1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schreibprogramme unter Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleinefee, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinefee

kleinefee ROM

Hallo an alle!!!
    Habe seit Samstag das neue Betriebssytem Windows Vista diese Home Basic edidion. Nun ist meine Frage gibts da ein anderes schreibprogramm als word pad?
    Mit diesem Schreibprogramm komme ich nicht zurecht, da ich Bewerbungen schreiben muss, und da kam ich besser mit Works oder word zurecht.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein Schreibprogramm empfelen mit Rechtschreibprüfung und so und wo ich auch schreiben kann oghne das es nur linksbündig ist.
    Vielen dank schon mal im Vorraus
    eure Simone

2. Sele

Sele Freund des Forums

MS Office, Open Office

3. kleinefee

kleinefee ROM

danke schön für die antwort

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Simone,

hm, Bewerbungen. Ich nehme zwar an, dass Du in etwa weißt, wie so eine Bewerbung aufgebaut sein sollte, aber...
    Falls Du Open Office verwendest, könnten diese Vorlagen in der Rubrik Korrespondenz/ Bewerbungen für Dich interessant sein.
    http://live.prooo-box.org/templates/de/

MfG
    Rattiberta

5. kleinefee

kleinefee ROM

Hallo
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. hab mich dazu endschlossen dieses Office2003 home und student zu holen. Das ist noch das günstigste vom Preis her.
    Klar weiss ich wie eine Bewerbung aufgebaut ist , bin ja sogar auf den neuseten stand was das betrifft. Doch mit diesem Word Pad was ja auf diesem Vista ist komme ich nicht zurecht. Das ist ein ganz einfaches schreibprogramm und das druckt nur linksbündig und wenn ich das dann mittig anklick ist der courer in der mitte und schreibt von der mitte nach links.

Wisst ihr ob es auch ein Works Programm für Vista gibt nur aus interesse.
    Hatte früher XP und beide schreibprogramme aufm Pc.

Okay vielen lieben dank für eure Hilfe
    lieben grüße simone

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Open Office ist ein Opensource-Projekt, legal aus dem Internet ladbar und kostenlos.
    http://de.openoffice.org/

MfG
    Rattiberta

7. kleinefee

kleinefee ROM

okay ich danke dir , das hatte ich zwar schon hab es mir nur nicht getraut runter zu laden aber ich versuchs mal.... aber du hast mich schon weiter gebracht dabnke schön ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page