1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schneidprogramme

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by STOI, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

    STOI Halbes Megabyte

  2. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    danke für deine antwort, ich werde deine tipps berücksichtigen und alles nochmal probieren und dann melde ich mich nochmal
     
  3. Hallo,

    erstmal ein kleiner Tip,

    nimm einfach in mpeg1 auf und stell die auflösung auf 640*480 und wähl ne datenrate von 4000-5000 KBits.
    Bei Audio stellst du ein Mpeg1-Layer2 und um die 200Kbits.

    Mit Mpeg 1 kommt nämlich das kostenlose Virtual Dub zurecht.
    Kannst damit problemlos Werbung rausschneiden und ins Divx format umwandeln.

    Es gibt auch plug-ins, mit dem Virtual dub mit mpeg2 zurechtkommt, allerdings ist die konvertierung von mpeg2 in andere formate weit langsamer als von mpeg1 in andere formate.
    Und durch erhöhung der Auflösung und Datenrate bei mpeg 1 hast du auch keinen Qualitätsverlust gegenüber mpeg1 und bist damit bestens gerüstet für die weitere bearbeitung.

    Kannst dir also das Geld für ein neues Schnittprogramm sparen( investiere lieber in ein besseres aufnahme-progamm, zb.Windvr3-bei ebay so um die 50Euro-falls die veränderung bei mpeg1 nicht von powervcr2 unterstützt werden)

    Wenn du allderdings groß wert auf effekte legst reich virtual dub nich aus(hatt nämlich keine überblendeffekte oder so, nur filter), musst dann in Ulead Media studio investieren9bei günstigem Händler um die 300 Euro)

    Die billiglösungen wie Videostudio7 oder dein pinnacle sind, jedenfalls nach meiner meinung, einfach nur beschiss.....!!!

    PS: Konvertirung von Mpeg1(mit den oben genannten einstellungen) in Divx mit auflösung 640*480 dauert bei nem 2stunden film mit nem athlon xp1800+ genau 2 stunden(bei 25 frames/s)
    Kannst auch im Aufnahme programm mehr einstellen, so auf 30(flüssigere Bild) erhöht sich nätürlich auch die konvertierzeit-da mehr frames.

    So, dass wars erst mal;)
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    1. ich habe einen film mit powervcr 2 in mpeg2 aufgenommen
    2. preis ist egal solange es unter 100? sind

    ich hoffe dass reicht ansonsten bitte einfach nochmal anfragen
     
  5. Hallo,

    dafür müßtest du bitte schreiben, was du genau machst.
    Also was für ein ausgangsmaterial du verwendest und in welches Format du konvertierst und welchen Codec du für Audio und Video verwendest.

    Ganau so wichtig ist es, woher du dein material hast ( TV-Karte, über Firewire, wo camecorder angeschlossen ist)
    und ob, und wenn ja, wieviel Geld du ausgeben möchtest.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page