1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrauben für Grafikkartenkühler

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by kubatsch007, Oct 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach ein paar Schrauben für meinen Grafikkartenkühler.

    Wenn ich mich nicht vermessen haben beträgt der Durchmesser der Schraube ca. 2 mm und die Länge bis zum Anfang des Schraubkopfes sind ca. 5 mm.
    Die passenden Schrauben gibts beispielsweise an vielen Geforce 9800 GTX (+) Grafikkarten.

    Als, wenn ihr welche abzugeben habt meldet euch einfach.

    MfG
    kubatsch007
     

    Attached Files:

  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Habe ich. Wieviel brauchst du denn?

    Aber kennst du niemanden, der einen alten Desktop-PC ausschlachtet? Die sind doch überall drin!
     
  3. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Ich bräuchte so ca. 14 Stück. Weniger wären aber auch okay. Besser als nichts.
    Nee, ich habe gerade keinen parat der seinen Rechner ausschlachtet. Ich habe zwar selber noch so einiges herumliegen aber die ganzen Schrauben sind alle zu groß.
    Ich hatte auch unzählige kleine Computerläden abgeklappert aber diese kleinen Schrauben haben sie auch nicht.
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Na, dann bin ich mal gespannt, ob ein Blick auf's Bild für die Erkennung gereicht hat.

    So viele werde ich wohl nicht zu Hause haben, aber auf Arbeit werden auch gerade PC aussortiert. Ich sag dir am Montag Bescheid, ob da die richtigen drin sind.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich sind das die Standard-Schrauben für die Befestigung von Festplatten und CD-Laufwerken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die keiner der Läden hätte :grübel:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei Festplatten werden 3,5mm Blechschrauben verwendet, bei CD/DVD-Laufwerken sind es M3-Schrauben.
    Der TO sprach von 2mm Durchmesser.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, ich hab extra noch mal nachgemessen und bin auf die besagten ca. 2mm gekommen.
     
  8. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Eben nicht. Ich habe nochmal ein Bild angehängt. Ganz links das sind die Schrauben die in meinem Gehäuse stecken aber auch zur Befestigung meiner Festplatten und Laufwerke dienen. Die haben, mit Gewinde einen Durchmesser von ca, 3,5 mm. Die Schraube in der Mitte, mit ca. 2,6 mm ist zur Befestigung von meinem Mainboard am Gehäuse gedacht. Und eben rechts das ist die Schraube mit einem Durchmesser von 2mm die ich für meine Graka bräuchte,
     

    Attached Files:

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, ich hatte nur ein Lineal angehalten. Mit einem präzisen Meßschieber sinds dann doch 2,8mm.
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Was möchtest Du denn mit 14 Schrauben auf/an der GraKa ?? :bahnhof:
     
  11. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Das war nur grob geschätzt. Ich brauche doch nur 10 Stück :)

    Der Lüfter bzw. Kühler ist bzw. war mal mit 15 Schrauben befestigt.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hab auch schon mal Schraubennot gehabt , dann bin ich in nen Baumarkt gegangen , und hab sie dann auf Länge (eigendlich Kürze :) gesägt .
    Vielleicht hab ihr ja auch nen gutsortierten Eisenwaren Händler .
    Solche Schrauben werden ja nicht nur in Computern gebraucht.
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Oct 3, 2010
  13. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hm, auf Idee zum Baumarkt zu gehen bin ich irgendwie nicht gekommen.
    Ich war sogar bei einem Schraubenhandel aber da hätte ich mindestens 500 Stück nehmen müssen.
     
  14. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Editieren geht irgendwie nicht. Naja egal.

    Hat denn keiner Schrauben für mich? Beim Baumarkt gab es auch keine mit dem entsprechenden Durchmesser.
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und der hat auch keine Gewindestangen von 2mm Durchmesser?
    Die könntest du ja als Alternative nehmen - auf Länge bringen, reindrehen und mit der passenden Mutter anziehen.
    So würde ich es machen, oder mit einem Gewindeschneider längere Schrauben auf den Durchmesser bringen und dann entsprechend kürzen.

    Gruß kingjon
     
  16. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Hm, danach hatte ich ihn nicht gefragt.

    Das müsste ich vielleicht mal probieren. Das wird recht langwierig sein.
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  18. kubatsch007

    kubatsch007 Kbyte

    Okay danke. Ich schau mir das mal an. Wobei ich etwas skeptisch bin dass ich da was finde. In der einen Conrad Filiale in der ich war meinten die sie haben solch kleine Schrauben nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page