1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnelles Scannermodell

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by arnewolf, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arnewolf

arnewolf Byte

Kann mir jemand sagen, welches momentan das schnellste, erhältliche Scannermodell ist, dass auch für Privatpersonen noch bezahlbar ist ?

2. Um auf das Ursprungsposting zu antworten: Habe mir den Canon Lide 50 zugelegt (USB 2) und der ist wirklich atemberaubend schnell.

Gruß,
    Jack

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

die "auswärtigen" Treiber (das mit den englischen ist nur ein Beispiel,klappt mit französischen,etc. auch) sind nicht gedrosselt,können aber natürlich aus einem USB 1 keinen USB 2 machen.

eine Garantie das es mit jedem Scannermodell klappt gibt es allerdings auch nicht,da hilft nur testen.

mfg
    Y

4. Komm-Puter

Komm-Puter Byte

Hallo,
    danke für den Hinweis von Yorkos mit den englischen Treibern.
    Funktionieren die Treiber auch bei einem Scanner mit USB 2.0 an einem Cmputer mit USB 1.1 ? Wird der Scan auch hier schneller mit den englischen Treibern ?
    Danke für eine Antwort.
    Gruß und alles Gute von
    Alfred

5. ulrik

ulrik Kbyte

Prinzipiell:
    Einen SCSI-Scanner kaufen!
    Meist ist eine SCSI-Karte dabei. Damit läufts!

6. Cisko

Cisko Byte

Hy,
    habe vor ca. 2.Wochen den Canoscan 3200F für ca.100? gekauft. Er läuft an USB 2 und braucht ca. 3 Sec. für ein 10*15 Foto.

PCWelt vorstellung http://www.pcwelt.de/news/hardware/33620/ Bin sehr zufrieden
    :D Manne

7. real_Viper

real_Viper Kbyte

Hi,

das mit der Drosselung wird nur bei "Lowcost" Scannern praktiziert, bei teureren Geräten kann der Hersteller es sich leisten, die Gebühren zu bezahlen.
    Ansonsten würde ich dir raten mal die Epson- Scanner anzuschauen, hab einen 3 Jahre alten Scanner der noch läuft und geschwindigkeitsmäßig noch manch aktuellen Scanner in die Tasche stecken kann (Perfection 1240U).

Gruß, Viper

8. arnewolf

arnewolf Byte

Hi,

das ist ein bemerkenwerter Tip. Ich wusste zwar, dass die Geräte in D. gedrosselt sind, aber bislang hatte ich vermutet, dass das in der HW verankert wäre. Danke ! :)

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

das kann ich Dir zwar nicht sagen,aber wenn Du z.B. den englischen Treiber anstelle des deutschen Treibers verwendest,dann wirst Du einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen..........liegt darin begründet,das die deutschen Treiber gedrosselt sind um Steuern/Gebühren zu sparen.

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page