1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schnittstellenproblem USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by .Erzengel*, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi,

ich wollte mir nen Scanner kaufen, den Canon Lide35.
    Der is für USB2.0 ausgerichtet.
    Auf dem PC is Win98 drauf, bei dem normalerweise USB1.0 oder 1.1 standard is. Habe aber nachträglich ein USB2.0 Port eingebaut. Bei nem anderen PC war ME drauf und bin auf Win98 gegangen. Neueres Mainboard also auch USB2.0.

Welche Geschwindigkeit habe ich da??
    Läuft der Scanner dann auf USB1.1 (15mbit/s)oder USB2.0(480mbit/s) Geschwindigkeit???

Oder worauf muss ich achten??

Danke schonmal im vorraus

2. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Wenn der Scanner an einem USB 1.1 Port angeschlossen ist, dann läuft er mit Full-Speed (12 MBit/s)

Bei Anschluss an einem USB 2.0 Port mit max. 480MBit/s (Hi-Speed)

MFG
    Blue Nick

PS: Wichtig ist, dass du unter ME bzw. Wind98 die Treiber für deine USB 2 Karte installierst und nicht die Standard Treiber von Wind98/ME, damit du auf USB 2.0 kommst, gilt auch für Win2k.

Erst ab WinXP SP1 wird USB 2.0 standardmäßig unterstützt. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page