1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftarten installieren

Discussion in 'Office-Programme' started by Ganesh_3ooo, Nov 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo da draussen,
    ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei mir nicht. Ich erhalte zwar keinerlei Fehlermeldung, aber die Datei erscheint nach dem Kopieren nicht im Zielordner (und auch nicht in den entsprechenden Drop-Down-Menues). Kennt Ihr dieses Phaenomen ?
    Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzng !
    Ganesh
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Ich klick den/die Font(s) mit der rechten Maustaste an und wähle installieren. Nix mit kopieren!
     
  3. Hallo hwei43,
    vielen Dank fuer Deinen Tip; habe ich natuerlich sofort versucht. Der PC meldet, dass der Font bereits installiert ist (wohl von meinen frueheren Versuchen) Im Ordner bzw. dem Drop-Down-Menue erscheint er unveraendert nicht :-(
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Es gibt so'ne und solche Fonts. Manche sind vielleicht sogar fehlerhaft. Welcher genau war es denn und woher hast du ihn? Oder passiert das bei ALLEN deinen Versuchen?
    Ich kann dir zwar nicht bei Office helfen, da ich das nicht verwende, aber vielleicht zeigt sich trotzdem eine Ursache.
     
  5. Hallo Iron67,
    ich habe es mit 5 verschiedenen Fonts probiert, davon 2 von CD und 3 aus dem Netz. Alles ttf-Dateien. Keine Unterschiede feststellbar.
     
  6. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dann wirds schwierig. Nun kann man ja Fonts nicht nur in MS-Office verwenden, sondern in vielen Anwendungen wie z.B. auch in einer Bildbearbeitung. Funktionieren die Fonts denn in IRGEND einer Anwendung auf deinem PC bzw. werden zumindest im jeweiligen Menüpunkt aufgelistet?
     
  7. Ein Font -bezeichnenderweise mit der Bezeichnung "Pointedly Mad" :-) - erscheint in Irfanview im Drop-Down-Menue.
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Na zumindest dieser Font ist unproblematisch bei mir - sowohl in Libre Office als auch Paint.NET funktioniert er. Wird also wohl eher eine Einstellungssache für dein Office sein. Vielleicht werden dir gar nicht alle Fonts angezeigt...
     
  9. Moeglich, aber wo ist die Stellschraube, mit der man das ggfs. aendern koennte ?
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da solltest du wohl in einem speziell MS-Office gewidmetem Forum fragen. Dass es hier jemand rein zufällig weiß, ist weniger wahrscheinlich. Natürlich könnte man mit Suchbegriffen wie "Font in Office nicht verfügbar" oder ähnlich googeln.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Dateien und Ordner -> Versteckte Darteien und Ordner -> Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen (Win7).
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ähm ... um diese Art Stellschraube gehts eher nicht.
     
  13. Hat leider auch nichts genutzt :-(
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stimmt.

    Welcher Drucker ist denn installiert?
     
  15. HP LaserJet Professional CP 1520 Series PCL 6
     
  16. Der Drops ist gelutscht, aber ziemlich irre! Ich bin in einem englischen Forum auf Hinweise gestossen, dass die Schriftinstallation (warum und wie auch immer) mit der Windows-Firewall zusammen haengt. Ausgeschaltet – wieder eingeschaltet – alle Schriften da :-). Vielleicht haette es ja auch geholfen, sich einen Computer aus Wachs zu kneten und ein paar Nadeln rein zu stechen ???
    Allen, die auf meine Frage geantwortet haben, jedenfalls herzlichen Dank und noch ein schoenes Wochenende !
    Ganesh
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page