1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnellstartleiste nach Neustart verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ürgsel, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Zur Zeit hilft er also wieder nur per Email.

:grübel: War die anonym?

2. Dennsen

Dennsen Byte

Hey, ich habe selbiges Problem. Auch ich habe den RegSeeker drauf. Kannst du deinen Lösungsweg wohl nochmal Schritt für Schritt für "Dummies" erklären? Würde es auch gern wieder in den Griff bekommen :teach:

3. Fossylein

Fossylein ROM

Lieber Ürgsel! Also ich würde Dich ganz fest in mein Abendgebet einschließen wenn Du mir Deine Geheime Lösung auch mal rübermailen könntest. Ich probiere seit über 1 Woche alles aus was ich nur irgendwo im Netz gefunden habe. Genau diese Einträge die Du geschildert hast in der registry, alles hab ich versucht. Tja, Dummheit gehört bestraft, jetzt steh ich da. Und auch genau dort hab ich mal versagt bei den Rechten für den Ordner "Desktop". Und das obwohl ich Administratorrechte auf meinem eigenen PC habe.

Bitte, bitte lass mich auch wissen was Dein "stiller Mitleser" Dir wissen hat lassen.

4. shamik

shamik ROM

Hallo, ich bin auch reingefallen mit Regseeker... und hab exakt das selbe Problem! Und wär sehr dankbar für eine genauere Beschreibung - wo muß ich denn "TaskbarWinXP" eintragen, um die Schreibrechte wiederzuerlangen? Denn in genau dem Registry-Schlüssel kann ich eben überhaupt nichts verändern...:heul:
    Wär für jeden Tipp dankbar!:rolleyes:
    Beste Grüße
    Gerhardp

5. servus

also ich meld mich hier mal zu wort, hab den thread gelesen in der hoffnung mir wird mit selbigem problem geholfen aber ich hab nie mit regseeker gearbeitet oder es gesehen.. auf jeden fall ich weiß wie man das mit der berechtigung erledigt, wozu diese gut ist weiß ich nicht genau hab das nicht ganz nachvollziehen könne, soweit ich verstanden hab dafür dass regseeker sein backup wieder einspielen kann.. naja auf jeden fall eifnach in regedit gehen dort auf die letzte abzweigung rechtsklicken (i.d.f. :HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Streams\Desktop wäre es "desktop") dann auf "berechtigugen..." klicken, dann überprüfen ob administratoren, der aktive benutzer, und system vollzugriff haben wenn ja dann sollte der eintrag eigentlich verändert werden können, wenn nicht häkchen setzen, regedit beenden, neustarten, freuen.
    p.s.: man muss vollberechtigter administrator auf dem pc sein damit man diese veränderungen an den berechtigungen tätigen kann

mfg
    lucas

6. shamik

shamik ROM

Hallo, kalter Lukas,
    das mit den berechtigungen habe ich auch schon probiert, aber da scheint wirklich alles durcheinander zu sein...
    Klick ich auf Berechtigungen, kommt zunächst die Meldung "Sicherheit! Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für Desktop anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen aber ändern." Bin aber als Admin angemeldet...
    Klicke ich auf "ok", Komme ich in die Einstellungen für Zugriffsberechtigung. Will ich z.B. dem Admin (oder irgendeiner anderen Möglichkeit) alle Schreibrechte anklicken, und klicke auf "Übernehmen", kommt die Fehlermeldung "Die Berechtigungsinformationen für Desktop wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert." Und ich bin wieder am Anfang... Dabei bin ich als Admin angemeldet!
    Wie komme ich aus der Schleife raus???
    Danke voraus...!
    gerhardp

7. servus, shamane ik ^^
    also ich hatte das mal bei nem ordner von windows auch mit berechtigung, lediglich system hatte vollzugriff.. ich hatte erstmal nen neuen account erstellt (nat mit vollzugriff) und dort probiert.. ging glaub ich auch nicht, dann hab ich auf normale benutzeranmeldung geschaltet, im abgesichterten modus gestartet mit account "administrator" (i.d.r ohne passwort) eingeloggt, dort konnte ich dann die berechtigung ändern.. um zukünftigen problemen aus dem weg zu gehen würde ich evtl für die ganze registry vollzugriff für den eigentlichen account stellen.. dann zurück in windows ging alles.. also weiß nicht ob das auch für registry bei ordnern gings.. hoffe konnte helfen
    btw falls du adware o.ä. drauf hast, vllt mal überprüfen ob nichts in der quarantäne ist, und dann aus autostart entfernen, hatte öfters probs mit dem prog der hat immer die registry beim neustart zurückgesetzt also evtl mal deaktivieren.. und evtl einfach mal autostart bsäubern, is eh meist unnötiges drin..
    mfg
    "kalter luCas"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page