablet eine ganze A4 Seite sehen ohne mir die Augen kaputt zu machen oder dauernd scrollen zu müssen. So etwas ist für ein Tablet zu klein, für ein Smartphone zu groß und es hat keine Handyfunktion. Auch ist es für die Hosentasche zu groß
    Wenn ich bedenke, das ich für so ein Spielzeug noch über 500 € ausgeben soll. Nein danke.

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Für was braucht man ein A4 Seiten großes Tablet?
    Zu Groß, zu schwer, zu unhandlich....
    Da kann man gleich ein Notebook nehmen und hat mehr davon.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na und? Andere wollen das eben NICHT!
    Ich persönlich finde 18cm optimal für ein Tablet, was man auch unterwegs benutzt. Ich komm auch mit meinem 8cm Telefon bestens zurecht.
    Du kannst doch gern die größeren Tablets nehmen - ist ja nicht so, dass es die nicht gibt und dass Microsoft die ab sofort einstampfen wird und einen 18cm Kaufzwang einführt.

PS: Lieber Praktikant oder wer auch immer das Gerücht geschrieben hat: In Deutschland sind Zollstöcke längst ausgestorben, bitte mal weiterbilden.

4. Missoni

Missoni Byte

nun ich habe noch einen ältern Tablet ST5112 und der hat die Größe eines A4, auch vom ipad kann ich auch eine ganze Seite auf einmal sehen und auch lesen.
    Da die meisten Dokumente auf A4 Basis sind, möchte ich dies ganze Seite lesen können.
    Wobei ich aus dem Alter raus bin, wo ich mit meinen Palm noch Bücher gelesen habe. Das ging auch, man muste nur scrollen.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@Missoni

Da dies eine Frage des Geschmacks der einzelnen User ist, kann man bis zum Sanktnimmerleinstag darüber diskutieren was besser ist oder was man braucht. Fakt ist, die Hersteller werden immer das bauen von dem sie ausgehen, die große Masse der Kunden zu erreichen. Ob das dem einzelnen schmeckt oder nicht, lass ich mal dahingestellt.

Gruss

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was machst Du dann bei einem PDF-Dokument, wo diverse Bilder und Diagramme auf einer Doppelseite untergebracht sind? Auf einem 60cm-Bildschirm ist das ja kein Problem. Aber so ein Tablet würdest auch Du Dir sicherlich nicht zulegen wollen, nur damit die komplette Doppelseite zu sehen ist, oder?

7. Missoni

Missoni Byte

Nun das Problem ist, das Microsoft in der Hinsicht sich nach Apple richtet.
    Deshalb sind die Preise auch so hoch, dabei wäre es besser, wenn man das Teil für die hälfte und in der Einführungsphase für nur 1/3 verkaufen würde.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich will jetzt garnicht werten ob das gut oder schlecht ist, aber so dumm scheint sich ja Apple nicht anzustellen was das Vermarkten und Verkaufen angeht.

Für den Endkunden wäre das sicherlich ein Vorteil.
    Aber ich glaube die Unternehmen denken ein bisschen anders darüber.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page