1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schmutz&Staub im Case

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by bas89, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Also ich hab von einem Freund Indusrtie Staubfilter bekommen und die reduzeiren den Luftstrom nicht!!!

    Gibts aber auch bei ebay!

    Mfg Lars Lang
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Hey auf solche Dosen bin ich noch nich gekommen yeah;)

    Vorne werd ich wohl Staubfilter iensetzen, hab mit geriungerer Leistung nicht so das Problem(6 Gehäuse-Lüfter, alle über 30db). Das Window lass ich so wie's is...

    Also Pressluft-Dosen, wo bekomm die die her?

    Achso ich rauche nich bin 15 und mein Vater hat dafür gesorgt, dass ich vom Rauchen Abstand halte...:rolleyes:
     
  4. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Hi!

    mal meine Erfahrungen..

    Einen Kompressor hab ich noch nicht probiert, aber mit nem weichem Pinsel und dem Staubsauger zum aufnehmen der Flusen gehts wunderbar. :spitze:
    Staubsaugerfeinfilter halten den Schmutz super aus dem Gehäuse, bremsen die Lüfterleistung aber auch erheblich (Drehzahl erhöhen -> lauter). Bei Lüftern im Window siehts auch sch*** aus. ;)
    Wenn Du Raucher bist, kleben die Flusen regelrecht an den Lüfterblättern und Du musst mit den Fingern o.ä. ran um sie richtig sauber zu bekommen (etwas Glasreiniger geht auch gut).
    Das Netzteil kann man nach Ablauf der Garantie mal aufschrauben und kräftig durchpusten, ..sollte auch für den "Laien" ungefährlich sein.. , da sammelt sich einiges an in zwei Jahren.

    Gruß Martin

    PS: PC vom Netz trennen und erden nicht vergessen!!!
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    pressluft gibts auch in dosen, gerade für solche sachen.
    Musst also nicht den 120 Bar Kompressor von Nachbars holen :D

    mfg
     
  6. bas89

    bas89 Kbyte

    wegen neo.com's Nachricht und weil ich ein Window mit Beleuchtung hab frag ich ja ;)

    ähhmm mit kompressor geht das gut?

    Antistatische Staublappen gehn wohl nich...

    Ich muss ma rumfragn wegen eines Kompressors.

    Beim Window-Lüfter sieht ein Staubfilter wohl nich so geil aus ;)

    thx @ all
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    neo.com hat recht.... Staub ist nicht gut...:no:
     
  8. neo

    neo Halbes Gigabyte

    nöööii, also ne dicke Staubschicht im Netzteil oder auf der warmen Grafik- oder Netzwerkkarte ist ein guter Wärmeisolator..
    nich dass das noch schmort und über den Jordan geht oder gleich die ganze Bude abfackelt! :)

    Gruß Martin
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    "wenn"....

    :D
     
  10. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Weils z.B. Scheiße aussieht wenn man ein Seitenfenster hat.:confused:
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Staubsauger :D
    (aber vorsichtig, wenn man nicht feinfühlig ist !!!)

    warum "muss" man ein Gehäuse staubfrei halten ??

    Mit ausnahme des cpu kühlers kann sich doch überall eine schöne staubschicht absetzen - macht doch überhaupt nichts.
    Wozu filter ??? :confused:
     
  12. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Hi

    Ich verwende auch Staubfilter und sie sind sehr effektive nur du solltest sie etwa einmal im Monat mit dem Staubersauger aussaugen weil sich mit der zeit eine ordentliche staubschicht dort absetzt!!!

    Sonst hab ich fast gar kein Staub mehr im Gehäuse ich balse es etwa einmal im jahr mit dem Kompressor aus!!!

    Mfg Lars Lang
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ab auf den Balkon (an die Luft) und kräftig pusten...:D

    Ich nutze Pressluft....

    Gruß
    wolle
     
  14. bas89

    bas89 Kbyte

    Eine Wakü für Laptops klingt irgendwie nich sehr realisierbar :D:D;)

    Ich danke allen, die geantwortet haben! THX!:) :) :)
     
  15. bitumen

    bitumen Megabyte

    Das Staub-problem habe ich mit meinem Notebook! Der 12cm celeron lüfter (nich ernst nehmen) wirkt ja als Staubsauger. Da hilft nur mehr, den richtigen Staubsauger anzuschließen und auf max zu stellen :D

    Die richtige Lösung für das Staub-problem wäre ne WaKü, das wird es jedoch in absehbarer Zeit nich für Laptops geben :(

    bitumen
     
  16. Tommek

    Tommek Kbyte

    Rrrrrrrrichtig !!!

    Vor Staub ist man nirgendswo (naja fast ausnahmen bestätigen die Regeln ) sicher also von dem nach immer schön an euer gutes Stück denken und sauber halten.:totlach:
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also ich habe gemerkt, dass staubfilter alleine nicht reichen...jeder pc hat noch irgendwo kleine nischen..also trotzden sauber machen..nur als tipp:D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page