1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibgeschützte Speicherkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Timo1894, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1894

Timo1894 ROM

Hallo,
    Ich hab ein Problem mit meiner Speicherkarte. Ich hab mir eine neue 2gb Micro SD Speicherkarte für das Handy KU 990 Viewty von LG zugelegt, nur hat das Handy von Anfang an die Karte nicht erkannt. Meine Mutter hat auch ein Micro SD Kartenslot -dieses Handy hat sie erkannt, wenn man dann im Handy unter Speicherkarte geht kommt ``Format`` ja oder nein, bei ja steht ``Fehler`` bei nein passiert nichts. Ihre Speicherkarte in meinem Handy funktioniert perfekt. Am PC sieht das so aus :Am Kartenleser des Computers steht ``Dieses Specihermedium ist nicht formatiert - jetzt formatieren ?``. Auf ja gedrückt und FAT 36 ausgewählt kommt am Ende ``Formatierung kann nicht abgeschlossen werden - Diskette (?) ist Schreibgeschützt``. Wie kann ich den Schreibschutz entfernen ?

Brauche Hilfe gruss Timo

2. Michell

Michell Kbyte

FAT36? :bet:
    Hat sie dieselbe Karte wie du?
    Dein Handy wird einfach diese Karte nicht unterstützen.

3. etkey

etkey Byte

Viele Karten haben einen Schreibschutz der durch einen Plastikschieber an der Karte an und aus gemacht wird ?!?

4. Michell

Michell Kbyte

Bei Micro-SD habe ich solch einen Schreibschutzschieber noch nie gesehen, bei normalen SD-Karten ja. Wäre auch etwas klein ;)

5. Timo1894

Timo1894 ROM

@Marcell: also ob ich FAT oder FAT36 auswähle ist egal , dass Problem ist der Schreibschutz. Sie hat dieselbe Karte wie ich (andere Marke).

Einen Schiebelschalter hat sie auch nicht,

Dass Problem liegt eben am Schreibschutz der von Anfang an auf der Karte war, wie bekomm ich den weg ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page