1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrift von PC allgemeint plötzlich zu dick!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xZaaPx, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xZaaPx

xZaaPx Byte

Hi,
    erstmal sorry, falls ich den falschen Themenbereich erwischt habe. War mir nicht sicher, wo das reinpasst.

Ich hab heute meinen PC über "Systemsteuerung->Software" mal ein bisschen aufgeräumt.
    Nachdem ich irgendwas gelöscht hatte, wurde die Schrift von meinem PC ingesamt dicker (u.a. die Namen meiner Programme aufm Desktop; alles was kommt, wenn man auf "Start" klickt; ...) ...

Das stört mich irgendwie voll. Kann man das irgendwie wieder dünner machen??

Hier siehts so aus:

Das sieht bei Musik z.B. jetzt so aus:

Durch die dickere Schrift passen manche Schriften auch gar nicht mehr vollständig in manche Kästen rein auf irgendwelchen Internetseiten z.B. .

Ich will das unbedingt wieder weg haben.

Seit dem ist auch das wieder da:
    Die rot markierten Felder waren vor der ganzen Aufräumaktion komischer noch nicht da. Diese stören mich aber natürlich nicht. Sondern nur, dass alles dick ist.[:meckern:]

Hab noch das hier gefunden:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=516647

Aber Left 4 Dead hatte ich nie auf meinem PC. Könnten bei mir aber auch irgendwelche Fonts gelöscht sein oder so??

Hoffe ihr könnt mir helfen.[:)]

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Eine Systemwiederherstellung schon durchgeführt?

3. xZaaPx

xZaaPx Byte

Nee wie geht das??

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne dein Betriebssystem!

Für WIN-XP
    Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung.
    (Achte auf den angezeigten Kalender, die Wiederherstellungspunkte sind fett dargestellt)

5. xZaaPx

xZaaPx Byte

Jojo Windows XP.

Und dann auf "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" oder auf "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen".

Mir bitte alles schrittweise erklären.

Bin kein ComputerPro und hab noch nie eine Systemwiederherstellung gemacht :o

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Genau, und es wird dir dann ein Kalender angezeigt, dort sollten auch Wiederherstellungspunkte angezeigt werden....schau mal.

7. xZaaPx

xZaaPx Byte

Die Tage davor kann ich aber irgendwie nicht anklicken. Aber es ist ja am 25.08 passiert. Halt nachdem ich irgendwas deinstalliert habe.
    Soll ich auf weietr drücken? Oder was machen?

8. Butch87

Butch87 Kbyte

Aber doch nicht um 1:34 früh, oder? Ja drück auf weiter, probieren kann ja nich schaden ;)

9. xZaaPx

xZaaPx Byte

Doch ;)

Ich hatte abends halt langeweile & weil mein PC oft mal zu langsam ist, dachte ich mir, lösche ich einiges unnütziges Zeug.
    Ich hatte z.B. 3 Updates von Java drauf, alle ca. 100 mb jeweils. Hab die gelöscht & neu einmal Java runtergeladen.

10. xZaaPx

xZaaPx Byte

Machn?

Eigl machts ja keinen Sinn. Weil, als ich Java runtergeladen hatte, war die dicke Schrift ja schon. Also es war vor der Java-Aktion schon so...

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Mach doch mal einen Screenshot vom neuen Registerfeld "Darstellung", welches unter Eigenschaften von Anzeige aufgetaucht ist.

12. xZaaPx

xZaaPx Byte

Ganz Standard.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum klickst du in der Systemwiederstellung nicht auf dem 24'ten?

14. xZaaPx

xZaaPx Byte

Ich hab doch geschrieben, dass ich da komischer Weise gar keinen anderen Tag anklicken kann.

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...und letzten Monat, gehe zurück bis ein Wiederherstellungspunkt ersichtlich wird....

16. xZaaPx

xZaaPx Byte

Geht auch ncht. Kann weder den Monat noch den Tag ändern...-.-

Les dir mal den im ersten Beitrag geposteten Link durch bitte ...

17. X.MAN

X.MAN Moderator

18. xZaaPx

xZaaPx Byte

Der Link in deinem Link funktioniert bei mir nicht...
    "Die Website kann nicht angezeigt werden."

Und Software von meiner Grafikkarte hab ich eigentlich glaub ich nicht deinstalliert.

Nur noch so'n Programm, das hieß irgendwie "GameSpyCOM" oder so ähnlich. Auf jeden Fall irgendein Programm das was mit Spielen zu tun hatte.

Last edited: Aug 26, 2009
  19. xZaaPx

xZaaPx Byte

Kann mir keiner helfen? :bitte:

20. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page