1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift verpixelt im Browser

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by sv3n74, Jul 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sv3n74

    sv3n74 ROM

    Hallo, ich habe mal eine frage, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Undzwar habe ich im Browser die Schrift entweder schief oder verpxelt. Bsp. ein U wird der Bogen nicht rund angezeigt, es fehlen dann die Bögen unten rechts und links.
    Sieht im groben in etwa so aus |_|.
    Jetzt habe ich schon in den Einstellungen des Browsers den Hacken bei Seite des verwendeten..... herausgenommen, es ändert sich aber nichts. Auser das jede Seite die ich besuche mir die Schrift anzeigt die installiert wurde.(auf der HP)

    So, wie bekomme ich nun meine Schrift gerade und nicht verpixelt eingestellt?

    PS.
    Dieses Problem habe ich aber nur in den Browsern IW und FF.


    Demo:
    http://img4web.com/view/XEDXKL
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man sieht ja kaum was in dem Mini-Bild.

    Was ist IW?

    Sind sämtliche Webseiten betroffen?
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Man kann es vergrößern ;)
    Was man sieht, sieht völlig normal aus. Ganz normale U´s.
     
  4. sv3n74

    sv3n74 ROM

    In ist icewisel.
    Auf dem Bild ist vielleicht wenig zu erkennen, aber die Buchstaben verpixeln. Und ja es ist bei jeder Seite so.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ist die Grafikkartenskalierung eingeschaltet?
     
  6. sv3n74

    sv3n74 ROM

    Da fragst du mich etwas. Wie schalte ich sie denn ein? Zur Zeit habe ich nur fglrx-control installiert.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Der fglrx-ccc hat sowas nicht. Versuche mal andere Schriftarten, es gibt auch Schriftartenpakete zum Nachladen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page