1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift hängt beim Chatten leicht hinterher? Warum?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XHitcher1, Aug 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XHitcher1

    XHitcher1 ROM

    Hallo da hier im Forum 2009 schonmal jemand mit seinem Intel Laptop hier gut beraten wurde möchte ich hier auch nun mal nachfragen (;

    Und zwar habe ich einen AMD FX 6300 Bulldozer Vishera Prozessor gekauft vor 2 Wochen.
    Eine AMD Shappire 7870, 2 GB DDR 5, Grafikkarte mit neuem Kühler *Artic Twin Turbo 2*. Graka halbes Jahr alt gekauft bei Mindfactory, und Kühler erst 2 Wochen alt. Graka bleibt laut Speed Fan (Programm) auch im Idle bei 29-31 Grad und beim Stream schauen bei 37-39 Grad, sind aber noch 4 Gehäuse Lüfter eingebaut. 140 mm.

    CPU Kühler *Macho HR2 PCGH Edition* 2 Wochen Alt.
    Festplatte Seagate 500 GB Sata. 1 Jahr alt.

    Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit.

    Grafikkarten Treiber *Version 13.6 Beta*.

    Mainboard *AS ROCK 960 GM GS3 FX*

    Speicher *2 x 8 GB Kingston Value Ram, DDR 3*

    So dass sind erstmal meine System Daten.


    System wurde von CD *Programm von Chip.de* heruntergeladen Installiert.

    Soweit funktioniert auch alles mit dem System.

    Auch die Temperaturen sind dank der 4 Gehäuse Lüfter und dem neuen Graka Lüfter und CPU Lüfter im Grünen bereich bei 30 Grad rum.

    Nun hab ich aber seit 2 Tagen ca ein seltsames Problem.

    Soweit ich mich entsinnen kann fing es an als ich *Cyberlink Power DVD 13* installierte weil mein Kumpel einen Samsung BD Brenner* hat und ich eine 3D bluray testen wollte die an meinem Samsung BD player immer hängte.

    Nun dass Programm hab ich von Chip heruntergeladen und installiert.

    Seit dem hängt beim chatten immer meine Schrift hinterher.

    Es ist nicht so drastisch wie ich es bei manch alten Laptops schon gesehen habe, aber es ruckelt leicht.

    es sieht alles so schmierig aus eben nicht flüssig.

    Wenn ich den Grafikkarten Treiber deeinstalliere sieht es wieder flüssig aus, sobald ich den wieder installiere und neustarte sieht wieder alles aus wie wann jemand die schrift anhält.

    Ich tippe sehr schnell da ich dass 10 Finger system beherrsche.


    Wenn ich einen Buchstaben schreibe erscheint der auch sofort im Chat feld, allerdings sobald ich anfange sehr schnell zu schreiben sieht es aus als ob die schrift leicht nachhängt. Was bei deeinstalliertem Graka treiber nicht mehr so ist.

    Ich hab auch schon alles von dem Cyberlink Power DVD 13 aus meinem Autostart verbannt. Dennoch hängt es hinterher.

    Neuer Bios Treiber fürs Mainboard von *AS Rock* wurde Gestern installiert, brachte auch keine Besserung.

    Als Virenwächter ist *Comodo Internet Security * installiert.

    Ich finde es sehr seltsam, ich hab auch mal den neuen 13.8 Beta treiber installiert doch dort ist es genauso. und mit dem 13.6 Lief vor der PC neu installation alles flüssig.

    Es macht so kein Spaß zu chatten, es wirkt alles etwas verlangsam nicht so drastisch dass die buchstaben mehrere sekunden verzögerung haben aber man merkt dass dass alles etwas gebremst aussieht.

    Im übrigen dachte ich erst es liegt an Opera, und wechselte dann zu Firefox doch dort ist es genauso ):

    Danke für eure Tipps und Hilfe.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page