1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnappschuss in acrobat

Discussion in 'Software allgemein' started by Tirf, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tirf

Tirf ROM

Ich habe eine pdf Datei und möchte von einem Bereich einen Schnappschuss machen. Leider ist diese funktion bei diesem Dokument inaktiv. :mad:
    (Adobe Acrobat Prof)

Gibt es eine (andere) Möglichkeit, um Pasagen aus einem Dokument als Bilddatei zu speichern?

Vielen Dank für die Hilfe

Tirf

2. -humi-

-humi- Joker

Schnappschuss ist in deinen Augen was?

google mal nach Desktop aufnehmen

3. Tirf

Tirf ROM

Das Schnappschuss-Werkzeug habe ich im Bild (siehe Anhang) markiert. In diesem Fall ist es inaktiv (es lässt sich also nicht anwählen)

Weiß jemand Rat?:cool:

Attached Files:

• $PC.gif
      $PC.gif
      File size:
      8.5 KB
      Views:
      29
  4. -humi-

-humi- Joker

probiers mt der Drucken-Taste

5. Tirf

Tirf ROM

Ja natürlich, dann muss ich aber jeden screenshot bearbeiten und zurechtschneiden.
    Mit dem Werkzeug kann ich aber gleich einen bestimmten Bildausschnitt kopieren und in einem Programm meiner Wahl einfügen.

:-) Ideen, wie ich es aktivieren kann :-)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das Passwort zum Ändern der Bearbeitungsberechtigungen eingeben.

7. Tirf

Tirf ROM

Danke .... Das ist doch wenigstens einmal eine konstruktive Antwort:rolleyes:

Das heißt jetzt in meinem fall, dass ich, da ich das Passwort nicht besitze, diese Funktion in diesem Fall nicht nutzen kann Oder gibt es..
    a) trotzdem eine Möglichkeit :rolleyes:
    b) ein anderes Programm, das das auch kann

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sicher. Da der Möglichkeit aber die Forenregeln entgegenstehen, ist an der Stelle Schluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page