1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftart mit dxf Symbolen erstellen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by porteiner, Feb 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porteiner

porteiner ROM

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Schriftart erstellen. Die Buchstaben sind Symbole, welche ich im dxf-Format habe. Oder besser gesagt, im AutoCAD vorhanden sind. Nun habe ich schon folgende Programme getestet: Studio 5, FontCreator, Fontographer 5, FontForge. In diesen Programmen kann ich kein dxf importieren (oder ich habe es übersehen). Ich versuchte es auch über PDF's, was aber beim Import in ein Font-Programm zu Fehlern führte.
    Kennt jemand ein Programm zum Schriften erstellen, welches die Buchstaben als dxf importieren kann?
    Das Programm darf auch etwas kosten.

Besten Dank für die Hilfe und Hinweise
    Gruss
    porteiner

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Kaufberatung [Software]!

Ich arbeite auch mit AutoCAD, allerdings ältere Version - welches nutzt du?
    Welche Symbole möchtest du importieren?
    Wenn du in den alten AutoCAD Formaten speicherst, sollten die auch erkannt werden - im DWG-Format.

Gruß kingjon

3. porteiner

porteiner ROM

Hallo
    Also ich möchte das dxf in ein Schrifterstellungsprogramm importieren. Das dxf kann ich von Version 2000 bis 2013 abspeichern. Das dxf ist ja nicht das Problem. Beim Schrifterstellungsprogramm kann ich unter Import das Datenformat dxf nicht auswählen. In welches Schriftbearbeitungsprogramm kann ich das dxf importieren?

Danke und Gruss
    porteiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page