1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnee + PC fährt nicht hoch (Geforce 9800GT)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BlueBird_05, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Hallo,
    ich habe vor knapp einer Woche ne neue Grafikkarte ingebaut.
    Eine Gainward Geforce9800GT Golden Sample
    Alles lief einwandfrei auch unter Volllast.
    Dann plötzlich beim Surfen: Schnee und der PC ging aus.
    Nun ist beim Hochfahren und im Bios im unteren Bereich Schnee zu sehen und beim Laden kommt nur ein BlueScreen.
    Wenn ich den Abgesicherten Modus lade, sehe ich keinen Schnee.

Mit der alten Karte läuft ALLES ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee? Sonst schicke ich die Karte wieder zurück.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen alte Karte?
    Sind für die noch die Treiber installiert?
    Wie ist der Wortlaut des BlueScreens?

3. Conhopper

Conhopper Kbyte

Macht der Monitor fiepende geräusche wenn Du den Schnee siehst? Und das schon im Bios.. hat also mal mit Treibern überhaupt nichts zu tun. Überprüfe nochmal ob die Karte richtig im PCIe drinsteckt, und wenn es am Monitor nicht liegt (manchmal fiepen die und zeigen Bildstörungen, bevor sie sterben) dann bring die Karte zum Händler zurück.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist bzw. war die Karte overclcocked (übertaktet)?

Snake

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Die alte Karte ist eine GeForce 7300 GT
    Die Treiber wurden Installiert.
    Den Wortlaut des BS weiß ich nicht mehr.
    Also der Monitor macht mit der alten Karte keine Macken und fiept auch nicht un den Sitz der Karte habe ich auch schon mehrmals überprüft.
    Nein, war sie nicht.

Ich habe nun die alte wieder drin und werde die neue heute noch zu Alternate schicken.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

was für ein Netzteil hast du? Am besten genaue Bezeichnung, oder an der Seite vom Netzteil den Aufkleber mit den Leistungsangaben abschreiben!

Kann ja auch sein, das dein Netzteil mit der alten Karte super zurechtgekommen ist und nu, da die neue "geringfügig" mehr Strom brauch etwas die Hufe hochmacht!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page